ist so wie ichs sehe die einzige Möglichkeit,nur leider passt da nicht viel drauf.DVD als reine Datendisk
Yo, da hindert mich natürlich niemand daran! Für das Abspielen mit meinem SamsungBD-player müsste aber erst ein entsprechender Decoder installiert werden. Und beliebige Datenraten auf DVD für BD-Player - >>tu bitte nicht so, als wenn das egal wäre!WoWu hat geschrieben:Wer hindert Dich daran, die DVD als reine Datendisk zu benutzen. Dann kannst Du darauf jeden beliebigen Codec mit jeder beliebigen Datenrate ablegen.
Goldwingfahrer hat geschrieben:ist so wie ichs sehe die einzige Möglichkeit,nur leider passt da nicht viel drauf.DVD als reine Datendisk
"Schon früher war die Datendisk eine Lösung wenn man Filme,aber in SD in DV-AVI als Datenpaket abspeichern musste.
Das war aber gaaanz früher,da trugen die meisten hier noch kurze Hosen.
Maximal 19 Minuten ging da auf eine DVD,das war eine "Sche..schneiderei.
Dual ISDN war damals zu langsam um solche Datenmengen hochzuladen."
Yo, viele kleinere Filme brenne ich auch auf BD. Gar keine Frage!
Im Sommer habe ich einen 12 Minütigen Film vom Geb. meines Neffen gedreht und als mp4.AVC Datei in 720p50/16mbit`s gebrannt und dazu konnte ich dann auch noch zwei Foto-Ordner mitbrennen! Da neuere BD-Player auch mp4.AVC-H264 von Datendisk können ist das für die Heimanwendung eine tolle Sache, solche DVDs an mehrere weiterzugeben. Leider kommt es aber immer noch vor, dass Bd-Player, das von DVD aus nicht können!
Wenn man immer alles hin und her transcodieren muss und für ein kleines Projekt wie das o.g. extra Authoring machen muss und die Foto-Ordner um sie auch gleichzeitig von DVD aus - auf BD-Player am TV abzuspielen auch noch eine gesonderte Disc brennen muss, dann ist das doch nicht mehr ganz cocher !
Gruß
NorbertF.
Tolle Idee!Jott hat geschrieben:USB-Stick statt Scheibe mit allem drauf, was du willst. Ist weitgehend koscher.
Ui!Was will ich Deiner Meinung nach hier nicht posten? Ich bin doch hier selbst am Fragen und Suche nach AW, weil ich selbst nicht genau weiß, wie das geht!Alf_300 hat geschrieben:NobertF
"Deine Ausführungen sind unvollständig, was drauf hindeutet dass Du hier nicht posten willst wie es wirklich geht - Leide"r
Alf_300 hat geschrieben:Ich hätte wenn überhaupt nur eine Frage, gehts um PC oder MAC
Jott hat geschrieben: Wenn die drei Euro für einen Stick zu teuer sind, dann ist es halt so.
Yo, da muss ich zweimal Fünferpack (4GB Sticks) nehmen! Der Zehnerpack, wo eine 3 Euro kostet, da handelt es sich um Sticks mit je 1GB - jedenfalls wird es auf der Seite so dargestellt! Oder es bedeutet 3 Euro pro 1GB! Da handelt es sich aber noch um den älteren Standard - und zwar USB-2.0 anstatt USB-3.1Jott hat geschrieben:Jeder Stick dieser Welt reicht für popelige mp4-Videofiles. "Nimm die billigsten im Zehnerpack, dann zahlst du nicht mal Versand."
In dem Handbuch meines Samsung BD-Player steht, dass selbstgebrannte DVDs mit mehr als 10Mbit Videobitrate nicht abgespielt werden können. Nur mal so...Norbert.F hat geschrieben: Yo, da hindert mich natürlich niemand daran! Für das Abspielen mit meinem SamsungBD-player müsste aber erst ein entsprechender Decoder installiert werden. Und beliebige Datenraten auf DVD für BD-Player - >>tu bitte nicht so, als wenn das egal wäre!
Gruß
NorbertF.
Ja, dazu muss es aber ein Gerät sein, welches mit h265 umgehen kann. BluRay ist das ja nicht, oder.Da der HEVC-H265 noch effizienter sein soll, wäre es theoretisch vorstellbar auch bis 17.Mbits-HD-Dateien von DVD abzuspielen. Man könnte mehr Video auf eine DVD speichern und abspielen.


