GrinGEO hat geschrieben:gibt es dazu ein trailer zu sehen?
Ja, das kann gut sein. Unser Vertrieb macht das und hat alle Rechte infreezer hat geschrieben:Ich bilde mir ein, den auch auf iTunes zum Kauf gesehen zu haben, kann das sein? Das Thema ist allerdings nicht mein Geschmack - wünsche euch trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.
Und bez. Kommentare / Rezensionen: macht euch nichts daraus, wenn da ein paar unter die Gürtellinie zielen - hatten wir bei unserem ersten Spielfilm auch. Es tut weh, aber man darf das nicht an sich ranlassen. Nur wer selbst mal so ein Projekt auf die Beine gestellt und durchgezogen hat, weiß was für Opfer das bedeuten.
Naja, was soll man nach so einem Trailer auch schreiben? Vorausgesetzt es gibt eine Story, könnte man diese auch gerne kurz anschneiden. Dann wären die Kommentare sicherlich nicht so ausgefallen.Stephan82 hat geschrieben:GrinGEO hat geschrieben:gibt es dazu ein trailer zu sehen?
Die Youtube-Kommentare sind ja nicht so nett^^
Sollte man sich aber nicht zu Herzen nehmen, denn da rennen sowieso nur grenzdebile Kiddies rum, die alles für lau auf dem Silbertablett serviert haben wollen. Die haben keine Ahnung wie groß der Aufwand ist selbst einen Film zu produzieren.
Ich liebe es, opulente Storys zu entwickeln. Bei dem Projekt allerdingsAngry_C hat geschrieben:Naja, was soll man nach so einem Trailer auch schreiben? Vorausgesetzt es gibt eine Story, könnte man diese auch gerne kurz anschneiden. Dann wären die Kommentare sicherlich nicht so ausgefallen.Stephan82 hat geschrieben:GrinGEO hat geschrieben:gibt es dazu ein trailer zu sehen?
Die Youtube-Kommentare sind ja nicht so nett^^
Sollte man sich aber nicht zu Herzen nehmen, denn da rennen sowieso nur grenzdebile Kiddies rum, die alles für lau auf dem Silbertablett serviert haben wollen. Die haben keine Ahnung wie groß der Aufwand ist selbst einen Film zu produzieren.
Trotzdem, wenn sich das Ding auf offiziellen Handelswegen vertreiben lässt, kann man nicht alles falsch gemacht haben.
Landet es auf dem Index?
Blair Witch: Hexe im Wald. Hier war meiner Meinung nach einzig und alleinsoahC hat geschrieben:Eden Log schlägt eine sehr ähnliche Richtung ein, wenn auch nicht so konsequent auf FPS gemünzt.
Gratulation zur Veröffentlichung. Einen Film um einen bestimmten Sinn herum zu entwickeln leuchtet mir trotzdem nicht ein. Am Anfang sollte schon die Story stehen. Und nur weil etwas noch nie gemacht wurde, heißt das noch lange nicht dass es automatisch zu etwas besonderem wird.
Hat hier nicht auch mal jemand das"Weltweit erste Hochkant-Musikvideo" vorgestellt?
RE sehe ich ehrlich gesagt etwas weniger durchweg in dem Stil, bzw. eher aus der TPS Ansicht, die dem Franchise aus meiner Sicht seit RE4 (ich meine das Game nicht den Film) ziemlich gut getan hat.g3m1n1 hat geschrieben:Was würde ich mich
freuen, wenn mal ein Resident Evil Film in diesem Stil entstehen würde...
oder noch besser, Duke 3D oder dergleichen.
Found Footage / Mockumentary, korrekt. Das Genre ist Horror undsoahC hat geschrieben:Hexe im Wald und Geister im Haus sind aber keine Stile, sondern der Versuch, wenigstens irgendeine Story zu stricken, um den Stil zu verkaufen.
Der Stil der beiden Filme ist lost / found footage.
Vielen Dank!Funless hat geschrieben:First of all, auch von mir Gratulation und Glückwunsch!!
Solch ein Projekt durchzuziehen (vor allem "nebenbei" zum Ganztagsjob) bis hin zum Ergebnis der Veröffentlichung auf BD verdient aus meiner Sicht den aller höchsten Respekt! *Daumen hoch**
Dann auch noch den Mut zu haben den kompletten Film als FPS durchzuziehen, ebenfalls Daumen hoch! Wie oben bereits erwähnt, gab es zwar schon einige Filme die FPS Sequenzen beinhalteten (bspw. "Doom" oder "House Of The Dead"), jedoch als 80 minütigen Film durchweg noch nie. Auch hierfür: Cool, Super, Amazing, Toll, Hammer, Bombe, krass, Spitze!!
Klar ist das Genre (sowie Eure Intention dahinter warum Ihr den Film so gemacht habt, wie Ihr ihn gemacht habt) nicht jedermanns Sache und in diesem Thread werden noch einige ihre negative Meinung hierzu aus vollen Rohren (und wiederum einige davon resultierend aus mangelnden sozialen Skills auch noch schön unter die Gürtellinie) zum Besten geben, darauf verwette ich gerne meinen haarigen Hintern. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, was ja auch gut ist.
