klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von klusterdegenerierung »



kmw
Beiträge: 699

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von kmw »

Weil sie zwar Day for Night,
aber nicht Night for Day filmen kann :-) :-) :-)
Passion is the best gear.

lg
Michael



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von GrinGEO »

ich war auch über Andrews Feedback äußerst erstaunt.... Hier zeigt sicht, wie gut das GH4 konzept am Ende ist. Für mich persönlich die beste 4K Filmkamera aktuell für den Preis. Unschlagbar nach wie vor.



ksingle
Beiträge: 1850

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von ksingle »

Kannst Du das bitte einem Nichtwissenden erklären:

"Weil sie zwar Day for Night,
aber nicht Night for Day filmen kann"
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von klusterdegenerierung »

GrinGEO hat geschrieben:ich war auch über Andrews Feedback äußerst erstaunt.... Hier zeigt sicht, wie gut das GH4 konzept am Ende ist. Für mich persönlich die beste 4K Filmkamera aktuell für den Preis. Unschlagbar nach wie vor.
Zudem sehe ich immer öfter footage von der Sony, das aussieht als würde da ein ganz fieser "irgendwasunterdrücker" Mechanismus laufen, der das Material komisch flirrig macht, wie als wenn man auf einen Ameisenhaufen schaut!



kmw
Beiträge: 699

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von kmw »

ksingle hat geschrieben:Kannst Du das bitte einem Nichtwissenden erklären:

"Weil sie zwar Day for Night,
aber nicht Night for Day filmen kann"
Day for night: https://de.wikipedia.org/wiki/Day-for-Night

Night for Day: Was eine Sony 7s mit Mondlicht filmen kann ;-)
Passion is the best gear.

lg
Michael



cantsin
Beiträge: 16321

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von cantsin »

Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von Uwe »

Und da die A7R II kein Lowlight-Monster ist warten alle auf die A7s II...
Gruss Uwe



Funless
Beiträge: 5819

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von Funless »

Uwe hat geschrieben:Und da die A7R II kein Lowlight-Monster ist warten alle auf die A7s II...
... welche lt. sonyalpharumors wohl angeblich einen Formfaktor ähnlich der Canon XC10 haben wird (ideale Meldung zum Sommerloch, finde ich). ;o)
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben:Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.
Hat da Reid geschrieben das er dieses testen wollte?
Hier geht es um die Lowlightfähigkeit und das Korn und um nichts anderes!

Wenn Du andere Ergebnisse sehen willst, mußt Du Dir andere reviews ansehen!



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von GrinGEO »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
GrinGEO hat geschrieben:ich war auch über Andrews Feedback äußerst erstaunt.... Hier zeigt sicht, wie gut das GH4 konzept am Ende ist. Für mich persönlich die beste 4K Filmkamera aktuell für den Preis. Unschlagbar nach wie vor.
Zudem sehe ich immer öfter footage von der Sony, das aussieht als würde da ein ganz fieser "irgendwasunterdrücker" Mechanismus laufen, der das Material komisch flirrig macht, wie als wenn man auf einen Ameisenhaufen schaut!
direkt aus der Cam oder in der Post? Ich glaube man muss sich mit so einer Kam einfach sehr auseindadersetzen, um rauschen so gering wie möglich zu halten. Slog2 und co machens halt einem nicht unbedingt sehr leicht....



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von GrinGEO »

Uwe hat geschrieben:Und da die A7R II kein Lowlight-Monster ist warten alle auf die A7s II...
na ja 25000 ISO ist für mich schon ein lowlight hit.... klar kommt die a7s auf das 5x, aber auch damit kann man sehr gut arbeiten



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von WoWu »

cantsin hat geschrieben:Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.
Das ist wohl das Phänomen bei den (früher nannte man sie Photoamateure), dass sie erst noch lernen, was gute Bilder sind und sich in der Zwischenzeit an der Größe irgendwelcher Zahlen orientieren.
-je größer der Verstärkungswert und je mehr Pixels auf dem Sensor, umso besser.
Was dabei hinten rauskommt, ist in dem Stadium noch zweitrangig.
👾
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von Uwe »

Funless hat geschrieben: ... welche lt. sonyalpharumors wohl angeblich einen Formfaktor ähnlich der Canon XC10 haben wird (ideale Meldung zum Sommerloch, finde ich). ;o)
Wow, die könnte dann auch was für mich sein, wenn der Preis nicht in´s Utopische abdriftet - was allerdings zu befürchten ist.....
Gruss Uwe



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von Gooerkfish »

Dann 3700,-$ für den LEERBODY... da ging sich noch um 9,90,-
ein Aldi-Süd LED SupraHomeCinema Studio Licht aus...

Die haben den Schmäh so perfekt rennen, und die Batzi fallen rein..aber
echt herrlich :) :) :) :) :)
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von nachtaktiv »

also ich finde, man sieht schon, das die GH4 lichtschwächer ist. und zwar da, wo die beiden kameras nicht direkt unter fette X hundert watt straßenbeleuchtung gehalten werden. bei den bäumen merkt mans in den schatten und bei der weit entfernten brücke im dunkeln.

0.36, z.b. den übergang zur GH4... den sieht man deutlich. auch, wie die GH4 stärker rauscht.

ich weiß nicht, ob und wofür die GH4 gedisst wurde. aber ich weiß, das ich keine mft kamera mit in die nacht nehme. zumindest nicht da hin, wo lowlight auch lowlight ist, und nicht ein urban filmset mit etlichen starken straßenlaternen, autoscheinwerfern und leuchtender reklame.

ich hätte als vergleich noch gern die A7 mit ihren nur 24mpix anstatt der 42mpix auf gleicher sensorfläche gesehen.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



srone
Beiträge: 10474

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben:Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.
Hat da Reid geschrieben das er dieses testen wollte?
Hier geht es um die Lowlightfähigkeit und das Korn und um nichts anderes!

Wenn Du andere Ergebnisse sehen willst, mußt Du Dir andere reviews ansehen!
das beschreibt genau, die beliebigkeit solcher tests. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36