CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von CameraRick »

Alf_300 hat geschrieben:@CameraRick

Kein Avid Codec Pack 2.60 ?
Das hatte ich schon vorher drauf, aber das hilft nichts.

Jedes Format außer 444 kommt mit deftigem Gammashift aus Adobe-Produkten raus. Der DaVinci und jede andere getestete Anwendung schafft es ohne; will sagen: es geht.
Hatte gehofft dass das mit 15.1 behoben wird, aber nichts ist :/

Im Adobe Forum gibts da auch Meldungen zu, die bisweilen ignoriert werden. Der Support hatte mich mal zur Spezialabteilung gebeten als ich ihn damit behelligte, da müsst ich aber einen Telefontermin etc vereinbaren was aus diversen Gründen nicht so einfach ist; hab dann aufgegeben, so wichtig ists für mich im Geschäft eben nicht. Privat dann schon, aber da kriege ich den Support ja nicht (der Technische ist ja offenbar nur für Comapny-Subscriptions)



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von CameraRick »

-paleface- hat geschrieben:Ah...puh....ok.
Dachte schon!

Fuse installiert bei mir nicht. Bzw. rödelt schon seit fast einer Stunde ohne das der Ladebalken wandert...
Habs gestern mal angeworfen, bei mir das Gleiche. Irgendwann war es dann aber auf einmal fertig (hab vielleicht eine halbe Stunde später noch einmal nachgeschaut).
War dann aber so spät dass es ich nicht mehr getestet hab.

Dieses Fuse war ja anscheinend mal für Videospiele, gibts zumindest auch auf Steam (früher mal zum Bezahlen, nun anscheinend auch kostenlos)



iasi
Beiträge: 29585

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von iasi »

Adobe hat da schon ein ordentliches Packet - einzelne Programme sind leider noch nicht auf dem Stand, wie man es sich wünscht (z.B. Speedgrade), aber Schnitt, Effekte, Audio sind schon so gut, das man damit gute Ergebnisse erzielen kann. Ich wüsste nicht, womit dies denn wirklich besser gehen würde.



freezer
Beiträge: 3680

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von freezer »

Jogi hat geschrieben:Ich wäre schon mal froh könnte ich dieses Update laden. Ich komme seit gestern einfach auf keinen Adobe-Server.
Wenn Du willst, kann ich Dir die Updates per WeTransfer hochladen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von klusterdegenerierung »

Verstehe ich garnicht, funzt seit Anfang an wie geschnitten Brot mt dem download!

Vielleicht habt ihr ja noch nicht eure Monatsgebühr bezahlt? ;-))



iasi
Beiträge: 29585

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Verstehe ich garnicht, funzt seit Anfang an wie geschnitten Brot mt dem download!

Vielleicht habt ihr ja noch nicht eure Monatsgebühr bezahlt? ;-))
ne ne - da war durchaus bei manchen Programmen eine Zeitlang nichts zu bekommen ... wahrscheinlich eine Server-Auslastung



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von Fader8 »

merlinmage hat geschrieben:
Die Innovation bei Premiere ist sicherlich nicht zu bemängelen! Was stört ist, dass eine paar essentielle Features vor allem im professionellen Bereich mangelhaft sind, bspw. das Erstellen eines OMF.
AAF/OMF geht seit einigen Versionen. Oh junge.
wenn Du wirklich schonmal damit gearbeitet hast für einen Kurzfilm/Spielfilm, weisst du wovon ich spreche ;) Es ist Kacke wie nichts anderes:

- lässt sich kein anständiges referenced OMF rausspielen, was der standard ist und encapusalted geht nur bis 2 GB...ein Alptraum für denjenigen, der dann in Pro Tools damit arbeiten soll, weil die Originalnamen nicht beibehalten werden und auch beim Weg über Audition Metadaten verloren gehen.
Zuletzt geändert von Fader8 am Do 03 Dez, 2015 14:50, insgesamt 1-mal geändert.