RE sehe ich ehrlich gesagt etwas weniger durchweg in dem Stil, bzw. eher aus der TPS Ansicht, die dem Franchise aus meiner Sicht seit RE4 (ich meine das Game nicht den Film) ziemlich gut getan hat.g3m1n1 hat geschrieben:Was würde ich mich
freuen, wenn mal ein Resident Evil Film in diesem Stil entstehen würde...
oder noch besser, Duke 3D oder dergleichen.
Dann schon eher tatsächlich Duke Nukem schon allein bedingt durch das komplett schräge Setting/Charaktere in den Games, das wäre in der Tat passend.
Meine Meinung.
Dankesehr!soahC hat geschrieben:Ich will garnicht über den Film herziehen oder ähnliches, zumal Ich ja nur den Trailer kenne. Aber da sieht man schon dass das Game-Feeling recht gut rüberkommt, die Qualität insgesamt aber doch arg schwankt. Und selbst dieser kurze Trailer offenbart (meiner Meinung nach) die große Schwäche:
Den Style kennt man nach 2 Minuten! Wenn danach nix mehr kommt wird es eben schwierig. Und wenn Ich mir die Kritiken auf IMDB anschaue, sehen das auch andere Leute so.
Trotzdem nochmal: Größten Respekt dafür, dass ihr das von vorne bis hinten durchgezogen habt, und eurer Idee auch tru geblieben seid.
Zu Blood: Ging es da nicht um einen Kult, der irgendeinen Dämon oder alten Gott erwecken wollte?
Ich hoffe mal, dass euer Vertrieb auch fair beim Auszahlen ist. Ich habe da einige Horrorgeschichten in der Szene miterlebt (wir selbst hatten bisher Glück).g3m1n1 hat geschrieben:Ja, das kann gut sein. Unser Vertrieb macht das und hat alle Rechte in dem Bereich.
Unser erster Spielfilm war "JENSEITS":g3m1n1 hat geschrieben:Das mit den Kommentaren stimmt schon. Aber so sind Menschen eben ;)
Welcher Spielfilm kommt von Dir/Euch?
Cool, zieh ich mir gleich mal rein.freezer hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass euer Vertrieb auch fair beim Auszahlen ist. Ich habe da einige Horrorgeschichten in der Szene miterlebt (wir selbst hatten bisher Glück).g3m1n1 hat geschrieben:Ja, das kann gut sein. Unser Vertrieb macht das und hat alle Rechte in dem Bereich.
Unser erster Spielfilm war "JENSEITS":g3m1n1 hat geschrieben:Das mit den Kommentaren stimmt schon. Aber so sind Menschen eben ;)
Welcher Spielfilm kommt von Dir/Euch?
http://www.amazon.de/Jenseits-Directors ... B000XHESCQ
Teaser:
JENSEITS Soundtrack:
http://www.amazon.de/Jenseits-Soundtrac ... 0034C2GLM/
Damals war ich der Produzent und Oberbeleuchter am Set, machte Teile der VFX sowie die Farbkorrektur, Coverdesign und DVD-Authoring.
3 Jahre haben wir insgesamt daran gearbeitet, 80 Drehtage, 1/2 Jahr Schnitt und Postpro, nochmals 3 Monate am aufwändigen DVD-Authoring gesessen.
Lief 6 Wochen in österreichischen Kinos.
Beim nächsten Filmprojekt "Tartarus" machte ich nur VFX:
http://www.amazon.de/Tartarus-Blu-ray-M ... 005D3NQWI/
Trailer & Film per VOD Online sehen:
https://vimeo.com/ondemand/tartarus/128980703
Ebenso bei "Biest" stammt ein Teil der VFX von mir:
Biest Kinotrailer
VOD auf Flimmit:
https://www.flimmit.com/catalog/product/view/id/8484
Aktuelles Projekt an dem ich wieder an den VFX mitarbeite:
"Marlene"
Trailer:
Produktionstagebücher 1-7:
Hi,Stephan82 hat geschrieben:Was mich mal noch interessieren würde ist, wie es sich mit der sog. Motion Sickness/Gaming Sickness (https://de.wikipedia.org/wiki/Spielübelkeit) verhält bei einem 80-minütigen Film aus der Ego-Perspektive? Mir wird regelmäßig schlecht, wenn ich jemand anderen beim FPS-Zocken zuschaue. Wenn ich selbst spiele ist das hingegen kein Problem. Habe auch mal gelesen, dass deshalb die Ego-Szenen in dem Doom-Film relativ kurz gehalten wurden.
Achso, nochwas. Vielleicht tue ich den Produzenten Unrecht, aber die Amazon-Rezensionen sind doch etwas...äh...verdächtig...mehr sag ich jetzt mal nicht dazu ;)
Danke für die Info. Dachte mir schon, dass ihr 2 Layer verwendet habt.g3m1n1 hat geschrieben: Wenn wir das nicht genau so gemacht hätten, wäre Motion Sickness
aufgetreten, da bin ich sicher. Das war übrigens der entscheidende
Moment, nach einem experimentellen Clip, bei dem wir dann gesehen
haben dass doch so funktioniert. Langsame stabile Bewegung und den
Rest per Greenscreen wie bei Spielen, als 2D Layer.