CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von CameraRick »

Alf_300 hat geschrieben:@CameraRick

Kein Avid Codec Pack 2.60 ?
Das hatte ich schon vorher drauf, aber das hilft nichts.

Jedes Format außer 444 kommt mit deftigem Gammashift aus Adobe-Produkten raus. Der DaVinci und jede andere getestete Anwendung schafft es ohne; will sagen: es geht.
Hatte gehofft dass das mit 15.1 behoben wird, aber nichts ist :/

Im Adobe Forum gibts da auch Meldungen zu, die bisweilen ignoriert werden. Der Support hatte mich mal zur Spezialabteilung gebeten als ich ihn damit behelligte, da müsst ich aber einen Telefontermin etc vereinbaren was aus diversen Gründen nicht so einfach ist; hab dann aufgegeben, so wichtig ists für mich im Geschäft eben nicht. Privat dann schon, aber da kriege ich den Support ja nicht (der Technische ist ja offenbar nur für Comapny-Subscriptions)



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von CameraRick »

-paleface- hat geschrieben:Ah...puh....ok.
Dachte schon!

Fuse installiert bei mir nicht. Bzw. rödelt schon seit fast einer Stunde ohne das der Ladebalken wandert...
Habs gestern mal angeworfen, bei mir das Gleiche. Irgendwann war es dann aber auf einmal fertig (hab vielleicht eine halbe Stunde später noch einmal nachgeschaut).
War dann aber so spät dass es ich nicht mehr getestet hab.

Dieses Fuse war ja anscheinend mal für Videospiele, gibts zumindest auch auf Steam (früher mal zum Bezahlen, nun anscheinend auch kostenlos)



iasi
Beiträge: 29584

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von iasi »

Adobe hat da schon ein ordentliches Packet - einzelne Programme sind leider noch nicht auf dem Stand, wie man es sich wünscht (z.B. Speedgrade), aber Schnitt, Effekte, Audio sind schon so gut, das man damit gute Ergebnisse erzielen kann. Ich wüsste nicht, womit dies denn wirklich besser gehen würde.



freezer
Beiträge: 3678

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von freezer »

Jogi hat geschrieben:Ich wäre schon mal froh könnte ich dieses Update laden. Ich komme seit gestern einfach auf keinen Adobe-Server.
Wenn Du willst, kann ich Dir die Updates per WeTransfer hochladen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von klusterdegenerierung »

Verstehe ich garnicht, funzt seit Anfang an wie geschnitten Brot mt dem download!

Vielleicht habt ihr ja noch nicht eure Monatsgebühr bezahlt? ;-))



iasi
Beiträge: 29584

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Verstehe ich garnicht, funzt seit Anfang an wie geschnitten Brot mt dem download!

Vielleicht habt ihr ja noch nicht eure Monatsgebühr bezahlt? ;-))
ne ne - da war durchaus bei manchen Programmen eine Zeitlang nichts zu bekommen ... wahrscheinlich eine Server-Auslastung



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von Fader8 »

merlinmage hat geschrieben:
Die Innovation bei Premiere ist sicherlich nicht zu bemängelen! Was stört ist, dass eine paar essentielle Features vor allem im professionellen Bereich mangelhaft sind, bspw. das Erstellen eines OMF.
AAF/OMF geht seit einigen Versionen. Oh junge.
wenn Du wirklich schonmal damit gearbeitet hast für einen Kurzfilm/Spielfilm, weisst du wovon ich spreche ;) Es ist Kacke wie nichts anderes:

- lässt sich kein anständiges referenced OMF rausspielen, was der standard ist und encapusalted geht nur bis 2 GB...ein Alptraum für denjenigen, der dann in Pro Tools damit arbeiten soll, weil die Originalnamen nicht beibehalten werden und auch beim Weg über Audition Metadaten verloren gehen.
Zuletzt geändert von Fader8 am Do 03 Dez, 2015 14:50, insgesamt 1-mal geändert.



