Kommt a bisserl auf die Kamera an. Ich bin eigentlich ein Sennheiser Fetischist. Allerdings gibts von Sony die UWP-Serie, die für sich betrachtet schon sehr schön ist, für die es aber für einige Sony Henkelmänner ein Montagekit zum kabellosen Andocken gibt. Das sehe ich schon als großen Vorteil. Da ich derzeit aber vom Vorhaben, eine Sony Kamera zu kaufen, wieder ab bin, tendiere ich auch zum Rode System. Auch hier hat es handfeste Vorteile durch Funktionen. So gibt´s bei Rode demnächst einen XLR-Aufstecksender, der zusätzlich zum typischen Konkurrenzgerät eine Kopfhörerbuchse und einen 3,5mm-Eingang hat. So kann man das Teil auch für´s Lavalier benutzen und hat noch ein nützliches Monitorin. Für Einsteiger ist das DIE Lösung! Finde ich gut und äußerst durchdacht. Ob man es wirklich für´s Ansteckmikro nutzt, muss man sehen, zumal man meistens eh erst das komplette Kit mit Beltpack anschafft. Aber die Monitoring-Funktion finde ich total geil!!! Für Interview-Situationen, wo es schon massiv weiterhilft, die Wirkung der Mikro-Ausrichtung zu kontrollieren, ist das eine feine Sache!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.