automatic gain controlwas hat eigentlich diese AGC Einstellung für eine Funktion?
Im Gegenteil..oder lapidar ausgedrückt in Prozenten.Es scheint ja nicht gerade viel Bücher zu geben wie es der Markt für Fotografen hergibt
Danke Dir. Gibt es denn eine Basisempfehlung?Ich kann es ja auf Auto lassen oder manuell. Nur woher weiß man das vorher? Wenn ich spontan ein Tier Filme habe ich ja oftmals keine zweite Chance. Bei Fotografieren weiß ich ja zB Einstellung fliegender Vogel = schnelle Verschlusszeit mindestens +1 überbelichten Fokus der nachverfolgt.Goldwingfahrer hat geschrieben:automatic gain controlwas hat eigentlich diese AGC Einstellung für eine Funktion?
https://de.wikipedia.org/wiki/Automatis ... gsregelung
nein leider nicht,bin selber schon mal so richtig auf die Schnauze gefallen.Gibt es denn eine Basisempfehlung?Ich kann es ja auf Auto lassen oder manuell.
Viel User beurteilen aber leider ihre Aufnahmen und Fotos nur am Gerät selbst und da sieht alles toll aus. Das kommt daher, dass ein iPhone 6 Plus beispielsweise mit einem Retina-LED mit 1920 x 1080 Pixelauflösung arbeitet, da kommt kein LCD einer Kamera mit. Das große Erwachen kommt dann immer am Computer oder am Foto-Druckautomaten, wenn die Videos beziehungsweise die Fotos eben gar nicht mehr so gut aussehen wie noch am iPhone direkt. Selbst bei meinem Samsung S5 sehen die Videos und Fotos immer ganz gut aus, am Computer erkennt man dann schnell die wahre Qualität und die ist der einer 150€ Digicam mit BSI-CMOS oder 400€ Videokamera ebenbürtig.Falkenfreund hat geschrieben: Selbst mein IPhone macht bessere Aufnahmen.
Was die Qualität der Fotos angeht stimme ich dir absolut zu. Doch die Videos aus dem 6S sind schon spitze. Und damit meine ich am PC betrachtet.Jan hat geschrieben:Viel User beurteilen aber leider ihre Aufnahmen und Fotos nur am Gerät selbst und da sieht alles toll aus. Das kommt daher, dass ein iPhone 6 Plus beispielsweise mit einem Retina-LED mit 1920 x 1080 Pixelauflösung arbeitet, da kommt kein LCD einer Kamera mit. Das große Erwachen kommt dann immer am Computer oder am Foto-Druckautomaten, wenn die Videos beziehungsweise die Fotos eben gar nicht mehr so gut aussehen wie noch am iPhone direkt. Selbst bei meinem Samsung S5 sehen die Videos und Fotos immer ganz gut aus, am Computer erkennt man dann schnell die wahre Qualität und die ist der einer 150€ Digicam mit BSI-CMOS oder 400€ Videokamera ebenbürtig.Falkenfreund hat geschrieben: Selbst mein IPhone macht bessere Aufnahmen.
VG
Jan
Dann müßte halt die "Entwicklungspfeifen" der Hersteller eben bessere Displays für Monitor+TV einbauen!Viel User beurteilen aber leider ihre Aufnahmen und Fotos nur am Gerät selbst und da sieht alles toll aus. Das kommt daher, dass ein iPhone 6 Plus beispielsweise mit einem Retina-LED mit 1920 x 1080 Pixelauflösung arbeitet, da kommt kein LCD einer Kamera mit. Das große Erwachen kommt dann immer am Computer oder am Foto-Druckautomaten, wenn die Videos beziehungsweise die Fotos eben gar nicht mehr so gut aussehen wie noch am iPhone direkt. Selbst bei meinem Samsung S5 sehen die Videos und Fotos immer ganz gut aus, am Computer erkennt man dann schnell die wahre Qualität und die ist der einer 150€ Digicam mit BSI-CMOS oder 400€ Videokamera ebenbürtig.
Erst einmal ein frohes neues Jahr. Das war es. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht ;-) Nur wofür sind denn dann die anderen Einstellungen? Ich jedenfalls bin sehr zufrieden und arbeite mich dann mal mehr ein. Vielen Dank für die spontane und richtige Hilfe. An der 7D komme ich einfach nicht klar mit dem Fokussieren da ich regelmäßig auch meine Falken im Flug aufnehmen möchte. Darüber hinaus hab ich dabei gerne und auch bei Sonne einen Sucher. Ohne dieses RIG läüft dann ja nichts. Nur der stört wenn ich zeitlich den Falken am Himmel habe. Dann sollte es ja ein Model mit viel Brennweite sein. Wobei der Autofokus an der G30 auch nicht gerade ein Sprinter ist. Viel unscharf weil der Fokus nicht nachkommt. Muss auch noch üben wegen der Belichtung. An der 7 D einfach +1 ist ja bei der Cam nicht so einfach. Du siehst noch viel üben ;-) und lesen. Habe oft noch eine GoPro Hero 4 Black im Einsatz. Das sind tolle Aufnahmen die das Ding macht.cuttingedge hat geschrieben:Ok, dann nimm mal in MP4 auf und zwar mit 50p (nicht 50i!!) bei 1920x1080 und 35 Mbps.
Ein Unterschied in der Bildqualität sollte sofort sichtbar sein.
Edit: Taste dich mal an die manuelle Belichtung ran... Das schafft manchmal einfach bessere Ergebnisse.
Mit der 7D hast du ja eigentlich schon eine richtig gute Video DSLR... Was hat dich an der gestört?
Da hast Du vielleicht falsche Erwartungen, denn viel schneller wird's nicht im Videobereich. Je länger die Brennweite ist und je kürzer die Aufnahmeentfernung, desto anspruchsvoller ist das Fokussieren. Vögel als Motiv werden immer eine Herausforderung sein: Sind sie klein im Bild, sind sie schwer zu erfassen. Sind sie groß im Bild, erfordert die kleinste Bewegung (von der Kamera weg oder auf sie zu) schon eine enorme Nachfokussierung.Falkenfreund hat geschrieben: Wobei der Autofokus an der G30 auch nicht gerade ein Sprinter ist. Viel unscharf weil der Fokus nicht nachkommt.
Kann das sein, dass einfach nur die Blende zu klein gewählt wurde und das Beugung ist?Gestern bei Top Sonne nur fast Unscharfe Aufnahmen. Wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar.
Das kommt bei den Canon-Camcordern eigentlich selten vor, weil die automatische Graufilter haben. Die Automatik schließt zuerst die Blende auf einen vernünftigen Wert und schwenkt dann immer mehr Graufilter ein, statt die Blende weiter zu schließen.WoWu hat geschrieben: Kann das sein, dass einfach nur die Blende zu klein gewählt wurde und das Beugung ist?
Hallo Wolfgang, das habe ich sogar erleben müssen im Modus Auto. Ich denke mal das ich was fliegende Vögel angeht, mich deutlich einschränken muss in den Erwartungen. Und wenn sie in der Nähe sind nehme ich die GoPro. Die schafft es ohne Probleme.WoWu hat geschrieben:Moin Frank
Kann das sein, dass einfach nur die Blende zu klein gewählt wurde und das Beugung ist?Gestern bei Top Sonne nur fast Unscharfe Aufnahmen. Wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar.
Das würde auch erklären, warum der Autofocus so unsäglich funktioniert.