Guten Tag,
ich bin blutiger Anfänger im Videoschnitt. Meine Ausrüstung ist, hoffe ich, gut (DV-Camcorder Panasonic NV GS400, Rechner Sony Vaio 3,4 Ghz; 200GB Festplatte). Auf dem PC ist Adobe Premiere Standard installiert. Das ist mir zu kompliziert, weil ich nicht so viel Zeit für diese neue Hobby (wegen Baby müssen jetzt halt Videos her) habe. Ich will eigentlich nur Videos schneiden, einen netten Titel produzieren, vernünftige Übergänge haben und Hintergrundmusik dazu. Also wirklich nur Basics für den Hausgebrauch, aber bitte in der mit dieser guten Kamera erreichbaren Bildqualität. Nachdem ich etliche Foren studiert habe, habe ich mir Ulead Video Studio 7 SE besorgt, da es sehr sehr einfach zu bedienen sein soll und meinen Ansprüchen wohl gerecht wird.
Allerdings habe ich (nach eingehendem Studium der Hilfe und einiger Tutorials) ein Video produziert, das an einigen Stellen ziemlich ruckelt und mir zu verpixelt ist. Da hatte ich mit meiner teuren Hardware etwas mehr erwartet. Das Ruckeln hatte ich im Vorschaufenster übrigens schon beim Capturen beobachtet, aber ich dachte, das wäre am Ende wieder weg.
Ihr seht, ich habe nicht viel Ahnung.
Ich bitte Euch hiermit um Hilfe:
1. Liegt die schlechte Qualität an irgendwelchen Voreinstellungen (Kamera oder Rechner?) und wie kann ich optimale Bildqualität erreichen?
2. Soll ich für meine eigentlich einfachen Bedürfnisse in ein teureres Programm investieren (wenn ja welches) oder reicht Video Studio 7 für TOP-Bildqualität aus?
Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar, da ich langsam verzweifle.
Servus, Euer dakammer
dakammer -BEI- hotmail.com


