Mr.Wolf
Beiträge: 509

Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfügen?

Beitrag von Mr.Wolf »

Hallo Forum,

ich habe ein Projekt in Premiere Pro CC geschnitten, intern mit Lumetri eine Farbkorrektur gemacht und möchte nun in After Effects etwas Lensflares einbauen.
Was ist nun hierfür der vernünftigste Workflow?

Mir ist folgendes aufgefallen oder folgendes habe ich versucht:
Ich habe den jeweiligen geschnittenen Clip welcher sich in der Schnittspur von Adobe befindet versucht an After Effects zu senden via "Durch After Effects-Komposition ersetzen"
Den Clip kopiert es dann in After effects und ich könnte diesen auch dort mit Effekten bearbeiten, jedoch sind alle Änderungen, die ich vorher in Premiere gemacht habe verloren.
Der Clip springt wieder in die Ausgangs bzw in den Rohzustand zurück.
Die Lensflares sollen der finale Schliff sein und ich möchte natürlich die farbkorrigierte Version bearbeiten, sodass ich diese aber nach dem hinzufügen der Lensflares diese auch noch bei bedarf überarbeiten kann

An was kann das liegen?

Gibt es eine Möglichkeit, die gewünschten Sequenzen oder im besten fall die ganze Schnittspur direkt aus Premiere in After Effects zu kopieren oder zu senden diese dort zu bearbeiten und in Premiere sofort das Ergebnis zu sehen ohne das die vorher gemachten Effekte in Premiere weg sind ?

Freu mich über eure Hilfe.
Gruß Wolfi



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Mr.Wolf »

keiner einen Tipp, bin gerade echt hilflos :-(



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Starshine Pictures »

Versuchs mal mit zuvor "Verschachteln" in Premiere (Rechtsklick auf Clip in Timeline -> Verschachteln) und dann via Dynamic Link an AE senden. Kanns aber leider nicht selbst ausprobieren. Bin schon gaaaanz weit weg vom Rechner ;) Aber ist es nicht klüger deine Light Leaks mit zu graden? Dann siehts doch viel harmonischer aus oder?


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Mr.Wolf »

danke für den Tipp, aber geht leider nicht!
Ich dachte Lensflares passt man dann an das Bild am Schluss an????
Wenn ich die Lensflares mit korrigiere clippen die doch dann aus, sobald ich an der Helligkeit was machen will.....



phili2p
Beiträge: 194

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von phili2p »

Du kannst auch die AFX-Comp (Projekt) in Premiere importieren. Quasi den Weg anders herum gehen.



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Mr.Wolf »

habe aber die Sequenz in Premiere? wie soll ich dann anders rum Kopieren??
ich möchte die geschnittenen und farbkorrigierten Sequenzen bzw Clips nach After Effects senden und dort bearbeiten. Diese sollen dann aber so wieder in Premiere auftauchen. Und das ganze ohne das ich die Effekte von Premiere verliere, wenn ich sie in After Effects sende....



CameraRick
Beiträge: 4868

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von CameraRick »

Solang After Effects die Farbkorrektur-Effekte, die Du benutzt, nicht beherrscht wird das nie etwas werden. Das neue AE 2015.1 kann doch jetzt auch Lumetri, mal damit versucht?

Ansonsten wirst Du um das vorherige Ausrendern der Clips nicht drum herum kommen.
Willkommen beim oft-nicht-zu-Ende-gedachten Dynamic Link :)



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Mr.Wolf »

Danke dir! so sehe ich das auch. Denke das wird wohl die Wienzuge Lösung sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54