JanHe
Beiträge: 474

Zweimal Keylight für einen Clip (einmal hell-, einmal dunkelgrün)?

Beitrag von JanHe »

Moin!

Ich habe mit Freunden ein paar Greenscreenaufnahmen gemacht, bei denen das Grün allerdings nicht komplett gleichmäßig aussieht, sodass Keylight entweder nur das innere oder das äußere »wegkeyt«. Wenn ich jetzt 1x Keylight Hellgrün + 1x Keylight Dunkelgrün anwende, geht das nicht, weil sich der zweite Keylight-Effekt auf das Bild bezieht, was ihm das vorige Keylight liefert und nicht etwa das Originalbild…



Gibt es dafür eine Lösung (außer neu drehen und perfekt ausleuchten)?

Würde mich über Hilfe freuen. :-)[/img]



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Zweimal Keylight für einen Clip (einmal hell-, einmal dunkelgrün)?

Beitrag von Peppermintpost »

man kombiniert immer mehrere Keys um einen perfekten Key zu bekommen. Zeig dein Bild dann kann man dir auch Tips geben.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



JanHe
Beiträge: 474

Re: Zweimal Keylight für einen Clip (einmal hell-, einmal dunkelgrün)?

Beitrag von JanHe »

Genau das meine ich ja, aber der letztere Key bezieht sich ja auf den vorigen und Keylight arbeitet nicht wie der Color-Key, der einfach nur die Farbe wegnimmt:


(Vorher xxxxxxxxxxxxxxxxxx Nachher)



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Zweimal Keylight für einen Clip (einmal hell-, einmal dunkelgrün)?

Beitrag von Peppermintpost »

ne du kannst nicht 2 Keys hintereinander machen, du maskierst sagen wir mal den oberen Teil des Bildes und machst einen Key, dann machst du auf einem neuen Layer eine Maske für den unteren Teil und keyst das, und dann setzt du beides zusammen.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Gregott
Beiträge: 523

Re: Zweimal Keylight für einen Clip (einmal hell-, einmal dunkelgrün)?

Beitrag von Gregott »

Schon mal was von Precomp gehört? :P Musst halt den Farbwert vorher picken...

Abgesehen davon, versuch mal das hier: http://nofilmschool.com/2014/07/after-e ... suppressor

Damit bekommt man auch mit den beschissensten Setups gute Ergebnisse!!! :-)



JanHe
Beiträge: 474

Re: Zweimal Keylight für einen Clip (einmal hell-, einmal dunkelgrün)?

Beitrag von JanHe »

Thanks!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12