Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

4K DCI 10Bit IPS Panel LG 31UM97

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
merlinmage

4K DCI 10Bit IPS Panel LG 31UM97

Beitrag von merlinmage »

Hallo slashcamer,

verkaufe diesen Top Display von LG! Prad Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/20 ... u97-b.html

Urteil: sehr gut! Gekauft wurde das Display Mitte 2015, OVP + Rechnung vorhanden!

Preis: 800.- inklusive Versand mit DHL.
Zuletzt geändert von merlinmage am Mi 16 Dez, 2015 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

CameraRick

Re: 4K DCI 10Bit IPS Panel LG 31UM95

Beitrag von CameraRick »

Ok, wo ist der Haken? :)

Kann man das Ding auch irgendwo anschauen oder geht nur Versand?

merlinmage

Beitrag von merlinmage »

Standort ist Köln, da kann auch gerne abgeholt werden. ;)

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

das ist a bissl weit :)

find ich aber sehr interessant, das Angebot.
Ich hab da noch ein zwei Fragen, natürlich -

-> wieso wirds verkauft?
-> ich hatte bei manchen Großformat-Monitoren erhebliche Probleme, wenn ich "nah" davor saß. Vignettierung zB, die ging weg wenn man weiter weg ging; liegt denke ich am Panel. Hat der LG so etwas?
-> wie ist Deine Einschätzung, kann man das Gerät auf 1:1 scaling fahren, wenn man "nah" dran sitzt?

Beste Grüße

merlinmage

Beitrag von merlinmage »

Also 1:1 scaling wenn man unmittelbar davor sitzt würde ich mir net geben wollen. Hab das Ding auf 3K runterskaliert und das war dann für mich nen knackscharfes Bild mit immer noch sehr viel Platz.

Zur Vignettierung kann ich dir net allzu viel sagen, mir ist nichts Störendes aufgefallen.

Ich geh momentan hauptsächlich rüber auf Windows und da finde ich den Monitor bzw Multimonitorskalierungen immer noch verdammt krebsig. Hatte den LG auch als Clientmonitor gekauft, da jetzt allerdings auch nen Sdi Ref Monitor ansteht ist der Zweck auch hinfällig. Daher hier reingestellt;)

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

Ist als Windows-Nutzer natürlich gut zu hören :)
Ich hab das nun mal auf meinem 27" versucht nach zu stellen, das klappt ganz gut (habe ich auf keinem 4K Monitor vorher nötig gehabt, weil größer, haha). Ist auf Windows 10.

Hm hm, ist ja schon verlockend, da ich eh einen neuen anschaffen wollte -

edit: muss mal ganz blöd fragen - ist es der 31MU97 aus dem Prad Link, oder der 31UM95 aus dem Titel?
Der 31UM95 (Titel) ist ja 21:9 wenn ich das recht sehe?

merlinmage

Beitrag von merlinmage »

Ich hatte es nur unter Win 8.1 Pro probiert und hatte dort den LG 31er und nen LG 34er 21:9. Glaube das ist die worst Case Nummer die man fahren kann, da ist OS X um Welten besser mMn. Zumindest sollte man unter Windows nähere AR wählen als 17:9 mit 21:9 zu verknüpfen, wie ich das versucht habe. Bei Windows 10 soll MS ja was mit Multimonitor verbessert haben, kenne da aber keine Einzelheiten.

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

Ich habe seit Win7 schon drei Monitore mit zT verschiedener Auflösung im Einsatz, das klappt ganz gut. Dann kanns unter 10 nur besser werden :)

Ich kopiere noch einmal meinen edit vom letzten Post hier rein falls der übersehen wurde (kam mir zu spät in den Sinn)
muss mal ganz blöd fragen - ist es der 31MU97 aus dem Prad Link, oder der 31UM95 aus dem Titel?
Der 31UM95 (Titel) ist ja 21:9 wenn ich das recht sehe?

merlinmage

Beitrag von merlinmage »

Oh sorry, ist der 97er, also der 17:9 4K DCI Monitor. ;)

CameraRick

Re: 4K DCI 10Bit IPS Panel LG 31UM97

Beitrag von CameraRick »

Also der aus dem prad.de Link? Verzeih die Paranoia, aber ist ja auch viel Geld (das ist ja Privatvergnügen, nicht Geschäft).

Irgendwelche Mängel/Besonderheiten von denen man wissen sollte? Gerade in Richtung Bleeding, Pixelfehler?
Ansonsten, nun, würde ich den schon gern nehmen, wenn ich ehrlich bin.

merlinmage

Beitrag von merlinmage »

Pixelfehler sind mir keine aufgefallen. Fürs IPS is das Backlight eigentlich sehr gut, nichts Störendes aufgefallen. Jedes IPS Panel hat ja seinen Bloom, das ist ja technisch bedingt. :)

Und ja, es ist der Display aus dem prad Test ;)

Hast du ne Mail Adresse für mich?

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

Guten Morgen,

sorry, bis grade war viel zu tun... :)
Ich hab bei den LGs natürlich immens viel gutes gehört, aber auch manchmal mit größeren Problemen bzgl Backlight Bleeding etc; Montagsmühlen gibt es immer, aber man will natürlich keine von denen erwischen... :)

Als mail nehmen wir mal die: camerarick2k@gmail.com

merlinmage

Beitrag von merlinmage »

Hab dir ne Mail geschickt;)

krissto

Beitrag von krissto »

Hallo, ich hätte auch Interesse, komme aus Köln.... info at krissto de...Viele Grüße

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Jan - Mi 22:11
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 21:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Mi 19:15
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Funless - Mi 18:47
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22