Gregott
Beiträge: 523

A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Ich finde einfach nicht, wie ich die Framerate für HDMI ändern kann. Auf dem Bild im Anhang wird versucht es zu beschreiben, es steht aber nur da wie man 1080p auf 1080i ändert (oder andersrum). Framerate Einstellungen finde ich nicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gregott
Beiträge: 523

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Lustig... es scheint garnicht möglich zu sein :P Die gibt immer 50fps aus.

http://forum.atomos.com/showthread.php? ... ays-50-fps



srone
Beiträge: 10474

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von srone »

obiges hdmi-menü, ist eine weitergehende interpretation deiner ohnehin verwendeten framerate einstellungen, mit all seinen einschränkungen.

ich denke hierbei geht es eher darum, einem monitor vernünftig zuzuspielen, denn als zu recorden.

lg

srone
ten thousand posts later...



Gregott
Beiträge: 523

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Ich steh etwas auf dem Schlauch (sowieso bei dem Thema) geht denn das jetzt deiner Meinung nach oder nicht? Also 25p an den Recorder weitergeben... Mich würde es nicht wundern wenn ich die Einstellung nicht gefunden hätte... die A7s hat mit Abstand das beschissenste Menü das ich je benutzt habe... mein Gott sehne ich mich nach dem Menü von meiner BMCC zurück :-)



srone
Beiträge: 10474

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von srone »

so wie ich das verstehe hat es sich sony hier einfach gemacht, 25p sind 1080i50 als psf (vollbilder als halbbilder verpackt) und 1080p50 ist was es ist, im zweifel um 25p zu recorden, wählst du 50i und weisst dein nle an, dies als vollbilder zu interpretieren.

lg

srone
ten thousand posts later...



Gregott
Beiträge: 523

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Danke! Das probier ich mal aus!



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von GrinGEO »

ist denn der HDMI Out grundsätzlich bei diesen Kameras auf diese fps beschränkt?



Gregott
Beiträge: 523

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Es scheint so bei der A7s zumindest. Auch in der Facebookgruppe konnte keiner weiterhelfen, heisst also, es geht nicht!



HeldvomFeld
Beiträge: 204

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von HeldvomFeld »

eh, also bei mir geht das? wenn du einen 4k recorder dran hast, einfach bei "HDMI 4K output", da kann ich im NTSC mode zwischen 24p und 30p wählen. wenn du nur einen moni dran hast, ist bei mir in den HDMI settings der zweite Menüpunkt "24p/60p Output". Ich habe neueste Firmware drauf, Kamera auf NTSC und Menü auf Englisch.



Gregott
Beiträge: 523

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Ich sehe, ja in NTSC kann man es umstellen. In Pal nicht. Bringt aber ebenfalls nichts, da der Video Assist trotzdem 60fps anzeigt (59,irgendwas)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01