wolfgang

Re: Näheres zum Panasonic GH4 V-Log Update

Beitrag von wolfgang »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Sorry Wolfgang, da hast Du vielleicht meine Empfindung mit Deiner verwechselt! Ich bin überhaupt nicht angriffslustig, wollte einfach NUR eine Antwort auf DIE Fragen, die bekomme ich dann aber nicht und muß dann leider insistieren, mehr nicht! ;-)

Auch verstehe ich nun nicht, das Du mir sagen willst, das ich jemand dafür verantwortlich machen will, das US nicht nach EU versendet!
Ja nur fragst nach einem .com Link der für die meisten hier gar nicht mehr aktuell ist - zu dem Zeitpunkt deiner Frage. Und dann verweist Stephan auf den Link in der DACH-Region und wird niedergeputzt... tschuldige aber so war meine Wahrnehmung.

Aber sei es drum, ist auch egal weils gar nicht beabsichtigt ist irgenwas dir umzuhängen. Bringt ja nichts.
Lieben Gruß,
Wolfgang

ksingle

Beitrag von ksingle »

Habe das Update im Store bestellt und auch das Geld bereits überwiesen. Heute erhalte ich folgende Notiz von Panasonic in Deutschland:

Hallo Herr Meier,
wir haben Ihre Zahlung heute erhalten.

Leider haben wir das Modell derzeit nicht auf Lager. Nach jetzigem Stand wird die Auslieferung voraussichtlich am 23.09. stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Online Team
Digital Marketing & eCommerce

Bitte antworten Sie ausschließlich an diese Mail Adresse. Vielen Dank.
--------------------------------------------------------------------------
Fax : 040-8549 2716
eMail: pde-onlineshop@eu.panasonic.com
--------------------------------------------------------------------------
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschäftsführer: Laurent Abadie
Ust.-Id.: DE118587560
EAR Reg. -Nr. DE 9208 1004

www.panasonic.de
www.panasonic-europe.com
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de

Stephan82

Beitrag von Stephan82 »

Meine GH4 ist noch so wie ich sie gekauft habe. Muss ich nun alle erschienenen Firmware Updates nacheinander installieren oder kann ich einfach das aktuelle 2.3er verwenden?

ksingle

Beitrag von ksingle »

Das 2.3 Update wirst Du sicher noch nicht haben. Oder täusche ich mich da? Falls dem so ist, würde ich mich über eine Info freuen, wo du das Update her hast.

Aber alle anderen dürftest Du einspielen können, wie du magst. Es gibt da keine Reihenfolge.

Stephan82

Beitrag von Stephan82 »

ksingle hat geschrieben:Das 2.3 Update wirst Du sicher noch nicht haben. Oder täusche ich mich da? Falls dem so ist, würde ich mich über eine Info freuen, wo du das Update her hast.

Aber alle anderen dürftest Du einspielen können, wie du magst. Es gibt da keine Reihenfolge.
Ich finde die Panasonic-Seite so unübersichtlich. Wenn ich hier ganz nach unten scrolle, dann ist das doch die aktuelle Version 2.3, oder? Wo finde ich aber die vorherigen Updates?

http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... l/gh4.html

ksingle

Beitrag von ksingle »

AHA - Seit heute (10.9.2015) gibt es also die Version 2.3 zum Download!

Die alten Versionen findest Du hier:

http://www.panasonic.com/global/consume ... mware.html

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ist nicht immer das vorherige darin enthalten?

Stephan82

Beitrag von Stephan82 »

ksingle hat geschrieben: Die alten Versionen findest Du hier:

http://www.panasonic.com/global/consume ... mware.html
Also ich habe eben mit dem Support von Panasonic telefoniert. Die alten Versionen kann man gar nicht mehr runterladen. Wenn man den älteren Versions-Links folgt, kommt man immer zu Version 2.3. Angeblich sollen im dem Update alle vorherigen Updates mit drin sein. Ich hoffe der Typ von Panasonic weiß wovon er redet.

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Stephan, es gibt nur EINE firmware Version 2.3 - und die wurde am 10.9. publiziert (also heute). Von der Seite her gibts auch keine Fehlermöglichkeit.

Diese Nachricht ist insofern stimmig
ksingle hat geschrieben: Leider haben wir das Modell derzeit nicht auf Lager. Nach jetzigem Stand wird die Auslieferung voraussichtlich am 23.09. stattfinden.
als ich eine Auftragsbestätigung (mit Kreditkartenzahlung) erhalten habe, und dort als Liefertermin gleich der 24.9. angeführt wird. Es wird also noch ein paar Tage dauern.
Lieben Gruß,
Wolfgang

klusterdegenerierung

wolfgang hat geschrieben:Stephan, es gibt nur EINE firmware Version 2.3 - und die wurde am 10.9. publiziert (also heute). Von der Seite her gibts auch keine Fehlermöglichkeit.