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von CameraRick »

Fader8 hat geschrieben: wenn Du wirklich schonmal damit gearbeitet hast für einen Kurzfilm/Spielfilm, weisst du wovon ich spreche ;) Es ist Kacke wie nichts anderes:
generell ist der AAF/XML/OMF Import und Export eine der größten Schwächen in Premiere, wenn Du mich fragst. Solang Du alles in der Adobe Suite machst ist ja auch alles ganz fein, da sind Timecodes egal und alles hält "irgendwie" zusammen. Leider ist die Adobe Suite halt bei manchen Dingen weder erste, noch zweite Wahl :(


Hab mir gestern mal dieses Fuse angeschaut; etwas ätzend dass das alles über so eine Website laufen muss, aber scheint ganz lustig zu sein. Hab mir mal animierte FBX ausgegeben aber fand noch keine Zeit, mir die auch mal anzuschauen, war dann doch etwas spät.
Könnte ein lustiger Spaß sein, zumindest für Kleinigkeiten :)
Weiß jemand ob die nativ nur in Photoshop laufen, oder geht das auch in AE über Cineware? Sonst müsste man Element zwangsläufig nutzen (kann das animierte FBX? OBJ Sequenzen gehen ja schon lang)
Mal schauen was Fusion und Nuke dazu sagen.



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von Fader8 »

merlinmage hat geschrieben:
Die Innovation bei Premiere ist sicherlich nicht zu bemängelen! Was stört ist, dass eine paar essentielle Features vor allem im professionellen Bereich mangelhaft sind, bspw. das Erstellen eines OMF.
AAF/OMF geht seit einigen Versionen. Oh junge.
Wie oben bereits geschrieben, wenn du bereits damit gearbeitet hast, weisst du wovon ich spreche ;)



godehart
Beiträge: 202

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von godehart »

Bergspetzl hat geschrieben:ServusTV und Red Bull Media House auch...aber ob die im Alltag glücklich sind ist eine andere Sache. Es stehen nette Bedienfeatures gegen gravierende Fehler in elementaren Vorgängen...
Also von gravierenden Fehlern merke ich bisher nichts. Beim mdr gibts es auch ein paar Plätze. Leider ist Premiere noch nicht in der Lage, einen MXF-Container zu stricken, dessen Tonrouting den Hausanforderungen entspricht. Da laufen dann noch immer Cron-Jobs im Netzwerk die den Container neu zusammenstricken. Das bedeutet das ein bereitgestelltes Stück von 3min Länge erst nach 5min zur Verfügung steht. Ansonsten merke ich, dass Redakteure immer öfter zu uns kommen, wenn es schnell gehen soll.



mxpanda
Beiträge: 7

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von mxpanda »

Hi,

mag sein, dass die Frage blöd ist, aber hat es schon irgendwer (auch testweise) geschafft, in HEVC und 10 Bit zu exportieren? Ich finde keine Haken für "Main10" im Export-Profil.
Zusätzlich wurde zwar die Unterstützung für BT.2020 angekündigt, es gibt aber in den Lumetri Scopes nur die Auswahl für 601 und 709. Kommt da noch was nach?



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Adobe Premiere Pro CC Update 2015.1 bringt HDR und 4K/8K UltraHD HEVC

Beitrag von merlinmage »

godehart hat geschrieben:
Bergspetzl hat geschrieben:ServusTV und Red Bull Media House auch...aber ob die im Alltag glücklich sind ist eine andere Sache. Es stehen nette Bedienfeatures gegen gravierende Fehler in elementaren Vorgängen...
Also von gravierenden Fehlern merke ich bisher nichts. Beim mdr gibts es auch ein paar Plätze. Leider ist Premiere noch nicht in der Lage, einen MXF-Container zu stricken, dessen Tonrouting den Hausanforderungen entspricht. Da laufen dann noch immer Cron-Jobs im Netzwerk die den Container neu zusammenstricken. Das bedeutet das ein bereitgestelltes Stück von 3min Länge erst nach 5min zur Verfügung steht. Ansonsten merke ich, dass Redakteure immer öfter zu uns kommen, wenn es schnell gehen soll.
Was sind denn bitte eure Hausroutings?

Und zur AAF/OMF Thematik: es kann teilweise stressen, stimmt, aber im Endeffekt kommt man mit OMFs problemslos aus Premiere raus, ob das jetzt die "ProTools Jungs" medium oder toll finden, ist relativ wurst - bei FCP7 klappt es heute noch genauso.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53