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CGRU/AFANASY unterstützt jetzt Natron (und Fusion)



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slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

CGRU/AFANASY unterstützt jetzt Natron (und Fusion)

Beitrag von slashCAM »

Es dürfte eine Menge Leser geben, denen unsere Schlagzeile jetzt einfach mal gar nichts sagt. Also kurz erklär...
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CGRU/AFANASY unterstützt jetzt Natron (und Fusion)



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: CGRU/AFANASY unterstützt jetzt Natron (und Fusion)

Beitrag von CameraRick »

Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mal AFANSY lokal zu installieren und durch zu checken, weil angenehm ist so eine Farm ja schon. Wegschicken und weiter machen, ist eine angnehme Arbeitsweise :)
Wenn das nicht immer so Renderlizenzen brauchen würde, das verdirbt mir da einfach den Plan. ist bei Natron nun kein Problem



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: CGRU/AFANASY unterstützt jetzt Natron (und Fusion)

Beitrag von kundesbanzler »

Naja, so neu ist das alles nicht. Backburner zb. gibts seit etlichen Jahren kostenlos bei Autodesk zum Runterladen. Mit ein bisschen googlen findet man für diverse Renderapplikationen offene Implementierungen bzw. diese lassen sich mit ein wenig Programmierkenntnis selbst schreiben.



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: CGRU/AFANASY unterstützt jetzt Natron (und Fusion)

Beitrag von CameraRick »

Ich hab schon wieder ganz vergessen was wir damals immer benutzt haben.

Aber ist schon nett, wenn es da Alternativen und Open-Source Zeug gibt. Schön zu sehen :) da gibts dann vielleicht immerhin Support, das ist ja bei Autodesk schon schwierig wenn Du Kunde bist *g*

Spaß bei Seite. Render-Lizenzen sind ja zumeist nicht ganz so teuer, kosten halt aber auch Maintenance und müssen sich erst einmal rentieren. Ist dann oft nicht die Mühe wert



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: CGRU/AFANASY unterstützt jetzt Natron (und Fusion)

Beitrag von kundesbanzler »

CameraRick hat geschrieben:Ich hab schon wieder ganz vergessen was wir damals immer benutzt haben.

Aber ist schon nett, wenn es da Alternativen und Open-Source Zeug gibt. Schön zu sehen :) da gibts dann vielleicht immerhin Support, das ist ja bei Autodesk schon schwierig wenn Du Kunde bist *g*

Spaß bei Seite. Render-Lizenzen sind ja zumeist nicht ganz so teuer, kosten halt aber auch Maintenance und müssen sich erst einmal rentieren. Ist dann oft nicht die Mühe wert
Ist doch eine ganz einfache Rechnung. Irgendwo in der Region um 1000€ (aufs Gesamtsystem bezogen) fangen die Hardwarekosten an, expondentiell zur Leistung zu steigen. Doppelte Leistung kostet dann schnell mal das fünffache. Da kann man sich ohne weiteres überlegen einfach die günstigere Variante vier mal zu kaufen, dann hat man auch noch Geld über für die Renderlizenzen und am Ende fürs gleiche Geld mehr Leistung.



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: CGRU/AFANASY unterstützt jetzt Natron (und Fusion)

Beitrag von CameraRick »

Aber Du weißt ja auch wie es ist: eine Renderfarm ist angenehm, man schiebt ab und macht ungehindert weiter.
Jetzt ists nur so, dass sich das nicht immer lohnt weil nicht die Renderzeit das Problem ist, sondern der Shot. Wenn der dann 20min rendert ist das nicht so wild (und je nach Gerät kannst Du auch prima nebenbei weiter arbeiten, vielleicht etwas lahmer, aber immerhin)



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: CGRU/AFANASY unterstützt jetzt Natron (und Fusion)

Beitrag von Peppermintpost »

kundesbanzler hat geschrieben:Naja, so neu ist das alles nicht. Backburner zb. gibts seit etlichen Jahren kostenlos bei Autodesk zum Runterladen. Mit ein bisschen googlen findet man für diverse Renderapplikationen offene Implementierungen bzw. diese lassen sich mit ein wenig Programmierkenntnis selbst schreiben.
oh Backburner ist kostenlos? das war mir nicht klar. ich hab in einer firma mal mit backburner gearbeitet. ich finde deadline zwar besser, aber backburner war auch durchaus brauchbar und ich finde ist ist gleichwertig mit render pal. super info. das schaue ich mir an.
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