Fragt sich, wie lange noch, Die Willkommens-Euphorie scheint langsam aber sicher der Ernüchterung zu weichen, wenn ich die Schlagzeilen lese.Peppermintpost hat geschrieben:... flüchtlinge oder besser einwanderer sind total sinnvoll, das thema ist aber zu komplex um es zu vermitteln, daher versucht mutti das auch garnicht erst, sondern macht es einfach.
leider aber fehlerhaft und darüber gilt es zu diskutieren, siehe auch oben, drogendealen im park, köln an sylvester, geht nicht, aber kein problem der flüchtlinge, sondern politisches versagen, und jetzt?Peppermintpost hat geschrieben:flüchtlinge oder besser einwanderer sind total sinnvoll, das thema ist aber zu komplex um es zu vermitteln, daher versucht mutti das auch garnicht erst, sondern macht es einfach.
ja kann sein, aber unsere eltern waren genau so ziemlich sicher, das der ivan im osten schon mit gezückten messern sitzt um über uns her zu fallen. wie wir heute wissen war das nur ein märchen von adenauer weil er kein bock hatte nach berlin zu ziehen.Frank B. hat geschrieben:Kann ja sein. Aber ich bin ziemlich sicher, diese Rechnung geht nicht auf. Wir werden den Nahen Osten ins Land bekommen. Hundertpro. Incl. ISIS.
Skeptiker, du bist in meinen Augen natürlich kein Nazi. Du machst einfach deinem Namen Ehre und das war niemals verkehrt.Skeptiker hat geschrieben: Die anderen EU-Länder blockieren mehrheitlich und die Deutschen stemmen das allein?
Wir schaffen das, weil wir was gutzumachen haben?
Und nein, ich bin kein Nazi.
wir werden den zorn von isis auf uns ziehen, seit unserem kriegseintritt, siehe frankreich, und jetzt, den sch***z einziehen, nicht für das kämpfen, für was wir in europa/deutschland stehen, der preis scheint marginal.Peppermintpost hat geschrieben:ja kann sein, aber unsere eltern waren genau so ziemlich sicher, das der ivan im osten schon mit gezückten messern sitzt um über uns her zu fallen. wie wir heute wissen war das nur ein märchen von adenauer weil er kein bock hatte nach berlin zu ziehen.Frank B. hat geschrieben:Kann ja sein. Aber ich bin ziemlich sicher, diese Rechnung geht nicht auf. Wir werden den Nahen Osten ins Land bekommen. Hundertpro. Incl. ISIS.
Da war die Szene im Fernsehen mit dem weinenden Flüchtlingskind, dem sie vor laufenden Kamera gesagt hatte, es sei nicht sicher, dass es bleiben könne.Peppermintpost hat geschrieben:@skeptiker
hälst du mutti für einen gutmenschen? ...
Der Vergleich ist nicht sehr hilfreich. :DPeppermintpost hat geschrieben:ja kann sein, aber unsere eltern waren genau so ziemlich sicher, das der ivan im osten schon mit gezückten messern sitzt um über uns her zu fallen. wie wir heute wissen war das nur ein märchen von adenauer weil er kein bock hatte nach berlin zu ziehen.Frank B. hat geschrieben:Kann ja sein. Aber ich bin ziemlich sicher, diese Rechnung geht nicht auf. Wir werden den Nahen Osten ins Land bekommen. Hundertpro. Incl. ISIS.
ich bin ja jetzt kein experte was zuwanderungs zahlen angeht, und ich bin auch nicht sicher wie zuverlässig meine quelle ist, aber was ich gelesen habe ist das z.b. polen sagt das sie keine flüchtlinge aufnehmen ist angeblich darin begründet das die inzwischen einige millionen flüchtlinge aus der ukraine aufgenommen haben. wenn die zahlen die ich gelesen habe simmen dann ca. 3 millionen was im fall von polen ca 10% der bevölkerung sind. das bedeutet wenn wir 9 millionen flüchtlinge hier haben, dann erst haben wir die gleiche quote wie polen.Skeptiker hat geschrieben:
...wenn Deutschland für die vielen Ankommenden weiterhin das auserwählte Land der Träume bleibt, während die anderen Länder mauern.
Tja, wenn das hier rechtsverdrehter Scheiß ist, dann wirst du bald nur noch von Nazis umgeben sein. Ist immer auch eine Frage des Blickwinkels. Die Anzahl der "Nazis" wird immer höher. Kannste sicher sein.blickfeld hat geschrieben:was wird denn hier für ein rechtsverdrehter scheiss geschrieben? das geht mal gar nicht klar....
jörg und jost kann ich da nur beistimmen...
so solls sein.Meine Fresse, lasst uns diesen Menschen helfen, und wenn es nur passiv ist durch Steuergelder, von den wir Kreativen überwiegend eh nicht viel zahlen. Aber seien wir Mensch und vergessen das ganze Gehetzte. Auch wenn der eine oder andere Flüchtling tatsächlich kriminelle Gene entwickelt. Schwarze Schafe gibts immer.
Ängste sind menschlich. Und sie verschwinden nicht dadurch, dass man sagt, sie seien irrational. Leider.Jost hat geschrieben:Ängste sind immer irrational, sonst wären es ja keine Ängst.
Die Geschichte lehrt auch, dass Grössenwahn und Selbstüberschätzung auf ein falsches Geleise führen können.Jost hat geschrieben:Gut, dass uns Geschichte und Kreative Orientierungsrahmen bieten.
http://www.moviepilot.de/movies/das-boo ... iler/32541
Im Augenblick scheint mir das Land in der Rolle zu sein, mit Frau Merkel an der Spitze aufs immer Neue zu wiederholen: Wir lassen die Dinge mal so weiterlaufen und schauen, was passiert. Wird schon klappen, können wir schaffen.Jost hat geschrieben:Freiheit ist, dass sich jeder selbst aussuchen darf, in welche Rolle er schlüpfen würde.
Sollten wir die Diskussion deshalb lassen? Eigentlich sind wir von den politischen Verquickungen in der Presse her gekommen. Aber vielleicht hast du Recht und es ufert ja wirklich aus.Alf_300 hat geschrieben:Auf den Gedanken dass es sich bei diesen alleinreisenden Jugendlichen um Wehrdiensdtverweigerer handelt die nun aus sicheren Herkunftsländern kommend Asyloptimierung betreiben kommt hier wohl keiner.
Genausowenig wie einige sccheinbar vergessen haben das das hier ein VideoForum ist.
Stimmt.Alf_300 hat geschrieben:... Genausowenig wie einige sccheinbar vergessen haben das das hier ein VideoForum ist.
Du redest wirr. Seit längerem.Frank B. hat geschrieben:Ängste sind m.E. auch nicht alle irrational.