Das Lock bezieht sich primär auf den Übergang microHDMI/HDMI ... microHDMI geht da einfach ziemlich schnell in den A... der normale HDMI ist da schon wesentlich stabiler ... wenn du dann das Kabel noch ein wenig gegen allzu heftige Bewegungen absicherst kann man damit ganz vernünftig arbeiten.Skeptiker hat geschrieben:Gute Idee!
Aber bezieht sich das 'Lock' nur auf die Schnittstelle Kamera-HDMI-Adapter oder auch auf die HDMI-Buchse, wo das Kabel reinkommt?
Nein, natürlich nicht!Sasch hat geschrieben:Also ist es wirklich so das , wenn man auf den Stecker nach vorne drückt das Signal wegkippt ??
Wie kann man denn in einer Tour nur soviel unqualifizierten Blödsinn raushauen?ratoe66 hat geschrieben:Wenn man wirklich HDMI nutzen will hilft eigentlich nur das:
http://www.lockcircle.com/store/?p=lock ... kport_gh4/
Die Kritik an dem Stecker habe ich schon öfters gelesen. Außerdem kenne ich nur einen Maurer und der hat die Hände eines Neurochirurgen, also mal hier nicht verallgemeinern, ich schreib ja auch nicht du bist fett nur weil du so schreibst als wärst du fett <3klusterdegenerierung hat geschrieben:Wie kann man denn in einer Tour nur soviel unqualifizierten Blödsinn raushauen?ratoe66 hat geschrieben:Wenn man wirklich HDMI nutzen will hilft eigentlich nur das:
Mach doch die Leute nicht verrückt, nur weil Du mit Deinen Maurerfingern nicht in der Lage bist, etwas sensibles aber durchaus langlebiges Equipment so zu benutzen, das es nicht nur 3 Tage hällt!
unter mechanischen gesichtspunkten ist "normales" hdmi ein panzer im vergleich mit diesem micro-stecker(chen).mash_gh4 hat geschrieben:es gibt halt auch das problem, dass diese zugentlastungen tlw. das ausklappen des displays ganz fürchterlich behindern und normales HDMI auch nicht unbedingt eine so viel bessere lösung darstellt...
Ich schreib nicht nur so, ich bin Fett! :-)TaoTao hat geschrieben:Die Kritik an dem Stecker habe ich schon öfters gelesen. Außerdem kenne ich nur einen Maurer und der hat die Hände eines Neurochirurgen, also mal hier nicht verallgemeinern, ich schreib ja auch nicht du bist fett nur weil du so schreibst als wärst du fett <3klusterdegenerierung hat geschrieben:Wie kann man denn in einer Tour nur soviel unqualifizierten Blödsinn raushauen?ratoe66 hat geschrieben:Wenn man wirklich HDMI nutzen will hilft eigentlich nur das:
Mach doch die Leute nicht verrückt, nur weil Du mit Deinen Maurerfingern nicht in der Lage bist, etwas sensibles aber durchaus langlebiges Equipment so zu benutzen, das es nicht nur 3 Tage hällt!
Also ja - diese micro-HDMI-Verbindung ist eine ziemliche Schwachstelle. Ich nutze daher nur die Zugentlastung die ich oben gepostet habe.mash_gh4 hat geschrieben:es gibt halt auch das problem, dass diese zugentlastungen tlw. das ausklappen des displays ganz fürchterlich behindern und normales HDMI auch nicht unbedingt eine so viel bessere lösung darstellt...