Ich habe zwar schon in meinem 1. Post die Frage gestellt, aber ich mag das als eine eigenen Thema nehmen:
Bei der sony hxr nx100 ist hinten der Deckel für die AV-out sehr lose.
Ist das normal? Für mich optisch kein Pronlem, hab nur sorge irgendwann hält es gar nicht mehr.
Ist das bei der normal oder sollte ich umtauschen ???
BG - Dragon-Wolf
Zuletzt geändert von Dragon-Wolf am Sa 12 Dez, 2015 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Deckel geht teilweise selber auf.
Ich finde ein echtes Problem, denn bei ca 2000€ sollte die Qualität doch besser sein, oder?
Ich mag es nicht wenn da was rumflattert.....ich könnte es natürlich selbst fixen, aber die Kamera ist neu. Wüsste ich es ist "normal" bei der Kamera, würde ich sie behalten, sonst reklamieren!
hab mich am Anfang auch gewundert. Der Gummideckel hält aber einigermaßen, wenn Du die mit ner Fingerspitze mittig festdrückst. Megasolide ist meine auch nicht gebaut, aber kein Grund zu meckern. Hab grad noch ne JVC HM 600 in der Hand gehabt: Spürbar robuster, aber immerhin auch knapp doppelt so teuer. Für das was an Technik drinsteckt geht das Paket "NX100" echt in Ordnung...
War nochmal in einem Videogeschäft und hab mir ein anderes Model angeguckt. Da ist das auch :-(
Aber ist das wirklich normal? Soll ich das wirklich so hinnehmen? bei knapp 2000 Euro?
Bin echt bedient, die Kamera ist echt das beste was ich für mich gefunden habe... möchte doch nicht wegen sonem Gumminippel weitersuchen müssen!
Oder soll ich Sony anhauen dass die das in griff kriegen?
videomags hat geschrieben:Ich hatte das problemchen auch. Nachdem ich den Deckel einige male festgedrückt habe löst er sich nicht mehr. Problem hat sich selber gelöst.
Probiere ich nochmal aus. Aber: Ist das denn ein Umtauschgrund? Oder bin ich da zu penibel?
Ich mache mir um die Gummideckel ehrlich gesagt weniger Sorgen als um den transparenten Deckel über den Audio-Knöppen. Anscheinend halten die ja allgemein ganz gut, aber wie ist mir schleierhaft.
Ansonsten: Lass Dich nicht beirren. Die NX100 ist eine geile Kamera, bei der mich am meisten stört, daß ich sie erst kommendes Wochenende richtig einsetzen kann. Das mit den Gummiproppen ist nicht perfekt, aber man kann damit ganz gut leben. Wobei ich mal unterstelle, dass Du da keinen negativen Ausreisser hast. Schlampige Verarbeitung habe ich bei Sony noch nie erlebt (bei wirklich keinem noch so billigen Gerät!) und wenn Du ein anderes Exemplar befingert hast, dann weißt: "Is halt so!"
Und wenn doch mal was schiefgeht: Der Sony-Pro-Support ist ganz gut. Hatte neulich eine Überwachungskamera eines Kunden eingeschickt und nach wenigen Tagen einen Vorab-Austausch auf dem Tisch. Besser ging es nicht und passt nicht zu dem, was ich in der Lehre an negativen Erfahrungen mit dem Sony-Service gemacht habe...
ich hab die jetzt auch neu. Und wundere mich auch über den Deckel hinten.
Gibt es noch mehr user die das haben, oder sind tatsächlich kaputte Geräte im Umlauf? Also mich stört es weniger vor allem weil ich die chinchanschlüsse hinten wohl eher erstmal nicht nutzen tu, aber wenns defekt ist? Geht eben immer n Spalt auf....
Was meinen die anderen. Damit leben oder auf´s perfekte Gerät hoffen?
Ich fänds schon komisch DESWEGEN die Kamera zu tauschen.... wenn sonst alles funzt
keiner ne idee?
Ich bin mir echt nicht sicher ob ich zu perfekt denke?
Kennt / Hat das sonst keiner? Wenn ich wüsste es ist eine Serienproblem könnte ich besser damit leben :-)
Diese Plastikabdeckungen halten ein Kameraleben lang. Aber irgendwie einrasten sollten sie schon. Auf der Unterseite der beiden Klappen befinden sich doch Dummy-Stecker. Halten die nicht, wenn man sie fest hineindrückt?
Hält unterschiedlich lang. Geht mit der Zeit auf. Nicht ganz, aber der Spalt ist nicht zu übersehen.
Ist halt komisch da es in meinen Augen die Kamera minderwertiger macht als wie sie ist. Ein wenig verrückt dass ich mich damit aufhalte aber als ich diesen Foreneintrag gefunden habe wusste ich dass ich wohl nicht ganz alleine bin....
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.