Atsche
Beiträge: 71

gh4 musikvideo

Beitrag von Atsche »

hy , hier ien kleines video das ich gemacht habe..




klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: gh4 musikvideo

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also ich stehe ja persönlich überhaupt nicht auf diese Musik und erst recht nicht auf dieses, sorry affige getue!

Aber Deine anderen Videos sind zumindest konsistent, dieses weißt aber oft erhebliche Helligkeits und grading Unterschiede auf!



domain
Beiträge: 11062

Re: gh4 musikvideo

Beitrag von domain »

Nicht schlecht jedoch:
Baby, mit deinem Mörderkörper lässt du die Backen wackeln, verdrehst die Köpfe vor der Kamera, Baby deine Kurven sind wartungsfrei ...
Das Baby kommt mir allerdings ziemlich textilbehaftet und etwas überwuzelt vor, so um die 35 nach einer Scheidung, passt m.E. nicht wirklich zum Text :-)



TomStg
Beiträge: 3784

Re: gh4 musikvideo

Beitrag von TomStg »

Mir sind die Protagonisten recht sympathisch. Ihr Getue und Gehabe sind zwar antrainiert, um in der Szene anerkannt zu sein, aber dahinter sind immer wieder Natürlichkeit und Ehrlichkeit zu erkennen.

Ganz schlimm ist jedoch die durchgehende Kamera-Wackelei! Dieser aus meiner Sicht idiotische Stil ist im Grossen und Ganzen seit 2-3 Jahren Gottseidank verschwunden und wird inzwischen wieder viel dramaturgisch dosierter angewendet - wenn überhaupt. Umso verstaubter wirkt es hier. Vorteilhaft ist, dass er nicht noch tiefer in die Gestaltungsmottenkiste mit Schwarzblenden gegriffen hat.

Der Look trifft mE die Szenerie und das Thema ganz gut. Etwas mehr Abwechslung bei den Locations hätte gutgetan. Denn sobald man ein Board sieht, weiß man inzwischen wegen der 100.000 Boardfilme schon, welche Einstellungen als nächstes kommen. Da hat er den Zuschauer leider nicht enttäuscht. Da wären mehr Szenen zB aus der Clique sicher interessanter und unterhaltsamer.



Atsche
Beiträge: 71

Re: gh4 musikvideo

Beitrag von Atsche »

Leute danke für euer feedback. Ja bei cororgrading geb ich dir voll recht.. Leider hatte ich diesmal a bissl stress mit dem abgabe termin..meine cam hat sich ins nirvana verabschiedet weshalb ich dann diese ausgeborgt hab..soll heissen in wirklichkeit sind die clips untereinander überhaupt nicht angeglichen.. Tja das kommt davon wenn man 3 tage vor release anfängt zu drehn ;) hehe

Ja und das mit dem verwackelten is auch too much im nachhinein gesehen. Da muss ich mir beim nächsten mal was einfallen lassen..
Hatte die cam inklusive speedbooster und canon 50mm geborgt..
Anfags hab ich mich voll gefreut aber der unterschied zur gh2 is in der bedienung dann schon stark vorhanden..das stark überbelichtete kam dacher da ich den dof möglichst klein halten wollte und normalerweise immer zu ein variablen nd greife, diesmal aber dann mit der belichtzungzeit ausgeglichen habe.. war dann bei der starken sonne und dem zeitstress a bisl überfordert wie man so schän sagt ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: gh4 musikvideo

Beitrag von klusterdegenerierung »

Atsche hat geschrieben:normalerweise immer zu ein variablen nd greife, diesmal aber dann mit der belichtzungzeit ausgeglichen habe..
Ja genau, was dann auch gerne mal zu überknackigen flirrenden Aufnahmen führt, wenn ich mir vorstelle welche Verschlußzeit Du nehmen mußtest bei der Sonne! ;-)



Asjaman
Beiträge: 316

Re: gh4 musikvideo

Beitrag von Asjaman »

TomStg hat geschrieben:Ganz schlimm ist jedoch die durchgehende Kamera-Wackelei! Dieser aus meiner Sicht idiotische Stil ist im Grossen und Ganzen seit 2-3 Jahren Gottseidank verschwunden und wird inzwischen wieder viel dramaturgisch dosierter angewendet - wenn überhaupt.
durchgehende Kamera-Wackelei?

Mir scheint, der Fehler liegt hier eher in der Verwendung eines nicht bildstabilisierten Objektivs, was dieses zittrige Bild erzeugt, und das ist es, was mitunter stört, nicht die Handkamera.



Stephan82
Beiträge: 742

Re: gh4 musikvideo

Beitrag von Stephan82 »

Zur Musik:
Ich mag ja normalerweise Deutsch-Rap, aber das hier? Völlig belangloser Text, der von Typen gerappt wird, die meinen ihnen würde jemand die aufgesetzte Gangster-Bronx-Herkunft abnehmen. Naja, lächerlich wie immer bei deutscher Herkunft. Darüber hinaus ist die Hook gesanglich eine Katastrophe! Meine Ohren bluten schon von dem Gejaule. Wirklich, ganz schlimm. Der Typ soll bitte zukünftig was anderes machen.

Zum Video:
Was sehe ich? Eine hübsche, aber völlig überschminkte Frau, 2 zappelnde Ganster-Rapper, Skateboards usw. Hat man schon 100mal gesehen. Ist eben storytechnisch nix außergewöhnliches. Die Farben und Kadrierung hingegen finde ich gut. Was mir letztlich aber überhaupt nicht gefällt sind die 50p-Szenen. Macht für mich persönlich jedes Video kaputt wegen dem Soap-Effekt, der dabei entsteht.
Zuletzt geändert von Stephan82 am Mo 20 Jul, 2015 22:37, insgesamt 1-mal geändert.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: gh4 musikvideo

Beitrag von g3m1n1 »

Ich würde die Schatten etwas mehr rein drehen, das wirkt allgemein zu flach.



zlois
Beiträge: 177

Re: gh4 musikvideo

Beitrag von zlois »

Die zwei Dinge die mich am meisten irritiert/gestört haben (und hier auch schon erwähnt wurden) sind 1. das starke Zittern/Wackeln, und 2. der ständige Wechsel zwischen 25p und 50p. Am besten das ganze in 1080p25 nochmals rendern, 50p passt zu einem Musikvideo nicht so wirklich und sieht merkwürdig aus.



Atsche
Beiträge: 71

Re: gh4 musikvideo

Beitrag von Atsche »

habs grad nochmal rausgerendert in 25P und du hast vollkommen recht.. dachte es fällt nicht so ins gewicht is dann aber schon spürbar..


ps: das mit dem schwarz is beabsichtigt wollte es von der stimmung ein wenig flacher haben. wirkt meiner meinung nach verträumter.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44