HamburgHollywood

..sieht irgendwie gebraucht aus die Neue !?

Beitrag von HamburgHollywood »

Hi,

auch wenn ich Gefahr laufe paranoid zu werden:
Kann man eigentlich bei Neuware sicher sein, dass sie neu ist?

Heute kam die GH4 an.
Und irgendwie ist das Teil komisch verpackt.
Die Anleitungen vielen mir natürlich als erstes in die Hände, die Tüte drum herum offen und irgendwie zerknickt- Also nicht falsch verstehen, ich erwarte keine glatt gebügelte Tüte um Anleitungen, aber der optische Eindruck macht mich skeptisch. Sieht irgendwie abgegrabbelt aus.

Auch das Objektiv ist lieblos in Folie und Luftpapier (Knallpapier :-) ) eingewickelt.

Ich habe echt lange nix mehr bestellt und vielleicht täuscht mein Eindruck.
Aber was macht denn zB Amazon, da habe ich bestellt, mit den Produkten die innerhalb der 14-tägigen Frist zurückgehen?

Kann ich sicher sein, dass es sich um Neuware, also um jungfräuliche Technik handelt ?

Danke

nachtaktiv

Re: ..sieht irgendwie gebraucht aus die Neue !?

Beitrag von nachtaktiv »

nein, kannst du nicht. meld dich bei denen, und frage nach.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3

rush

Beitrag von rush »

HamburgHollywood hat geschrieben: Aber was macht denn zB Amazon, da habe ich bestellt, mit den Produkten die innerhalb der 14-tägigen Frist zurückgehen?
Theoretisch verkaufen se das dann als "Warehouse Deals"... also für nen paar Taler weniger.
Ob das allerdings immer der Fall ist kann wohl niemand sagen... vermutlich nicht - aber wer weiß das schon.

Habe selbst bspw. mal eine Uhr komplett ungeöffnet wieder retouniert weil ich mich in der Zeit dann doch für das höherwertige Modell entschieden hatte. So gesehen war die Uhr nie offen - aber Amazon wird sicherlich trotzdem nachschauen müssen ob auch wirklich alles drin ist etc pp...

Mach doch mal ein paar Fotos und lese die Exif Daten aus.. das könnte einen ersten Hinweis geben ob die Kamera bereits Salven verschossen hat oder nicht.

Wie dem auch sei: Sicher sein kann man sich vermutlich nie - auch nicht bei großen Händlern... im großen roten Elektronikmarkt hat man geöffnete Kartons ja oft am roten Punkt erkennen können... ob das noch immer der Fall ist weiß ich auch nicht.

Neu sollte neu sein... aber was man auch nicht ganz vergessen darf: Hin und wieder gibt es Firmwareaktualisierungen und dergleichen... einige Händler erledigen das u.U. bereits für den Kunden - so gesehen muss es nicht unbedingt problematisch sein wenn das Gerät bereits "angefasst" wurde.

Bei einem "mauen" Gefühl hilft aber in der Tat nur die Rücksprache mit dem Händler wenn es wichtig ist.
keep ya head up

Benutzername

Beitrag von Benutzername »

bei amazon anrufen, denen sagen, dass du gebrauchte ware bekommen hast. amazon soll dir ein rücksendeeticket per email zuschicken mit dem vermerkt, dass es sich um gebrauchte ware handelt. dann sollen sie dir umgehend einen ersatz schicken. auf keinen fall auf die 10 % erlass eingehen, die sie dir für die gebrauchte kamera anbieten "werden". und wenn die nächste kamera wieder gebrauchsspuren hat, dann wieder anrufen und eine neue verlangen. so mache ich das immer.

ich schau mir zb. bei den objektiven die linse und das objektivbajonett immer genau an. wenn dann fingerabdrücke auf der linse sind oder kratzer auf dem objektivbajonett, die darauf schließen, dass das objektivbajonett schon auf einer kamera geschraubt war, rufe ich bei amazon an, sag denen, dass es sich um gebrauchte ware handelt und ich neueware will. und schon schicken dir mir ein neues objektiv. das alte geht natürlich zurück.

wenn ich schon von anfang an sehe, dass das gebrauchte ware ist, zb. daran, dass das teil komisch verpackt ist und mir die anleitungen entgegenkommen, dann pack ich das teil wieder zusammen, ruf bei amazon an und verlang neuware. anleitungen sind eigentlich immer in einer plastikhülle verschweißt oder schön säuberlich in der plastikhülle eingepackt. wenn es in der verpackung aussieht wie bei hempels unterm sofa, also wie in meiner wohnung, dann geht das teil wieder zurück.

du zahlst den neupreis, also hast du gefälligst auch neuware zu bekommen. neuware ist immer ordentlich verpackt.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

TaoTao

Beitrag von TaoTao »

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=14957

schau dir an ob mit der Kamera schon Bilder gemacht wurden. Es kann zwar sein dass die Kamera im Werk getestet wurde, dennoch sollte nicht mehr als 100 Bilder drauf sein.

