Postproduktion allgemein Forum



After Effects: Effekte von einem Bild auf ein anderes übertragen



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
StrohUnderdog
Beiträge: 12

After Effects: Effekte von einem Bild auf ein anderes übertragen

Beitrag von StrohUnderdog »

Hallo,

Ich arbeite mit After Effects CS6 an einer Serie von Trailern.
Ich habe jetzt den Ersten schon ganz gut hin bekommen, aber jetzt habe ich ein Problem.
Im Vordergrund ist ein Bild, und dieses soll von Trailer zu Trailer wechseln. Aber die Effekte sollen beibehalten werden.
Kann ich irgendwie die Effekte von dem ersten Bild kopieren und auf ein anders übertragen? So dass ich die neuen Trailer mit nicht so viel Aufwand erstellen kann?
Die Effekte sind: Skalierung ; Position und Drehungen auf X-Achse also "3D"

Vielen Dank für eure Hilfe.



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: After Effects: Effekte von einem Bild auf ein anderes übertragen

Beitrag von CameraRick »

Den Clip Pre-composen und die Transformation etc drauf lassen, und dann einfach innerhalb der Precomp die Datei hin und her schneiden; wäre jetzt mein erster Gedanke



StrohUnderdog
Beiträge: 12

Re: After Effects: Effekte von einem Bild auf ein anderes übertragen

Beitrag von StrohUnderdog »

Okay, werde es direkt mal versuchen. An das Precomposen habe ich gar nicht gedacht.
Danke sehr!



hd2010
Beiträge: 166

Re: After Effects: Effekte von einem Bild auf ein anderes übertragen

Beitrag von hd2010 »

yupp precomp



Dr.Schmerz
Beiträge: 11

Re: After Effects: Effekte von einem Bild auf ein anderes übertragen

Beitrag von Dr.Schmerz »

Du kannst die Effekte auch im Reiter Effekteinstellungen auswählen ("Strg + A" oder "Strg + Click auf bestimmte Effekte") und dann "Strg + C" und dann auf das Zweite bild drücken "Strg + V".



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28