News-Kommentare Forum



DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von slashCAM »

James Miller scheint keinerlei Ehrfurcht vor teurem Equipment zu besitzen, wenn es um die Erfüllung (s)einer I...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von klusterdegenerierung »

Für so ein matschiges Bild braucht man eine Dragon? Ups ;=)



j.t.jefferson
Beiträge: 1155

Re: DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von j.t.jefferson »

Hab ich auch gedacht.
Keine Ahnung wie der son schlechtes Bild hinbekommen hat oO

Kann aber auch wegen dem "Adapter" sein.
Weil son Matsch bekomme ich nicht aus der Cam.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe aber den Sinn des ganzen auch noch nicht so ganz verstanden. Bekommt man damit dann eine art pseudo fullframe hin, denn die adaption von EF Optiken bekommt man doch auch so hin oder?



j.t.jefferson
Beiträge: 1155

Re: DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von j.t.jefferson »

Crop bei 6K ist zwar 1,2 Crop aber das müsste doch eigentlich reichen...Ansonsten halt die 8K Weapon. Verstehe den Sinn von dem Gerät nicht.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von r.p.television »

j.t.jefferson hat geschrieben:Crop bei 6K ist zwar 1,2 Crop aber das müsste doch eigentlich reichen...Ansonsten halt die 8K Weapon. Verstehe den Sinn von dem Gerät nicht.
Man gewinnt neben mehr Bildwinkel vorallem ca eine Blende Lichtempfindlichkeit.
Aber das Bild sieht wirklich sehr trüb aus. Entweder wurde da ne schlecht gerenderte Datei hochgeladen oder der Adapter sitzt nicht ordentlich.
Man kann im Speedbooster selbst ein Linsenelement mit einer Schraube lösen und verdrehen. Bereits eine halbe Drehung und verschiedene Objektive gehen nicht mehr auf Infitiy. Eventuell hat er rein vom Mount das Auflagemaß perfekt justiert und genau wie ich anfangs übersehen dass der Speedbooster selbst dejustiert aus der Fabrik kam.

Speedbooster zeichnen zwar minimalst weich was ich bei vielen Motiven sogar oft positv empinfde weil es nicht diese unangenehme "Videoschärfe" hat, aber das hier sieht komplett daneben aus.
Mein Speedbooster an einer FS700 macht auch in 4k ansehnliche Bilder. Mit 4k hat das zwar rein technisch auch nichts mehr zu tun, aber das liegt nicht am Speedbooster sondern dass nach dem Verlust vom Debayern aus diesem Signal gar kein 4k mehr übrig bleiben kann.

EDIT: Bei ca 1:21 ist ein Switch in der Brennweite. Hier ist das Bild dann eindeutig schärfer - ich denke der übrige Auflösungsverlust ist dann der Kompression bei Vimeo geschuldet. Es sieht so aus als sitzt schlicht und einfach die Schärfe nicht. Ich frag mich wie man sowas dann für Testzwecke hochladen kann.



iasi
Beiträge: 29062

Re: DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von iasi »

Es ging ihm um einen Ausgleich für den Crop bei höheren fps.

Zudem wäre das natürlich auch eine gute Lösung für die Raven.
In gewisser Weise eben die selben Beweggründe, wie bei GH4 usw.



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von Abercrombie »

Für mich als Scarlet-MX-Besitzer finde ich den Mod auch ziemlich spannend. Leider wird es wohl nicht mehr möglich sein, die Blende der EF-Objektive zu steuern. Ansonsten würde es mich schon in den Fingern jucken, das Ding nachzubauen.

Hier gibt es übrigens .r3ds von seinem Test: http://we.tl/GH6DCph66z



j.t.jefferson
Beiträge: 1155

Re: DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon

Beitrag von j.t.jefferson »

Aber dazu gibt's doch 16mm optiken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14