Gemischt Forum



Bluescreen Keying mit Avid/AfterFX



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Michael Wruck

Bluescreen Keying mit Avid/AfterFX

Beitrag von Michael Wruck »

Hallo Leute,
ich studiere Medieninformatik in Wernigerode und beschäftige mich im 7. Semester mit Blue/Greenbox-Keying. Ziel ist es ein Lernmodul zum Thema Keying zu erstellen. Wir haben ein nigelnagelneues Studio mit einer 4x4x4 grossen Bluebox (Greenbox als Vorhang vorhanden ) und einem Lichteqickment mit fast grenzenloser Intensität. Wir arbeiten hauptsächlich mit Sony DSR-250AP DV Cams,bekommen aber bald neue Panasonics.
Unsere Postproduktion erfolgt hauptsächlich auf AvidXpress 4 sowie AfterFX 6.5 auf neuen MacG5. Dsa sind also unsere Grundvorraussetzungen.

Da wir mit dem Thema Keying hier in Wernigerode Neuland betreten, sind wir natürlich für jede Information bzw. Hilfe dankbar. Wer kann mir ein evtl. Vorgehen oder wichtige Tipps und Tricks erläutern, damit wir schnell zu annehmbaren Ergebnissen kommen?
Wer kann Hinweise zu Literatur/Diplomarbeiten etc. geben?

Vielen Dank schon mal Micha

Hier noch ein Link zu unserer Ausstattung:
u16460 -BEI- hs-harz.de



Chmee

Re: Bluescreen Keying mit Avid/AfterFX

Beitrag von Chmee »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Leute,
: ich studiere Medieninformatik in Wernigerode und beschäftige mich im 7. Semester mit
: Blue/Greenbox-Keying. Ziel ist es ein Lernmodul zum Thema Keying zu erstellen. Wir
: haben ein nigelnagelneues Studio mit einer 4x4x4 grossen Bluebox (Greenbox als
: Vorhang vorhanden ) und einem Lichteqickment mit fast grenzenloser Intensität. Wir
: arbeiten hauptsächlich mit Sony DSR-250AP DV Cams,bekommen aber bald neue
: Panasonics.
: Unsere Postproduktion erfolgt hauptsächlich auf AvidXpress 4 sowie AfterFX 6.5 auf
: neuen MacG5. Dsa sind also unsere Grundvorraussetzungen.
:
: Da wir mit dem Thema Keying hier in Wernigerode Neuland betreten, sind wir natürlich
: für jede Information bzw. Hilfe dankbar. Wer kann mir ein evtl. Vorgehen oder
: wichtige Tipps und Tricks erläutern, damit wir schnell zu annehmbaren Ergebnissen
: kommen?
: Wer kann Hinweise zu Literatur/Diplomarbeiten etc. geben?
:
: Vielen Dank schon mal Micha


In den DigitalProduction Ausgaben 04 und 05-2004 gab es Workshops "Keying mit Hilfe
des Nitris Systems", die Tips die dort gegeben werden, sind aber allgemein gehalten
und mit jeder Software umsetzbar. etwa 12 Seiten zum Thema.

hier noch n paar nette Links:
http://visualeffects.net/effectsguide/t ... iting.html
http://www.seanet.com/Users/bradford/bl ... uscrn.html

mfg chmee


chmee -BEI- phreekz.de



Michael Wruck

Re: Bluescreen Keying mit Avid/AfterFX

Beitrag von Michael Wruck »

(User Above) hat geschrieben: : In den DigitalProduction Ausgaben 04 und 05-2004 gab es Workshops "Keying mit
: Hilfe
: des Nitris Systems", die Tips die dort gegeben werden, sind aber allgemein
: gehalten
: und mit jeder Software umsetzbar. etwa 12 Seiten zum Thema.
:
: hier noch n paar nette Links:
: http://visualeffects.net/effectsguide/t ... iting.html
: http://www.seanet.com/Users/bradford/bl ... uscrn.html
:
: mfg chmee


Ok Danke......damit kann ich erstmal loslegen!!
Micha

u16460 -BEI- hs-harz.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41