Mr.Wolf
Beiträge: 509

Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfügen?

Beitrag von Mr.Wolf »

Hallo Forum,

ich habe ein Projekt in Premiere Pro CC geschnitten, intern mit Lumetri eine Farbkorrektur gemacht und möchte nun in After Effects etwas Lensflares einbauen.
Was ist nun hierfür der vernünftigste Workflow?

Mir ist folgendes aufgefallen oder folgendes habe ich versucht:
Ich habe den jeweiligen geschnittenen Clip welcher sich in der Schnittspur von Adobe befindet versucht an After Effects zu senden via "Durch After Effects-Komposition ersetzen"
Den Clip kopiert es dann in After effects und ich könnte diesen auch dort mit Effekten bearbeiten, jedoch sind alle Änderungen, die ich vorher in Premiere gemacht habe verloren.
Der Clip springt wieder in die Ausgangs bzw in den Rohzustand zurück.
Die Lensflares sollen der finale Schliff sein und ich möchte natürlich die farbkorrigierte Version bearbeiten, sodass ich diese aber nach dem hinzufügen der Lensflares diese auch noch bei bedarf überarbeiten kann

An was kann das liegen?

Gibt es eine Möglichkeit, die gewünschten Sequenzen oder im besten fall die ganze Schnittspur direkt aus Premiere in After Effects zu kopieren oder zu senden diese dort zu bearbeiten und in Premiere sofort das Ergebnis zu sehen ohne das die vorher gemachten Effekte in Premiere weg sind ?

Freu mich über eure Hilfe.
Gruß Wolfi



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Mr.Wolf »

keiner einen Tipp, bin gerade echt hilflos :-(



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Starshine Pictures »

Versuchs mal mit zuvor "Verschachteln" in Premiere (Rechtsklick auf Clip in Timeline -> Verschachteln) und dann via Dynamic Link an AE senden. Kanns aber leider nicht selbst ausprobieren. Bin schon gaaaanz weit weg vom Rechner ;) Aber ist es nicht klüger deine Light Leaks mit zu graden? Dann siehts doch viel harmonischer aus oder?


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Mr.Wolf »

danke für den Tipp, aber geht leider nicht!
Ich dachte Lensflares passt man dann an das Bild am Schluss an????
Wenn ich die Lensflares mit korrigiere clippen die doch dann aus, sobald ich an der Helligkeit was machen will.....



phili2p
Beiträge: 194

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von phili2p »

Du kannst auch die AFX-Comp (Projekt) in Premiere importieren. Quasi den Weg anders herum gehen.



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Mr.Wolf »

habe aber die Sequenz in Premiere? wie soll ich dann anders rum Kopieren??
ich möchte die geschnittenen und farbkorrigierten Sequenzen bzw Clips nach After Effects senden und dort bearbeiten. Diese sollen dann aber so wieder in Premiere auftauchen. Und das ganze ohne das ich die Effekte von Premiere verliere, wenn ich sie in After Effects sende....



CameraRick
Beiträge: 4868

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von CameraRick »

Solang After Effects die Farbkorrektur-Effekte, die Du benutzt, nicht beherrscht wird das nie etwas werden. Das neue AE 2015.1 kann doch jetzt auch Lumetri, mal damit versucht?

Ansonsten wirst Du um das vorherige Ausrendern der Clips nicht drum herum kommen.
Willkommen beim oft-nicht-zu-Ende-gedachten Dynamic Link :)



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Mr.Wolf »

Danke dir! so sehe ich das auch. Denke das wird wohl die Wienzuge Lösung sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28