Gemischt Forum



Bluescreen Keying mit Avid/AfterFX



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Michael Wruck

Bluescreen Keying mit Avid/AfterFX

Beitrag von Michael Wruck »

Hallo Leute,
ich studiere Medieninformatik in Wernigerode und beschäftige mich im 7. Semester mit Blue/Greenbox-Keying. Ziel ist es ein Lernmodul zum Thema Keying zu erstellen. Wir haben ein nigelnagelneues Studio mit einer 4x4x4 grossen Bluebox (Greenbox als Vorhang vorhanden ) und einem Lichteqickment mit fast grenzenloser Intensität. Wir arbeiten hauptsächlich mit Sony DSR-250AP DV Cams,bekommen aber bald neue Panasonics.
Unsere Postproduktion erfolgt hauptsächlich auf AvidXpress 4 sowie AfterFX 6.5 auf neuen MacG5. Dsa sind also unsere Grundvorraussetzungen.

Da wir mit dem Thema Keying hier in Wernigerode Neuland betreten, sind wir natürlich für jede Information bzw. Hilfe dankbar. Wer kann mir ein evtl. Vorgehen oder wichtige Tipps und Tricks erläutern, damit wir schnell zu annehmbaren Ergebnissen kommen?
Wer kann Hinweise zu Literatur/Diplomarbeiten etc. geben?

Vielen Dank schon mal Micha

Hier noch ein Link zu unserer Ausstattung:
u16460 -BEI- hs-harz.de



Chmee

Re: Bluescreen Keying mit Avid/AfterFX

Beitrag von Chmee »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Leute,
: ich studiere Medieninformatik in Wernigerode und beschäftige mich im 7. Semester mit
: Blue/Greenbox-Keying. Ziel ist es ein Lernmodul zum Thema Keying zu erstellen. Wir
: haben ein nigelnagelneues Studio mit einer 4x4x4 grossen Bluebox (Greenbox als
: Vorhang vorhanden ) und einem Lichteqickment mit fast grenzenloser Intensität. Wir
: arbeiten hauptsächlich mit Sony DSR-250AP DV Cams,bekommen aber bald neue
: Panasonics.
: Unsere Postproduktion erfolgt hauptsächlich auf AvidXpress 4 sowie AfterFX 6.5 auf
: neuen MacG5. Dsa sind also unsere Grundvorraussetzungen.
:
: Da wir mit dem Thema Keying hier in Wernigerode Neuland betreten, sind wir natürlich
: für jede Information bzw. Hilfe dankbar. Wer kann mir ein evtl. Vorgehen oder
: wichtige Tipps und Tricks erläutern, damit wir schnell zu annehmbaren Ergebnissen
: kommen?
: Wer kann Hinweise zu Literatur/Diplomarbeiten etc. geben?
:
: Vielen Dank schon mal Micha


In den DigitalProduction Ausgaben 04 und 05-2004 gab es Workshops "Keying mit Hilfe
des Nitris Systems", die Tips die dort gegeben werden, sind aber allgemein gehalten
und mit jeder Software umsetzbar. etwa 12 Seiten zum Thema.

hier noch n paar nette Links:
http://visualeffects.net/effectsguide/t ... iting.html
http://www.seanet.com/Users/bradford/bl ... uscrn.html

mfg chmee


chmee -BEI- phreekz.de



Michael Wruck

Re: Bluescreen Keying mit Avid/AfterFX

Beitrag von Michael Wruck »

(User Above) hat geschrieben: : In den DigitalProduction Ausgaben 04 und 05-2004 gab es Workshops "Keying mit
: Hilfe
: des Nitris Systems", die Tips die dort gegeben werden, sind aber allgemein
: gehalten
: und mit jeder Software umsetzbar. etwa 12 Seiten zum Thema.
:
: hier noch n paar nette Links:
: http://visualeffects.net/effectsguide/t ... iting.html
: http://www.seanet.com/Users/bradford/bl ... uscrn.html
:
: mfg chmee


Ok Danke......damit kann ich erstmal loslegen!!
Micha

u16460 -BEI- hs-harz.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31