News-Kommentare Forum



Black Dot Problem bei der Sony A7S II



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Black Dot Problem bei der Sony A7S II

Beitrag von slashCAM »

Wie damals bei der Blackmagic Pocket, allerdings wie es scheint in etwas weniger umfassender Ausprägung, könne...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Black Dot Problem bei der Sony A7S II



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Black Dot Problem bei der Sony A7S II

Beitrag von CameraRick »

Diese Blackspots sind eine richtige Katastrophe. Die bei einer BMD (nicht die Super-Blobs der Pocket zu Anfang) oder Alexa sind ja kleine Dinger die man einfach raus bekommt - aber das hier ist schon eine andere Hausnummer. Unbegreiflich.

Richtig gut finde ich aber auch die 'Erkenntnisse' zu sLog3. Eine Kurve so steil wie diese und man speichert sie in 8bit - uh, was könnte schief gehen :)
Aber werden dennoch alle drauf gehen. Hat doch nach den Cinema5D Tests deutlich mehr Dynamik, da sind so ein paar Streifen doch halb so wild ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Black Dot Problem bei der Sony A7S II

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dann werden die wohl bei BMD gebaut was? ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Black Dot Problem bei der Sony A7S II

Beitrag von klusterdegenerierung »

CameraRick hat geschrieben: Richtig gut finde ich aber auch die 'Erkenntnisse' zu sLog3. Eine Kurve so steil wie diese und man speichert sie in 8bit - uh, was könnte schief gehen :)
Aber werden dennoch alle drauf gehen. Hat doch nach den Cinema5D Tests deutlich mehr Dynamik, da sind so ein paar Streifen doch halb so wild ;)
Ich habe ja das Slog3 seit der letzten Firmware in meinem Shogun fest intergriert und wenn ich das als Eingangslut wähle, frage ich mich auch was man damit machen soll,
selbst wenn es bei der FS700 bei Raw als 10bit rein kommt!

Irgendwie ist die über im Vergleich zur Slog2.



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Black Dot Problem bei der Sony A7S II

Beitrag von CameraRick »

sLog3 ist wesentlich näher zu Cineon als die sLog1+2, die sind deutlich "8bit verträglicher" wenn man das so nennen mag.

Die FS700 kann doch gar kein sLog3, wenn das im Signal nicht anliegt wird so eine Eingangs-LUT das Bild ja so oder so total zerpflücken? So flach wie sLog3 verläuft muss man natürlich ordentlich Dampf geben, um das wieder gerade zu biegen. sLog1 oder 2 sehen da natürlich etwas "over the top" drin aus



Funless
Beiträge: 5903

Re: Black Dot Problem bei der Sony A7S II

Beitrag von Funless »

CameraRick hat geschrieben:sLog3 ist wesentlich näher zu Cineon als die sLog1+2, die sind deutlich "8bit verträglicher" wenn man das so nennen mag.
Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Welche(s) ist "8Bit verträglicher", SLOG3 oder SLOG1,2??
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Black Dot Problem bei der Sony A7S II

Beitrag von CameraRick »

Die weniger flachen 1+2.
Meine Meinung - aber man sieht es ja im richtigen Leben auch ganz gut.



Funless
Beiträge: 5903

Re: Black Dot Problem bei der Sony A7S II

Beitrag von Funless »

Ahh okay, danke dir!
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Black Dot Problem bei der Sony A7S II

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ne in der FS700 ist es nicht drin, aber in dem Shogun.
Da kann ich bei Signalinput zwischen Slog2 oder 3 wählen.
Da der Shogun es über SDI als Raw aufnimmt, wird wohl erstmal kein Profil drauf sein, so dass das Slog im Shogun in dem Fall wohl gleichwertig fungiert wie intern mit Slog2 bei 8Bit.

Insofern ist das Slog3 im Shogun bestimmt gleichwertig wie in der FS7.



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Black Dot Problem bei der Sony A7S II

Beitrag von CameraRick »

Ist halt die Frage, was der Shogun anzeigt wenn er das rohe Signal bekommt.

Irgendwas auf sLog3 zu stellen wenn es kein sLog3 ist bringt natürlich nichts, das zerpflückt nur die Vorschau



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Black Dot Problem bei der Sony A7S II

Beitrag von r.p.television »

Ich konnte bis heute kein Black Dot Problem bei meiner A7sii feststellen. Dabei habe ich bisher mehrmals eine tiefstehende Sonne gefilmt. Wie beschrieben in 25p.
Hat denn überhaupt jemand ausser Andrew Reid dieses Problem festgestellt?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Black Dot Problem bei der Sony A7S II

Beitrag von WoWu »

Was das mit der Bildfrequenz zu tun haben soll, weiß wahrscheinlich auch nur er.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



schwarznachtfilmer
Beiträge: 138

Re: Black Dot Problem bei der Sony A7S II

Beitrag von schwarznachtfilmer »

Das hat die " ZU WENIG SEITENZUGRIFF ABTEILUNG" entdeckt.

Habe die A7 seit 2 Tagen-und genau den Scheiß mal sofort suchen.
itisnix... wh. habe ich im Kleingedruckten der Bedienungsanleitung noch
was übersehen und es gibt dann doch noch watt.. :)
Und extra die Dicke fette lichtstaarke Linse mit gekufft.. oh Mann.
Ich kann Nachbars Kater beim Arschwaschen um 1h Nachts filmen..
Und Dachs wenn Sonne da, wie eben ( 23 Grad!!!) no Black Dotz

was mach ich verkehrt?? was?
Dunkelheit ist die hellste Form der Erleuchtung



schwarznachtfilmer
Beiträge: 138

Re: Black Dot Problem bei der Sony A7S II

Beitrag von schwarznachtfilmer »

Sie ist im übrigen eine Schwer-gross-gewicht-janull-wackeln Kamera.
Dann rollt nix und wenn du eh komponierst is die ein Wahnsinn.
( bei dem Preis) Ja. 23,2 Grad!
Dunkelheit ist die hellste Form der Erleuchtung



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Jott - Fr 19:39
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50