beide punkte kann ich aus der praxis heraus überhaupt nicht bestätigen oder nachvollziehen -- obwohl ich eine entsprechende kamera seit erscheinen besitze und recht häufig [nicht nicht immer nur zart und vorsichtig] nutze.ksingle hat geschrieben: 1. Die Augenmuschel fällt bei regelmäßiger Nutzung der Kamera ab, weil zu locker.
2. Die Linse des EVF ist aus Plastik(!), was zwangsläufig zur Blindheit des Einheit führt, wenn man im häufigen Run-and-Gun-Betrieb arbeitet und auch schon mal ein T-Shirt zum Säubern der Linse benutzt. Das kennen sicherlich viel von euch.
sondern zwei dumme Merkel! :-))ksingle hat geschrieben: zwei dumme Mäkel.
vermutlich nicht - so fällt man ja um den touchscreen, der ja doch ein recht wesentlicher bestandteil der cam ist..... also lupe runter, am bildschirm rumfingern, lupe rauf? auch nicht das wahre.....Daffytroll hat geschrieben:Du kennst es wahrscheinlich und ich muss sagen, dass ich selber keinerlei Erfahrung damit habe - aber wär so eine Viewfinder Displaylupe vielleicht eine Lösung für dich?
Das wäre mir ganz neu. Als Kunstseide würde früher einmal die zu einem Garn versponnene Viskose bezeichnet, die aber quasi Baumwollqualitäten hat. Aber Wattestäbchen sind mit keiner Kunstseide umwickelt, sondern vielmehr mit unversponnenen Viskosefasern und die verkratzen absolut nichts (im Gegensatz zu Nylon- oder Perlonfasern)klusterdegenerierung hat geschrieben: Ach und Du weißt ja, nie mit Ohrenstäbchen ans Glas, die Dinger sind aus scharfer Kunststoffseide, die verkratzen alles!
Das klingt ja nicht schlecht. Hast Du da einen bestimmt Tipp zum Polieren von Plastiklinsen? Ich werde leider nicht wirklich fündig im Netz.domain hat geschrieben: Sollte es sich aber wirklich um eine Kunststofflinse handeln, dann kannst sie sehr einfach mit div. Poliermitteln wieder auf Hochglanz bringen.