Ich habe nach dem Display gegoogelt, aber nirgends eine Preisangabe gefunden. Ich befürchte, daß Teil wird eher so um die 400 Euro kosten.
Was ich mich nur frage: Ist die hohe Auflösung wirklich ein Muss? Sicherlich ist sie schön, und niedriger als Standart-HD würde ich auch nicht mehr bei einem Fieldmonitor akzeptieren. Allerdings wäre mir eine Farb- und Helligkeitsverbindlichkeit auch sehr wichtig. Display und Sucher meiner Cam sind diesbezüglich total daneben.
Mir würde daher sowas gefallen:
https://www.teltec.de/Kamera-Produktion ... Promo.html
Den Recorder brauche ich eigentlich nicht, aber auch der würde mich für manche Drehs ein Stück weiterbringen. Mit der Kalibrierung sollte das Bild doch wirklich farblich gut sein. Bestimmt nicht im Ansatz mit Klasse-1-Monitor vergleichbar, aber zumindest ausreichend, um Lichtsettings und Weißabgleich grob einschätzen zu können. Außerdem hätte ich endlich eine richtige Farbkalibrierung an meinen PC-Arbeitsplätzen. Ist schon peinlich, wieviel Geld man für den Kram raushaut, und dann an 200 Euro für so ein Messgerät spart. Wahrscheinlich nur, weil man sich auch so durchs Leben geschlichen hat und für die "Wennschondennschon"-Lösung mit Drucker-Farbmanagement mindestens 500 Ocken fällig sind...