Habe mal eine Frage zu Videoinstallationen. Es soll in einem Museum ein Film in Dauerloop ablaufen oder gezielt gestartet werden. Die technischen Verantwortlichen des Museums kennen sich überhaupt nicht aus und schlagen DVD vor. Ich würde jedoch gerne einen TV mit einem USB Stick oder so bestücken. Kennt sich da jemand aus? Welche Geräte sind hier zu empfehlen? Danke schonmal.
??? Ich würde ihn fragen, ob er zufällig Alf heisst.
Hier geht es einfach um bessere Qualität. Eine DVD auf einem 50 Zöller sieht gruselig aus. Eine Datei kann auch in 4K abspielen, das ist der Unterschied.
Einfach einen aktuellen Full-HD-Fernseher nehmen, zum Beispiel von Samsung. Da gibt es jetzt auch eine neue Reihe, die speziell für den Dauereinsatz ausgelegt ist. Und dann einen Stick reinstecken.
Blu-ray ginge auch. Player sind billig, Abspielen und Dauerbetrieb gehen ohne menschliches Zutun (wichtig!): morgens Strom an im Museum, läuft selber los und loopt bis Strom aus.
DVD geht gar nicht mehr - es sei denn, das Programm ist sowieso nur in SD. Mag ja sein.
Wenn jeden Morgen einer zur Installation läuft mit der Fernbedienung, okay. In der Praxis hat aber keiner Lust dazu, und die Fernbedienung ist nach einer Woche verschlampt. Nö, wenn man seine Pappenheimer kennt, ist Autostart bei Strom an ist vorzuziehen, egal ob via Blu-ray oder sonst was.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.