Hans3n21
Beiträge: 3

Hebebühne beleuchten. Welches Licht kann ich benutzen

Beitrag von Hans3n21 »

Hallo,
Ich soll ich ein Aufbauvideo für eine (Auto)-Hebebühne erstellen. Die Bühne ist 3 m breit, 3m Lang und 2-3 m hoch.
Hinter dem Produkt befindet sich eine weiße Wand, die sicherlich einiges an Licht reflektieren wird.

Welches Licht bzw. Equipment würdet ihr mir empfehlen um die Fläche optimal auszuleuchten?

Vielen Dank schon mal

mit freundlichen Grüßen

Hans3n21



Jott
Beiträge: 22925

Re: Hebebühne beleuchten. Welches Licht kann ich benutzen

Beitrag von Jott »

Die wird ja wohl nicht im Dunkeln aufgebaut, wozu dann in diesem Fall Licht?



Hans3n21
Beiträge: 3

Re: Hebebühne beleuchten. Welches Licht kann ich benutzen

Beitrag von Hans3n21 »

Ich benötige das Licht um das Produkt optimal auszuleuchten.

Es geht ja nicht primär darum, dass die Leute die die Bühne aufbauen etwas sehen können, sondern die Bestmögliche Qualität für das Video zu erhalten.



Jott
Beiträge: 22925

Re: Hebebühne beleuchten. Welches Licht kann ich benutzen

Beitrag von Jott »

Eben drum.



Hans3n21
Beiträge: 3

Re: Hebebühne beleuchten. Welches Licht kann ich benutzen

Beitrag von Hans3n21 »

Ich habe 1. nicht besonders Lichtstarke Objektive. Außerdem ist das Licht in der Werkstatt sehr schwach und viele wichtige Stellen sind im Normalen Licht schlecht bis gar nicht sichtbar.

Da meine Hauptaufgabe darin besteht den Aufbau verschiedenster Bühnen zu filmen ist es wichtig, das alles gut ausgeleuchtet ist.

Was ich noch erwähnen sollte ist, dass so ein Aufbau gute 8 Stunden dauert.[/i]



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 13:33
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - So 2:01
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Sa 22:01
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Funless - Sa 20:53
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 16:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52