cmosmaki
Beiträge: 26

Motion oder Compressor

Beitrag von cmosmaki »

Guten Tag zusammen,
Ich bin neu hier und ein Anfänger was Videos drehen und schneiden angeht.
Mit dem fotografieren befasse ich mich intensiv seit 6 Jahren.
Nun zu meiner Frage: Ich habe ein iTunes Gutschein bekommen und möchte mir Motion 5 kaufen aber
erstmal hauptsächlich wegen Bildstabilisierung, später den Rest, da ich erstmal FCP genau kennenlernen muss.
1. ist die Bildstabilisierung bei M5 besser als bei FCP ?
2. Wie ist das bei Apple, muss ich später M6 kaufen oder wird das einfach abgedated ?

Was benötigt ihr öfters Motion oder Compressor und welche Investitionen würdet ihr zuerst machen ?

Danke vorab für eure Meinung.



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: Motion oder Compressor

Beitrag von Abercrombie »

Wenn es dir um gute Stabilisierung geht, dann nimm lieben Lock'n'Load von Coremelt.

Man kann problemlos auf Motion und Compressor verzichten und nur mit Final Cut arbeiten. Schau dir am besten ein paar Tutorials von Motion an oder such nach Arbeiten anderer (z.B. MotionVFX). Wenn du das brauchst, dann kommst du natürlich nicht drum rum.

Compressor nutze ich eigentlich nur noch für die Export-Settings aus Final Cut. Aber inzwischen auch fast nicht mehr.



R S K
Beiträge: 2355

Re: Motion oder Compressor

Beitrag von R S K »

Abercrombie hat geschrieben:Wenn es dir um gute Stabilisierung geht, dann nimm lieben Lock'n'Load von Coremelt.
Hätte ich jetzt auch gesagt. Auch wenn die Stabilisierung von Motion tatsächlich deutlich besser ist, aber auch deutlich komplizierter zu bedienen. Da fährt man mit Lock'n'Load definitiv besser. Vor allem wenn man nur deswegen(??) Motion kaufen will, was etwas unsinnig wäre.
Abercrombie hat geschrieben:Man kann problemlos auf Motion und Compressor verzichten und nur mit Final Cut arbeiten.
Naja. Das finde ich schon ARG pauschalisiert. Motion und Compressor haben ein sehr klare Daseinsberechtigung. Nur weil man sie für das was man selbst macht nicht braucht (oder meint zu brauchen), heißt es noch lange nicht, dass sie insgesamt „verzichtbar" sind. Oder sagst du das gleiche über After Effects und dem Media Encoder von Adobe im Kontext von Premiere? Ich sehe es jedenfalls ganz anders, aber das muss auch jeder für sich entscheiden nachdem er sich entsprechend informiert hat.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02