Wenn du direkt bei Amazon bestellt hast, dann ist es sehr unwahrscheinlich gebrauchte Ware bekommen zu haben. Hatte bei 300 Bestellungen bisher nie Gebrauchtware. Amazon ist auch kein Schuppen der sowas nötig hat.

Diese ganzen paranoiden Affen die alles zurückschicken sind eine Plage. Vor allem Objektive. Selbst teuere Objektive werden meist in nur dünner Folie verpackt. Panasonic Objektive zb sehen aus als hätte die ein Lehrling eingepackt, zerknickte Anleitungen, Fussel usw.
Zuletzt geändert von TaoTao am Di 18 Aug, 2015 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzername

Beitrag von Benutzername »

TaoTao hat geschrieben:Wenn du direkt bei Amazon bestellt hast, dann ist es sehr unwahrscheinlich gebrauchte Ware bekommen zu haben. Hatte bei 300 Bestellungen bisher nie Gebrauchtware.
oha, du glückspilz. ich habe schon so oft gebrauchte ware bekommen. ätzend. vielleicht sollte ich nicht immer bei warehouse bestellen. ;) ne, spaß bei seite. ich bestelle neueware und bekomme sehr oft gebrauchtes zeugs. aber nicht mit mir. geht direkt zurück.

ich sollte mich mal selber an amazon verschicken, und wenn die dann das packet öffnen, kommt erst mal eine faust rausgeflogen, denen direkt in die fresse und ein dankeschön - in form eines side kicks - für die gebrauchte ware.

dann kletter ich aus dem packet und kratz mich erst mal am sack. dann klau ich denen das halbe lager leer, die regale bleiben aber da - regale bekomme ich immer bei ikea. ich bin so ein linker hund.

dann frage ich nach einem job als manager bei amazon, während ich mich immer noch am sack kratze. dann gibts nie wieder gebrauchte ware. dann gibt es nie wieder irngedwelche ware und zehn stunden pause am tag. 3 stunden frühstückspause, 3 stunden mittagspause, 4 stunden zigarettenpause. ich mach den laden dann zu und behalte alles für mich. nur die bücher, die verschenke ich. von wegen lesen bildet - nach dem ihr das hier gelesen habt, seid ihr erst mal diplom-mediziner.

dann eröffne ich eine klinik und behandel die kettenraucher, die ich zum rauchen verleitet habe.

so, TaoTao, und jetzt geh schlafen, du musst morgen früh zeitig raus. verdammt, wir haben ja schon halb eins. dann brauchts du dich gar nicht erst hinzulegen. schlaf doch im stehen.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

HamburgHollywood

Benutzername hat geschrieben: anleitungen sind eigentlich immer in einer plastikhülle verschweißt oder schön säuberlich in der plastikhülle eingepackt. .
Danke für die Antworten.
Ich habe mal zum Vergleich die ganze Nacht "unboxing gh4-Videos" geguckt.
(Jetzt weiß ich endlich warum sowas ins Netzt gestellt wird ;-) )

Man kann es manchmal gut erkennen, dass die Tüte mit den Anleitungen tatsächlich nicht zugeschweisst sondern offen ist.
Über die Qualität der Verpackung lässt sich nix sagen.

Augenscheinlich ist die Kamera an sich ok, also keine Hinweise auf Benutzung, Auslesen mach ich noch.

Bin nur etwas skeptisch da die Verpackung so müllig aussieht mit etlichen Falten, so als wäre da schon mal anders verpack worden.

Allerdings muss ich sagen, dass die Anleitungen in der Tüte so gut wie neu aussehen. Ich denke wenn da jemand drin rumgeblättert hätte, würde man das sehen.

Vielleicht ist die komische Aufmachung der Verpackung auch der Massenabfertigung zu verschulden.

motiongroup

Beitrag von motiongroup »

Das war auch bei der gh3 schon so....die habe ich beim Händler meines Vertrauens geholt und reklamiert wollen.... Ist wirklich so... Ich hätte nicht mal eine Folie am display

HamburgHollywood

ne Folie am Display hab ich auch nicht.
Ist vielleicht auch nicht üblich

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Wofür soll die auch gut sein? Das Display ist geschützt, wenn es eingeklappt ist. Bei einer Kamera, bei der das Display außen liegt, wärs sicher was anderes. aber bei der GH4 kann es ja eingeklappt werden.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36