Also gut. Ich habe von derselben Kamera (Sony MiniDVD DCR-TV900E oder wars 600E ?) den Film auf die HDD kopiert. Ging ohne ein einziges Dropped Frame. Auch die LED leuchtete nicht dauernd (also war meiner Meinung nach der PC bzw. die HDD noch lange nicht am Limit).
Gemacht habe ich es unter Win2k (auch Win98SE ist installiert). Die Firewire Karte die ich habe habe ich zusammen mit MediaStdio erworben (ist eine Hercules DV Action oder so ähnlich). ICh benutze dennoch Adobe Premiere 6.1. Nun möchte ich das Video zurückspielen, nur es ruckelt wie verrückt. Es scheint als würden nciht alle Frames übertragen werden. Während der Übertragung sehe ich im Monitor (am LCD Screen) weisse Kästchen. Beim Abspielen dann bewegt sich an den Stellen an denen die Kästchen waren das Bild nicht (also sicher Fehler beim Übertragen). Bei der Vorschau (in PRemiere) ruckelt rein gar nichts, die ist perfekt.
Weiss jemand an was das liegt ? Mein System:
Athlon TBird -BEI- 1Ghz (nicht übertaktet)
512 MB RAM
30 GB HDD Platz (noch ca. 10G frei)
Soundblaster 5.1 Live!
Netzwerkkarte (Dlink 530TX)
die FirewireKarte von oben
OS ist Win2k und Win98
Programme sind Ulead MEdiaStudio 4 und Adobe PRemiere 6.1
Ich habe alle vier möglichkeiten ausprobiert (also jedes Programm in jedem OS). Auch mit SceneAnalyzer funktioniert es nicht.
Unter Win98 sind generell mehr Fehler (also halt weisse Felder) zu sehen.
Bitte Bitte helft mir !!!!!!!!!!
Ihr Gurus des Videos !!!!!!!!!!!
Danke ...
Thomas
somnaticuser -BEI- hotmail.com