Diese Nachricht ist insofern stimmig
ksingle hat geschrieben: Leider haben wir das Modell derzeit nicht auf Lager. Nach jetzigem Stand wird die Auslieferung voraussichtlich am 23.09. stattfinden.
als ich eine Auftragsbestätigung (mit Kreditkartenzahlung) erhalten habe, und dort als Liefertermin gleich der 24.9. angeführt wird. Es wird also noch ein paar Tage dauern.
Wow jetzt hast Du bei Stephan auch schon ein Brett vor dem Kopf!
Stephan geht es nicht um den VLog Kauf, sonder um das kostenlose 2.3 update.
Er wollte nur wissen, ob er erstmal die vorherigen updates installieren muß, um auf 2.3 up zu daten.
Deswegen habe ich geantwortet, das eigentlich die alten updates immer im neuen enthalten sind.

Somit denke ich, das Stephan einfach das 2.3 installieren kann!

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Und was willst jetzt von mir?
Lieben Gruß,
Wolfgang

klusterdegenerierung

wolfgang hat geschrieben:Und was willst jetzt von mir?
Boah Wolfgang,
entspann Dich mal!
Was ist denn los mit Dir? Darf man garnix mehr sagen ohne das Du auf Krawall gebürstet bist?

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Ich bin völlig entspannt und sicher nicht auf "Krawall gebürstet" (ein Audruck den ich gar nicht kenne, aber man lernt ja immer Neues).

Aber ich frage trotzdem ganz einfach was du denn jezt von mir erwartest? Was ich für dich tun kann?
Lieben Gruß,
Wolfgang

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Um sich die Zeit des Wartens ein wenig zu versüssen. Hier finden sich noch weitere Samples von v-log, aufgenommen mit dem Shogun in 10bit:

https://www.dropbox.com/sh/eek5jx5j7hzk ... GYEta?dl=0

Quelle des Hinweises laut eines Users mit dem schönen Namen "Batutta": http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... log/page92
Lieben Gruß,
Wolfgang

klusterdegenerierung

wolfgang hat geschrieben:Ich bin völlig entspannt und sicher nicht auf "Krawall gebürstet" (ein Audruck den ich gar nicht kenne, aber man lernt ja immer Neues).

Aber ich frage trotzdem ganz einfach was du denn jezt von mir erwartest? Was ich für dich tun kann?
NICHTS, Wolfgang, den ganzen Thread über schon nicht! Lass gut sein.

klusterdegenerierung

wolfgang hat geschrieben:Um sich die Zeit des Wartens ein wenig zu versüssen. Hier finden sich noch weitere Samples von v-log, aufgenommen mit dem Shogun in 10bit:

https://www.dropbox.com/sh/eek5jx5j7hzk ... GYEta?dl=0
Dank Dir für die Beispiele!
Habe sie mal ausgiebig getestet und bin ganz zufrieden damit!
Allerdings muß ich sagen, das mit der Pana eigenen VLog to V709 Lut, die Hauttöne überflüssigerweise einen blöden Rotstich bekommen, zudem sind es nur ganz geringe settings, die man mit 3 Reglern in der schnellen Farbkorrektur in PP auch ohne Farbstich hinbekommt.

Die 12DR sind in der Bearbeitung beim korrigieren schon merkbar!
Ich finde das lohnt wohl.
Coolerweise, passt es faßt 1:1 zu meinem total flaten P3 Pro Material.

Ich werdes mir auf jeden Fall kaufen. :-)

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Es hat sich auch jetzt jemand mit 8bit Material und v-log v gespielt, und zwar hier:

Das video ist in 2 Teile unterteilt:
- der erste Teil ist offenbar mit einer LUT linearisiert worden - was nicht unbedingt zu optimalen Ergebnissen führt, da er beim Test bewußt überbelichtet hat
- der zweite Teil ist das gleiche Material, aber ohne LUT. Hier erkennt man dass in v-log Material sehr viele Details vorhanden sind, mehr als im linearisiertern Teil.

Das ist insofern interessant als immer wieder gesagt wird dass es mit 8bit nicht gehen soll. Es geht aber scheinbar doch.

