
Also folgendes:
Ich habe ein 2h30 Film den ich in 2 sequenzen gesplittet habe um ihn mit möglichst guter Qualität auf 2DVD-Rohlinge zu brennen.
Hab zuerst die PAL Progressive Variante mit 7mb 1Pass CBR gewählt jedoch interlacing vergessen auszuschalten. Mein 2. Versuch schlug ebenfalls fehl. Jedesmal war das Bild verschoben bzw es fehlte ein Teil. Besonders die Titel wurden nie ganz angezeigt. Weitaus schlimmer war die meiner meinung nach schlechte Videoqualität und dem ständigen Rauschen im Ton. Ich sage auch unr schelchte Videoqualität weil die Qualität im Vorschaufenster besser ist. Da ich keine Lust bzw. noch weniger Zeit habe alle Möglichkeiten auszutesten wollte ich mal nach Ratschlägen forschen.
Ich habe die ganzen Sachen mit dem Sceneanalyzer aufgenommen von meiner analogen Camera und danach in Premier Pro importiert.
Mir wurde auch schon gesagt dass ich das ganze erstmal als Avi auf den PC koprimierend sollte aber wie groß können 1h20 denn werden?! Welchen Codec sollte ich benutzen usw.
Habe bisher im Großen eigentlich nur die Videosgeschnitten und vorher noch nie viel komprimiert, deswegen kenne ich mich damit nicht so aus.
Hoffe auf Hilfe, weil es einfach depremierend ist wenn man mit so einem schwierigem Projekt endlich fertig ist das ganze nicht auf DVD bekommt.
Danke schonmal im vorraus
bye
wuschel
wuschel -BEI- suitamoi.de