Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT" Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
ich bin neu, wie mein Name auf diesem Gebiet. Ich habe mich für eine gebrauchte Canon XH G1s entschieden und würde gerne wissen, ob ich an dieser ein Blackmagicdesign Hyperdeck Shuttle SSD Laufwerk anschließen kann um hochauflösende Qualität unkomprimiert zu speichern, anstatt auf HDV Kassette aufzunehemen.
via HDMI unter der Voraussetzung, dass die Camera ein "cleanes" HDMI Signal liefert. D.h. nur das Bild, ohne Camera infos. Nicht alle Cameras liefern ein cleanes HDMI,d.h. die Infos lassen sich im Camera Menü nicht abschalten.
Also aufgepasst, wenn ein sauberes Bild ohne Infos auf dem Camera Display/Sucher ist, dann kommt auch ein sauberes Bild am HDMI Port an
sorry nochmals, sehe ich bin in der falschen Rubrik gelandet. Zur Kamera, diese hat "nur" einen HD SDI Ausgang und der Blackmagicschuttle auch einen HD SDI eingang. Ist da nichts zu machen, bezüglich hochauflösender Aufnahmen? Kann man dann über den HDMI abspielen? Sorry aber ich blich da im Moment nicht durch, zumal die Kamera einen normalen BNC Stecker hat und der Shuttle ein für mich unbekannten mini Schraubanschluß
Du kannst problemlos den HD SDI Ausgang Deiner Canon Kamera verwenden.. da kommt bei der G1s volles 1080 @422 raus - also prima um es extern aufzuzeichnen.
Hatte ich seinerzeit mal mit einer HDX900 von Panasonic gemacht - klaptt tadellos.
Brauchst nur das passende Adapterkabel-Paar... gibt es auch von BMD selbst oder auch für weniger Taler... musst nur schauen ob die Polung hinaut - also Männlein und Weiblein entsprechend passen.
Nein ich denke nicht das du damit weiterkommst... du brauchst wie gesagt einmal "mini BNC" auf "normal BNC" jeweils mit der entsprechenden Männlichkeit wenn ich das richtig in Erinnerung habe ;)
Der verlinkte Adapter ändert nur das Geschlecht - du bleibst aber auf der normalen BNC Ebene hängen die dann wieder nicht ins Shuttle passt.
Du benötigst also sowas hier in der Art - denke das dürfte passen.. allerdings sieht man nicht ob auf der Mini-Seite wirklich ein Männlein ist... daher ohne Gewähr:
Ich hatte damals glaube das "teure" BMD Tütchen gekauft weil ich seinerzeit nichts passendes gefunden hatte und das Kabel dringend benötigt wurde - aber vermutlich gibt es irgendwo Alternativen oder halt selbst machen (lassen).
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.