Gemischt Forum



Cinema Effekte



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
theserious

Cinema Effekte

Beitrag von theserious »

Ich bin ein Neuling in der Videobearbeitung.
Meine grosse Frage ist:

Wie erziele ich den Effekt wie in einem Kinofilm d.h. wenn ich eine Szene in zwei Arten vergleiche einmal im "makingoff" und dann die Sequenz des fertigen Films gibt es einen grossen Unterschied aber wird dies in der Fachsprache genannt?
Das "makingoff" wirkt einfach echt und das Final ist einfach Kino-Style. Um dieses Resultat zu erzielen gibt sicher einen speziellen Effekt oder Technik in all den Schnittprogrammen wie (Pinnacle, Premiere, usw.).
Kann mir jemand einen Tipp geben.


theserious -BEI- bluewin.ch



Peter

Re: Cinema Effekte *PIC*

Beitrag von Peter »

-BEI- Theresius:

Den Effekt nennt man Placebo-Effekt. Der ist bei den meisten Schnittprogrammen in der Grundausstattung. Gibt´s bestimmt auch Plugin - einfach mal googeln. :-)

Viele Grüße
vom Peter

Videofreunde

Peter -BEI- Dreisky.de



Nathanjo

Re: Cinema Effekte

Beitrag von Nathanjo »

(User Above) hat geschrieben: : -BEI- Theresius: Den Effekt nennt man Placebo-Effekt. Der ist bei den meisten
: Schnittprogrammen in der Grundausstattung. Gibt´s bestimmt auch Plugin - einfach mal
: googeln. :-)
:
: Viele Grüße
: vom Peter


Du bist fies! ;D

Was der Threadstarter meint ist natürlich der "Filmlook". Schau mal hier bei Slashcam, da gibt es einige Artikel und Links zu dem Thema. Allerdings gibbet dafür keinen Effekt :) Das ist 1. harte Arbeit und 2. ein möglicherweise unerreichbares Ziel, da nicht (wie im Kino) auf Film gedreht wird sondern (Wie ein Making Of) auf Video oder DV.

MfG,
Nathanjo



Filmlook

Re: Cinema Effekte

Beitrag von Filmlook »

(User Above) hat geschrieben: : Du bist fies! ;D
:
: Was der Threadstarter meint ist natürlich der "Filmlook". Schau mal hier bei
: Slashcam, da gibt es einige Artikel und Links zu dem Thema. Allerdings gibbet dafür
: keinen Effekt :) Das ist 1. harte Arbeit und 2. ein möglicherweise unerreichbares
: Ziel, da nicht (wie im Kino) auf Film gedreht wird sondern (Wie ein Making Of) auf
: Video oder DV.
:
: MfG,
: Nathanjo


Ich denke, der Peter weiß schon ganz genau, um was es geht und ist, glaube ich, kein großer Freund davon.

-BEI- Johnny:
da du anscheinend nicht zu den "Cracks" hier gehörst dich sich gerade im Tiefenschärfe-Thread tummeln könnte ich mir vorstellen, das die die Movie Colours von VideoX ausreichen.
Und zwar ist das tatsächlich ein PlugIn für Premiere. Am besten googelst du mal danach (ich glaube, das ist vom Slashcam-Rudi).

Ich weiß, einigen hier kreuselt es da die Fußnägel hoch (wie wohl dem Peter), manche können aber auch was damit anfangen. Kannst dir ja die Demo runterladen und ma kucken.
Ansonsten fallen mir da nur Magic Bullet und Konsorten ein, da wird ´s dann aber ein bissl teurer.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17