Sanna Havanna
Beiträge: 11

Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von Sanna Havanna »

Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal 16 Bit RAW Dateien in Premiere Pro CC (aktuellste VErsion) bearbeitet -oder bearbeiten wollen.

Leider habe ich massive Darstellungsprobleme mit den Dateien...sie clippen extrem, sind überbelichtet und total gelbstichig. Siehe angahängte Dateien. Bei meinem KAmeramann auf einem Windowssystem sehen sie top aus.

Weiß jemand Rat, was bei meinem Rechner schief läuft?


ICh arbeite auf einem IMac (jaaaa, ich weiß, der neue Rechner ist bereits bestellt ;-))

GRAPHIC NVIDIAGeForceGTX780M 4GB GDDR5
PROCESSOR 3.5GHz Quad-core Intel Core i7 MEMORY 16GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X8GB HARD DRIVE 3TB Fusion Drive

Vielen Dank schon mal für alle Tipps,

Sanna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von merlinmage »

Was denn für RAW Files? Kamera? Mehr Infos zum Material wären schon ganz gut.



Sanna Havanna
Beiträge: 11

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von Sanna Havanna »

Sorry, stimmt: Gedreht auf einer Sony FS 700 mit externem Recorder. 16 Bit RAW in mxf, ich glaube SLOG2



soan
Beiträge: 1236

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von soan »

Vielleicht mal als erstes den Monitor "deines" Kameramannes mit deinem abgleichen, das wäre für mich schonmal die erste Fehlerquelle :-)



Sanna Havanna
Beiträge: 11

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von Sanna Havanna »

das ist es nicht....andere Dateien, Full HD, h.264, mp4...egal was...zeigt er ganz normal an....er scheint ein Problem mit RAW zu haben. VErmutung ist die Grafikkarte/Treiber....?



TomStg
Beiträge: 3819

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von TomStg »

Seid Ihr mit dem Workflow von Slog2-Material wirklich vertraut?

Mir scheint, dass das Problem mit dem Slog2 zusammenhängt - entweder bei der Aufnahme am falschen Display ohne LUT-Korrektur beurteilt und daher falsche Einstellungen an der Kamera und/oder in Premiere falsche/keine LUT-Korrektur gemacht.

Mit der Grafikkarte hat es jedenfalls nix zu tun.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von klusterdegenerierung »

mxf ist in dem Zusammenhang kein wirkliches Raw, also nicht im Sinne von zb. DNG mit einzel Bildern die mit dem Rawconverter geöffnet werden müßen.

Das Problem hierbei ist, das man eine versaute Aufnahme nicht wie beim richtigen Raw retten kann, dafür sind die möglichkeiten zu gering.

Beim Shogun ist es das gleiche, Raw zu ProRes ist nett, schützt aber nicht vor falscher Belichtung und mangelhaftem Weißabgleich.

Wenn es wirklich an dem Moni gelegen haben sollte, frage ich mich, was der da für eine Previewlut drauf gehabt haben muß, das Dir so ein fieses Bild durch die Endkontrolle läuft!



Sanna Havanna
Beiträge: 11

Re: Massive Darstellungsprobleme mit 16 bit RAW in Premiere Pro CC

Beitrag von Sanna Havanna »

Das MAterial ist in Ordnung, wir haben uns das auf zwei anderen Rechnern angeschaut, da werden die Farben richtig dargestellt. Es muss etwas mit meinem ImAc zu tun haben...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31