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von CameraRick »

Fader8 hat geschrieben: wenn Du wirklich schonmal damit gearbeitet hast für einen Kurzfilm/Spielfilm, weisst du wovon ich spreche ;) Es ist Kacke wie nichts anderes:
generell ist der AAF/XML/OMF Import und Export eine der größten Schwächen in Premiere, wenn Du mich fragst. Solang Du alles in der Adobe Suite machst ist ja auch alles ganz fein, da sind Timecodes egal und alles hält "irgendwie" zusammen. Leider ist die Adobe Suite halt bei manchen Dingen weder erste, noch zweite Wahl :(


Hab mir gestern mal dieses Fuse angeschaut; etwas ätzend dass das alles über so eine Website laufen muss, aber scheint ganz lustig zu sein. Hab mir mal animierte FBX ausgegeben aber fand noch keine Zeit, mir die auch mal anzuschauen, war dann doch etwas spät.
Könnte ein lustiger Spaß sein, zumindest für Kleinigkeiten :)
Weiß jemand ob die nativ nur in Photoshop laufen, oder geht das auch in AE über Cineware? Sonst müsste man Element zwangsläufig nutzen (kann das animierte FBX? OBJ Sequenzen gehen ja schon lang)
Mal schauen was Fusion und Nuke dazu sagen.



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von Fader8 »

merlinmage hat geschrieben:
Die Innovation bei Premiere ist sicherlich nicht zu bemängelen! Was stört ist, dass eine paar essentielle Features vor allem im professionellen Bereich mangelhaft sind, bspw. das Erstellen eines OMF.
AAF/OMF geht seit einigen Versionen. Oh junge.
Wie oben bereits geschrieben, wenn du bereits damit gearbeitet hast, weisst du wovon ich spreche ;)



godehart
Beiträge: 202

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von godehart »

Bergspetzl hat geschrieben:ServusTV und Red Bull Media House auch...aber ob die im Alltag glücklich sind ist eine andere Sache. Es stehen nette Bedienfeatures gegen gravierende Fehler in elementaren Vorgängen...
Also von gravierenden Fehlern merke ich bisher nichts. Beim mdr gibts es auch ein paar Plätze. Leider ist Premiere noch nicht in der Lage, einen MXF-Container zu stricken, dessen Tonrouting den Hausanforderungen entspricht. Da laufen dann noch immer Cron-Jobs im Netzwerk die den Container neu zusammenstricken. Das bedeutet das ein bereitgestelltes Stück von 3min Länge erst nach 5min zur Verfügung steht. Ansonsten merke ich, dass Redakteure immer öfter zu uns kommen, wenn es schnell gehen soll.



mxpanda
Beiträge: 7

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von mxpanda »

Hi,

mag sein, dass die Frage blöd ist, aber hat es schon irgendwer (auch testweise) geschafft, in HEVC und 10 Bit zu exportieren? Ich finde keine Haken für "Main10" im Export-Profil.
Zusätzlich wurde zwar die Unterstützung für BT.2020 angekündigt, es gibt aber in den Lumetri Scopes nur die Auswahl für 601 und 709. Kommt da noch was nach?



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von merlinmage »

godehart hat geschrieben:
Bergspetzl hat geschrieben:ServusTV und Red Bull Media House auch...aber ob die im Alltag glücklich sind ist eine andere Sache. Es stehen nette Bedienfeatures gegen gravierende Fehler in elementaren Vorgängen...
Also von gravierenden Fehlern merke ich bisher nichts. Beim mdr gibts es auch ein paar Plätze. Leider ist Premiere noch nicht in der Lage, einen MXF-Container zu stricken, dessen Tonrouting den Hausanforderungen entspricht. Da laufen dann noch immer Cron-Jobs im Netzwerk die den Container neu zusammenstricken. Das bedeutet das ein bereitgestelltes Stück von 3min Länge erst nach 5min zur Verfügung steht. Ansonsten merke ich, dass Redakteure immer öfter zu uns kommen, wenn es schnell gehen soll.
Was sind denn bitte eure Hausroutings?

Und zur AAF/OMF Thematik: es kann teilweise stressen, stimmt, aber im Endeffekt kommt man mit OMFs problemslos aus Premiere raus, ob das jetzt die "ProTools Jungs" medium oder toll finden, ist relativ wurst - bei FCP7 klappt es heute noch genauso.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29