Goldwingfahrer hat geschrieben:Mir geht es nur darum zu erfahren, warum meine Vorgabe dann eine Datei exportiert mit variabler "Bildrate"! ich meine hier wirklich Bildrate, obwohl die Eingaben und die Quelldatei je mit 50 Frames angegeben sind und nicht mit variablen Bildraten!
kann ich Dir leider nicht beantworten,habs mal mit PD13 nachgestellt und auch mit einer Quelle in Canopus HQ AVI.siehe Screen.
Nehme ich aber als Zwischencodec den Ut-Video,dann stimmt zumindest die Bild und Tonlänge zueinander.
PD13 gabs Ende Sommer hier als Bundlepreis für 50 €
Ich finde aber schon noch raus was da 50 € wert ist.
Nero-Authoring
Nero ist ein Brennprogramm und wenn da noch was beigepackt wird heisst das nicht dass das was taugt,denn sonst gäbe es keine richtigen Authoringprogramme.
>>>Danke für die Infos:
Yo, das ist jetzt merkwürdig! In Media-Info Deiner Datei wird auch angezeigt, dass es sich um eine variable Bildrate handelt, genau wie bei mir!
Das Merkwürdige daran ist, dass die Datei wohl mit einer Standardeinstellung von PD13 encodiert wurde! Wenn ich mit PD12 Standard-Einstellungen benutze, dann ist die Datei ok und wird mit einer konstanten Bildrate angezeigt! Die variable Bildrate wird nur angezeigt, wenn ich benutzerdefinierte Einstellungen mache. Meine Schnitttimeline besteht aus Full-HD 1080p/50/28Mbit`s! Nach dem Schnitt gebe ich zuerst eine Datei aus mit den gleichen Parametern und kann sowohl die Standard-Vorlage von PD benutzen als auch Smart-Rendering machen! Die Datei ist dann in Ordnung, wenn keine Encodierfehler auftreten und ich kann diese dann mit Canopus-AVCHD-Utility in 720p/50/16Mbit`s als AVCHD-Video konvertieren und als AVCHD-DVD mit Nero ausgeben ohne dass das Video in Nero neu codiert werden muss! Daher kann man für das Authoring Nero doch mit Erfolg nutzen! Wenn ich die Datei mit PD12 später authoren will, dann wird sie in PD12 neu kodiert! Daher benutze ich lieber Nero, wenn ich nicht direkt vom Schnittprojekt eine AVCHD-DVD erstellen will! Auch ist Nero dann besser, wenn ich mehrere Filme habe, welche dann eine BD befüllen - sie werden in Nero nicht neu gerendert! Die Qualität der Videos entspricht dann der Ausgabe von Canopus-AVCHD-Utility!
Auch die Brenntools von Nero sind wirklich gut! Eine Neucodierung in Nero würde ich natürlich auch nicht empfehlen - die Codecs sind nicht wirklich gut - da ist Canopus AVCHD-Converter doch um einiges besser! Für die Menüerstellung reicht aber Nero und ob eine Datei Smartrendering-Fähig ist, wird im Authoring Tool angezeiigt! Die Dateien, welche konstante Bildrate aufweisen, sind SVRT-fähig und die gleichen Dateien, welche mit PD12 konvertiert sind weisen bei benutzerdefinierten Einstellungen dann eine variable Bildrate auf, und lassen sich mit Nero nicht mit SVRT übernehmen und auch nicht mit dem Authoring-Tool von PD12 - diese Dateien müssen neu gerendert werden - das ist das Problem!
Für meine Heimfilme kann ich mir ja schlecht eines der überteuerten Authoring-Tools kaufen, welche doch eher was für die Medienindustrie sind, und das Geld gleich wieder reingeholt werden kann! Das rentiert sich nur für hohe Auflagen!