Das ist natürlich nicht Originalmaterial aus der GH4, aber man sieht trotzdem ganz gut wie das Material ausschaut.
Lieben Gruß,
Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfgang am Sa 12 Sep, 2015 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Habe mir mal dieses letzte Beispiel näher angesehen - also das Material ohne LUT steht tatsächlich sehr sehr oft bei 80% an, und wird dort geclippt. Das macht natürlich so wenig Sinn. Legt man den passenden LUT an erzeugt man also wirklich nur eine Überbelichtung und clipping - hier ist also Handarbeit angesagt um das Material zu "retten".

Man kann das in Vegas oder anderen Werkzeugen recht einfach über Filter wie levels korrigieren - und dann sieht man wir stark das Material durch die erforderliche Spreizung des Lumaranges auseinander gezogen werden muss. Das Histogramm wird entsprechend Lückenhaft.
Lieben Gruß,
Wolfgang

rarevfx

Beitrag von rarevfx »

Panasonic hat mir geschrieben, dass das Update bei Händlern gegen ende September zu kaufen sei.

Kleine Recherche gemacht und bäm - gefunden:
http://www.panasonic.com/de/consumer/fo ... -sfu1.html

Hier kann man sich das Update nun in Deutschland bestellen (funktioniert nur mit deutschen Modellen). Lieferzeit momentan 8-10 Tage.

Gerngeschehen ;)

iasi

Beitrag von iasi »

rarevfx hat geschrieben:Panasonic hat mir geschrieben, dass das Update bei Händlern gegen ende September zu kaufen sei.

Hier kann man sich das Update nun in Deutschland bestellen (funktioniert nur mit deutschen Modellen). Lieferzeit momentan 8-10 Tage.

Gerngeschehen ;)
"Lieferzeit" klingt irgendwie witzig - bei einem Key :)

klusterdegenerierung

Das ist ja das was ich die ganze Zeit nicht verstehe, die wollen uns doch nicht wirklich einen Key mit der Post schicken?

Selbst eine zig mal so teure Software bezahlt man mit Kreditkarte und dann bekommt man eine Mail mit Key.

Wirklich Rätzelhaft, die tun ja so als wäre das der Türcode vom weißen Haus! ;-)

Stephan82

Beitrag von Stephan82 »

rarevfx hat geschrieben:Panasonic hat mir geschrieben, dass das Update bei Händlern gegen ende September zu kaufen sei.

Gerngeschehen ;)
Ich will deine tolle Rechercheleistung ja nicht schmälern, aber der "richtige" Link zum Kauf des Keys wurde schon vor 7 Tagen hier in dem Thread auf Seite 3 gepostet. Hättest dir das Telefonat mit Panasonic also sparen können - Bäm!

Achja, dein Link funktioniert übrigens bei mir nicht, weil da immer eine Fehlermeldung mit "Bitte bestätigen Sie unsere Cookie Policy" kommt^^

rarevfx

Beitrag von rarevfx »

Stephan82 hat geschrieben:

Gerngeschehen ;)
Ich will deine tolle Rechercheleistung ja nicht schmälern, aber der "richtige" Link zum Kauf des Keys wurde schon vor 7 Tagen hier in dem Thread auf Seite 3 gepostet. Hättest dir das Telefonat mit Panasonic also sparen können - Bäm!

Achja, dein Link funktioniert übrigens bei mir nicht, weil da immer eine Fehlermeldung mit "Bitte bestätigen Sie unsere Cookie Policy" kommt^^
War mir nach einer Weile zu anstrengend das alles zu lesen - also sorry das ich den Link nochmals gepostet habe. ^^

Du musst die Cookie Policy auch bestätigen, indem du auf das "OK" klickst, was oben auf der Website mit Cookie Policy beschrieben ist.

rarevfx

Beitrag von rarevfx »

iasi hat geschrieben:

Gerngeschehen ;)
"Lieferzeit" klingt irgendwie witzig - bei einem Key :)
Schlussendlich bekommst du den Key ja auch per Post. :P

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Jellybean - Mo 18:35
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mo 17:53
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - Mo 17:09
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Mo 17:01
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von Magnetic - Mo 14:37
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von macaw - Mo 14:31
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von Nigma1313 - Mo 13:35
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von lsfstruppi - Mo 12:22
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Was schaust Du gerade?
von Michael Froschmann - Mo 8:46
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Mo 6:25
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Fr 22:48
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von slashCAM - Fr 15:12
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Do 19:06
» Resolve - Aufnahmen mit verschiednenen fps kombinieren
von cantsin - Do 18:33
» Günstige RF Kit-Zoomoptik - Canon RF 75-300 mm F4.0-5.6
von Tscheckoff - Do 17:24
» Peli-Koffer 1560 abzugeben
von lotharjuergen - Do 17:11