klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von klusterdegenerierung »



kmw
Beiträge: 699

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von kmw »

Weil sie zwar Day for Night,
aber nicht Night for Day filmen kann :-) :-) :-)
Passion is the best gear.

lg
Michael



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von GrinGEO »

ich war auch über Andrews Feedback äußerst erstaunt.... Hier zeigt sicht, wie gut das GH4 konzept am Ende ist. Für mich persönlich die beste 4K Filmkamera aktuell für den Preis. Unschlagbar nach wie vor.



ksingle
Beiträge: 1850

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von ksingle »

Kannst Du das bitte einem Nichtwissenden erklären:

"Weil sie zwar Day for Night,
aber nicht Night for Day filmen kann"
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von klusterdegenerierung »

GrinGEO hat geschrieben:ich war auch über Andrews Feedback äußerst erstaunt.... Hier zeigt sicht, wie gut das GH4 konzept am Ende ist. Für mich persönlich die beste 4K Filmkamera aktuell für den Preis. Unschlagbar nach wie vor.
Zudem sehe ich immer öfter footage von der Sony, das aussieht als würde da ein ganz fieser "irgendwasunterdrücker" Mechanismus laufen, der das Material komisch flirrig macht, wie als wenn man auf einen Ameisenhaufen schaut!



kmw
Beiträge: 699

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von kmw »

ksingle hat geschrieben:Kannst Du das bitte einem Nichtwissenden erklären:

"Weil sie zwar Day for Night,
aber nicht Night for Day filmen kann"
Day for night: https://de.wikipedia.org/wiki/Day-for-Night

Night for Day: Was eine Sony 7s mit Mondlicht filmen kann ;-)
Passion is the best gear.

lg
Michael



cantsin
Beiträge: 16322

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von cantsin »

Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von Uwe »

Und da die A7R II kein Lowlight-Monster ist warten alle auf die A7s II...
Gruss Uwe



Funless
Beiträge: 5820

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von Funless »

Uwe hat geschrieben:Und da die A7R II kein Lowlight-Monster ist warten alle auf die A7s II...
... welche lt. sonyalpharumors wohl angeblich einen Formfaktor ähnlich der Canon XC10 haben wird (ideale Meldung zum Sommerloch, finde ich). ;o)
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben:Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.
Hat da Reid geschrieben das er dieses testen wollte?
Hier geht es um die Lowlightfähigkeit und das Korn und um nichts anderes!

Wenn Du andere Ergebnisse sehen willst, mußt Du Dir andere reviews ansehen!



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von GrinGEO »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
GrinGEO hat geschrieben:ich war auch über Andrews Feedback äußerst erstaunt.... Hier zeigt sicht, wie gut das GH4 konzept am Ende ist. Für mich persönlich die beste 4K Filmkamera aktuell für den Preis. Unschlagbar nach wie vor.
Zudem sehe ich immer öfter footage von der Sony, das aussieht als würde da ein ganz fieser "irgendwasunterdrücker" Mechanismus laufen, der das Material komisch flirrig macht, wie als wenn man auf einen Ameisenhaufen schaut!
direkt aus der Cam oder in der Post? Ich glaube man muss sich mit so einer Kam einfach sehr auseindadersetzen, um rauschen so gering wie möglich zu halten. Slog2 und co machens halt einem nicht unbedingt sehr leicht....



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von GrinGEO »

Uwe hat geschrieben:Und da die A7R II kein Lowlight-Monster ist warten alle auf die A7s II...
na ja 25000 ISO ist für mich schon ein lowlight hit.... klar kommt die a7s auf das 5x, aber auch damit kann man sehr gut arbeiten



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von WoWu »

cantsin hat geschrieben:Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.
Das ist wohl das Phänomen bei den (früher nannte man sie Photoamateure), dass sie erst noch lernen, was gute Bilder sind und sich in der Zwischenzeit an der Größe irgendwelcher Zahlen orientieren.
-je größer der Verstärkungswert und je mehr Pixels auf dem Sensor, umso besser.
Was dabei hinten rauskommt, ist in dem Stadium noch zweitrangig.
👾
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von Uwe »

Funless hat geschrieben: ... welche lt. sonyalpharumors wohl angeblich einen Formfaktor ähnlich der Canon XC10 haben wird (ideale Meldung zum Sommerloch, finde ich). ;o)
Wow, die könnte dann auch was für mich sein, wenn der Preis nicht in´s Utopische abdriftet - was allerdings zu befürchten ist.....
Gruss Uwe



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von Gooerkfish »

Dann 3700,-$ für den LEERBODY... da ging sich noch um 9,90,-
ein Aldi-Süd LED SupraHomeCinema Studio Licht aus...

Die haben den Schmäh so perfekt rennen, und die Batzi fallen rein..aber
echt herrlich :) :) :) :) :)
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von nachtaktiv »

also ich finde, man sieht schon, das die GH4 lichtschwächer ist. und zwar da, wo die beiden kameras nicht direkt unter fette X hundert watt straßenbeleuchtung gehalten werden. bei den bäumen merkt mans in den schatten und bei der weit entfernten brücke im dunkeln.

0.36, z.b. den übergang zur GH4... den sieht man deutlich. auch, wie die GH4 stärker rauscht.

ich weiß nicht, ob und wofür die GH4 gedisst wurde. aber ich weiß, das ich keine mft kamera mit in die nacht nehme. zumindest nicht da hin, wo lowlight auch lowlight ist, und nicht ein urban filmset mit etlichen starken straßenlaternen, autoscheinwerfern und leuchtender reklame.

ich hätte als vergleich noch gern die A7 mit ihren nur 24mpix anstatt der 42mpix auf gleicher sensorfläche gesehen.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



srone
Beiträge: 10474

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben:Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.
Hat da Reid geschrieben das er dieses testen wollte?
Hier geht es um die Lowlightfähigkeit und das Korn und um nichts anderes!

Wenn Du andere Ergebnisse sehen willst, mußt Du Dir andere reviews ansehen!
das beschreibt genau, die beliebigkeit solcher tests. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45