Sasch

GH4 HDMI Ausgang defekt oder Standard ??

Beitrag von Sasch »

Ich habe mir vor 6 Wochen eine GH4 bei Amazon bestellt. Leider mußte ich bemerken daß das Bild , wenn ich die Kamera per Micro HDMI mit dem Shogun verbinde , wegkippt. Also wenn man den Stecker etwas nach vorne drückt . Die Kamera war jetzt bei der Reparatur und da sagte man "wenn man zu stark drückt unterbricht die Verbindung - Gerät entspricht dem Standard".

Wie ist es bei den anderen GH4 Besitzer. Kippt da wirklich das Bild weg wenn man den Stcker/Kabel nach vorne drückt ??

ratoe66

Re: GH4 HDMI Ausgang defekt oder Standard ??

Beitrag von ratoe66 »

Wenn man wirklich HDMI nutzen will hilft eigentlich nur das:
http://www.lockcircle.com/store/?p=lock ... kport_gh4/

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Gute Idee!
Aber bezieht sich das 'Lock' nur auf die Schnittstelle Kamera-HDMI-Adapter oder auch auf die HDMI-Buchse, wo das Kabel reinkommt?

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Lieben Gruß,
Wolfgang

ratoe66

Beitrag von ratoe66 »

Skeptiker hat geschrieben:Gute Idee!
Aber bezieht sich das 'Lock' nur auf die Schnittstelle Kamera-HDMI-Adapter oder auch auf die HDMI-Buchse, wo das Kabel reinkommt?
Das Lock bezieht sich primär auf den Übergang microHDMI/HDMI ... microHDMI geht da einfach ziemlich schnell in den A... der normale HDMI ist da schon wesentlich stabiler ... wenn du dann das Kabel noch ein wenig gegen allzu heftige Bewegungen absicherst kann man damit ganz vernünftig arbeiten.

Sasch

Beitrag von Sasch »

Also ist es wirklich so das , wenn man auf den Stecker nach vorne drückt das Signal wegkippt ??

ratoe66

Beitrag von ratoe66 »

Yepp ... ist halt ne Mistverbindung.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sasch hat geschrieben:Also ist es wirklich so das , wenn man auf den Stecker nach vorne drückt das Signal wegkippt ??
Nein, natürlich nicht!
Entweder hast Du einen miesen Stecker, oder Deine Busche ist jetzt wegen eines miesen Stecker mies! :-)

klusterdegenerierung

ratoe66 hat geschrieben:Wenn man wirklich HDMI nutzen will hilft eigentlich nur das:
Wie kann man denn in einer Tour nur soviel unqualifizierten Blödsinn raushauen?
Mach doch die Leute nicht verrückt, nur weil Du mit Deinen Maurerfingern nicht in der Lage bist, etwas sensibles aber durchaus langlebiges Equipment so zu benutzen, das es nicht nur 3 Tage hällt!

@TS
lasse Dich bloß nicht verrückt machen.
Ein solides Adapterkabel von Micro HDMI zu Deiner Wahl, in 10cm Länge ist schon ausreichend um dies irgendwo fest zu klemmen. Klettband reich da schon, oder wenn Du ein Rig benutzt, kannst Du es auch an die Rods klemme, klappt prima!

TaoTao

Beitrag von TaoTao »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
ratoe66 hat geschrieben:Wenn man wirklich HDMI nutzen will hilft eigentlich nur das:
Mach doch die Leute nicht verrückt, nur weil Du mit Deinen Maurerfingern nicht in der Lage bist, etwas sensibles aber durchaus langlebiges Equipment so zu benutzen, das es nicht nur 3 Tage hällt!
Die Kritik an dem Stecker habe ich schon öfters gelesen. Außerdem kenne ich nur einen Maurer und der hat die Hände eines Neurochirurgen, also mal hier nicht verallgemeinern, ich schreib ja auch nicht du bist fett nur weil du so schreibst als wärst du fett <3

mash_gh4

Beitrag von mash_gh4 »

es gibt halt auch das problem, dass diese zugentlastungen tlw. das ausklappen des displays ganz fürchterlich behindern und normales HDMI auch nicht unbedingt eine so viel bessere lösung darstellt...

srone

Beitrag von srone »

mash_gh4 hat geschrieben:es gibt halt auch das problem, dass diese zugentlastungen tlw. das ausklappen des displays ganz fürchterlich behindern und normales HDMI auch nicht unbedingt eine so viel bessere lösung darstellt...
unter mechanischen gesichtspunkten ist "normales" hdmi ein panzer im vergleich mit diesem micro-stecker(chen).

lg

srone
ten thousand posts later...

klusterdegenerierung

TaoTao hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Die Kritik an dem Stecker habe ich schon öfters gelesen. Außerdem kenne ich nur einen Maurer und der hat die Hände eines Neurochirurgen, also mal hier nicht verallgemeinern, ich schreib ja auch nicht du bist fett nur weil du so schreibst als wärst du fett <3
Ich schreib nicht nur so, ich bin Fett! :-)

Ne mal im Ernst, meinst Du nicht auch das es Grundsätzlich so ist, das man am liebsten 10KW Stecker an alles hätte, damit man sich ja nicht etwas Mühe beim an und abschliesen gibt?
Man bekommt alles kaputt und man kann auch mit fragilen Dingen so umgehen, das sie lange leben!
Wenn man nicht 2 linke Hände hat, kann man das sogar in einem arbeitsreichem Alltag realisieren!

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

mash_gh4 hat geschrieben:es gibt halt auch das problem, dass diese zugentlastungen tlw. das ausklappen des displays ganz fürchterlich behindern und normales HDMI auch nicht unbedingt eine so viel bessere lösung darstellt...
Also ja - diese micro-HDMI-Verbindung ist eine ziemliche Schwachstelle. Ich nutze daher nur die Zugentlastung die ich oben gepostet habe.

Das Ausklappen des Displays wird dadurch eigentlich wenig behindert und das Display ist durchaus nutzbar.
Lieben Gruß,
Wolfgang

dnalor

Beitrag von dnalor »

Mein HDMI-Anschluss an der GH4 ist genauso wackelig und wenn man falsch gegen kommt, dann gibt es eine Unterbrechung. Ich werde mir den Lockport auf jeden Fall auch bestellen.

WolleXPC

Beitrag von WolleXPC »

Also ich habe keine Probleme mit meinem HDMI Anschluss

Gruß
Wolfgang

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Und ehrlich, ich weiß es nicht einmal. Bei mir ist das über den oben genannten Teil fixiert, und mit dieser Aptaris Zugentlastung gibts dann keine Probleme. Das war aber zumindest mir vom Anfang an klar, dass man bei dieser kleinen fummeligen Verbindung so eine Schutz tunlichst verwenden sollte.
Lieben Gruß,
Wolfgang

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 2:26
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von vaio - So 0:27
» ARRI...
von iasi - Sa 23:37
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Sa 20:41
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Alex - Sa 15:43
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Kodak steht nach über 130 Jahren vor der Auflösung
von iasi - Sa 13:03
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Da_Michl - Fr 9:09
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 10:44
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16