Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



RED ROCKET-X und JVC DT-V24G1 über SDI!?



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
REDPORT
Beiträge: 5

RED ROCKET-X und JVC DT-V24G1 über SDI!?

Beitrag von REDPORT »

Moin Moin,

ich sitze grade vor meinem Mac Pro, verbaut ist eine RED Rocket X.
Diese Karte würde ich gerne über den SDI Ausgang mit einem JVC DT-V24G1 verbinden, aber ich bekomme kein Bild.
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße!!



Valentino
Beiträge: 4836

Re: RED ROCKET-X und JVC DT-V24G1 über SDI!?

Beitrag von Valentino »

Welcher MacPro und welche Software und welches Format?
Hast du die aktuellen Treiber und welches MacOs?

Meine Vermutung am SDI-Out liegt ein Format an, das dein JVC Monitor nicht unterstützt.
Habe da 1080p oder 2k Duallink in Verdacht, versuche es mal mit 1080i aus.



REDPORT
Beiträge: 5

Re: RED ROCKET-X und JVC DT-V24G1 über SDI!?

Beitrag von REDPORT »

Danke für die Antwort.

Also es geht um einen Mac Pro (Mitte 2010) mit Yosemite.
Als weitere Grafikkarte hat er noch eine Geforce GTX 285 verbaut, über die ich momentan einen Samsung SyncMaster ansteuere.
Ich möchte den Monitor als Referenz in Premiere einbinden.
Momentan ist er über DVI der Geforce angeschlossen.
Treiber für die Rocket ist drauf und die wird auch im System erkannt. Auch unter Redcine-X

Wie und wo stelle ich denn die Einstellung für den Monitor um?



REDPORT
Beiträge: 5

Re: RED ROCKET-X und JVC DT-V24G1 über SDI!?

Beitrag von REDPORT »

Ich melde mich noch einmal um einen neuen Stand, aber ohne Lösung mitzuteilen.

Ich habe heute mit RED gesprochen, viel weiter sind wir aber leider nicht gekommen. ich bekomme einfach kein Bild raus. Weder über Displayport noch der SDI. Die neuste Firmware ist installiert und alles sollte laufen... eigentlich...

Gibt es eine bestimmte Einstellung bei dem Monitor? hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Beste Grüße!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27