Die Frage verstehe ich nicht. Du hast doch € 500,- - €1.000,- Mietgebühr vorgegeben, oder sollte das der Kaufpreis der Kamera sein, die du (wo eigentlich?) leihen (Mieten) möchtest?taeq hat geschrieben:
Was ich genau Erfahren möchte:
- Wieviel wird mich das Ausleihen circa kosten?
- Worauf soll ich beim Dreh achten?
- SteadyCam or not?
- Allgemeine Tipps und Tricks
egal wie daneben die antwort von serzui93 war, du führst dich gerade ziemlich asozial auf. wenn du dich überjemand lustig machen willst, solltest du das nicht in den ersten paar posts machen. auch solltest du überlegen, dass nicht sehr viel für deine qualifikation spricht, wenn du solche rudimentären fragen stellst. ein team von 10 mann, alles schon durchgeplant und dann nicht wissen welche kamera? strange...taeq hat geschrieben:@Jensli:
danke für die Vorwarnung :D und ich habe vor die Kamera zu mieten.
Wo genau, weiß ich noch nicht. Ich möchte nur eine grobe Richtung haben welche Kamera es werden und
auf welche features ich achten soll.
Der Auftraggeber hat sich an meine Hochschule gewendet und bezahlt nichts für den Werbespot. (außer 5000€ material)
@Jott:
Das ist mir bewusst :) Habe ein spitzen Team von 10 Mann. Storyboard ist schon ins kleinste Detail ausgearbeitet.
Die Bildsprache steht schon. Nur brauche ich eine Kamera mit genug Tiefenschärfe, FPS, guten Opektiven etc.
Ton brauchen wir nicht wirklich, da nur Musik hinterlegt wird.
Danke für deine Tipps. Ich werde mir die 5D und die FS700 mal genauer anschauen.
Uuund jap :) ich frag mich auch ob die sichtlich billig produzierten Spots überhaupt positiv für die Unternehmen wirken...
Ich denke nicht und muss in diesem Punkt (auch wenn sehr unhöflich formuliert) serzui93 recht geben.
@serzui93:
haha. bester mann. du bist also als profi geboren? kann mich garnicht daran erinnern hier werke von mir gezeigt zu haben,
sodass du meine empfinden für ästhetik, kreativität und farbe beurteilen kannst. wie kann man dich ernst nehmen?
schwieriger fall. hoffe du bist auch auf einen psychologischen forum aktiv.
EDIT: p.s. du beschäftigst mich schon sehr! scheinbar arbeitest du bei creative cinema. habe mir eure facebook seite angeschaut. heftiges video hast du da. sehr professionell! wie der ton einfach nur mono vorhanden ist :DDDDDD
https://www.youtube.com/watch?t=76&v=3PC0q0TF5bs
Du musst Dich nicht bei mir bedanken, drauf lege ich keinen Wert. Du hast dich wie der letzte Idiot benommen. Und das war auch unter aller Sau. Wenn Leute mit solchen Post Dir Dein Geschäft kaputt machen, solltest Du den Fehler nicht bei Ihnen suchen, sondern bei dir, nur mal als info.serzui93 hat geschrieben:@ Blickfeld: Danke!
Sorry, das ich diesen Ton hier anschlage! - Aber jeder von uns hat unter so welchen leider zu "leiden" - den der Kunde möchte es immer günstiger haben...
und da bekommt er es "ja" - und später heult er sich bei uns aus und möchte eine bessere Qualität aber wieder möglichst günstiger haben!
Der Ton ist schon daneben, das stimmt aber bei so etwas geht mir einfach der Kragen kaputt! - Ist wieder das typische: Hauptsache ich studiere etwas mit Medien - kann ja jeder.... (eben nicht... - sieht man an dem Post wieder einmal...)
Da sehe ich ein großes Problem.taeq hat geschrieben:@740intercooler:
Das Team besteht aus Erfahren designern. Wir wissen wie unsere Ergebnisse aussehen sollen und erreichen diese auch. Allerdings ist keiner von uns mit Videokameras bewandert. So wissen wir nicht wie wir divsere Looks und Effekte erreichen bzw. wie diese im fachjargon betitelt werden.
Das hingegen ist kein Problem. Am Ende lässt sich praktisch alles in Premiere laden und zumindest ohne Probleme konvertieren.das richtige Format für Adobe Premiere.
Das empfinde ich nicht so. Ich persönlich fand alles vom TO absolut in Ordnung und ie Antwort von serzui93 das erste in diesem Thread, das 'ziemlich asozial' war.blickfeld hat geschrieben: egal wie daneben die antwort von serzui93 war, du führst dich gerade ziemlich asozial auf.
taeq hat geschrieben:wenn ein kunde auf mich zukommen würde, leistungen verlangen würde die meinen horizont bei weitem überschreiten oder ich schlicht keine lust habe mich soviel mit film auseinanderzusetzen würde ich natürlich dem kunden einen profi empfehlen!
sorry, du bist mit deiner antwort echt das größere idiot von euch beiden. serzui versucht wenigstens eine art von entschuldigung, aber was für ein volldepp muss man sein, jemanden zu drohen und dann eine entschuldigung zu fordern.taeq hat geschrieben:
@serzui93, @blickfeld: ich sehe das so. es gibt in einem forum immer komische menschen die auf einen thread antworten, obwohl sie keine antwort auf den thread geben. - was soll das?- langeweile? keine hobbys? ich bin in vielen foren unterwegs und sehe auch immer über solche sachen hinweg. nur wenn mir jemand zu persönlich wird, mich nieder machen will, fungiere ich wie ein spiegel. klar der klügere gibt nach, aber wenn mich jemand auf der straße dermaßen angemacht hätte, würde ich ihm verbal kontra geben! ABER!! serzui93! ich bin kein pro, deswegen frage ich hier nach einer kamera, wenn du lust hast für ein unternehmen, welches 20 angestellte hat, einen spot für 5000€ zu drehen, dann mach das! ich kann dir nur versichern, wenn ein kunde auf mich zukommen würde, leistungen verlangen würde die meinen horizont bei weitem überschreiten oder ich schlicht keine lust habe mich soviel mit film auseinanderzusetzen würde ich natürlich dem kunden einen profi empfehlen! aber wie wild mich zu beleidigen, weil ich so ein post poste, ist wie blickfeld schon sagt nicht mein, nicht der kunden sein, sondern dein fehler! und dann noch zusätzlich meinen aus meinem leben zu zitiren zu können? junge pass auf! ... ich würde mich über eine entschuldigung freuen!
Ok - aus Deiner Antwort kann ich schließen, dass Du Dich mit Profis zusammensetzten musst, bzw. sie engagieren musst.taeq hat geschrieben: okay, das werde ich mir für die postproduktion merken und mich noch mit film profis zusammen setzten. eventuell profis engagieren. Darf ich Fragen welche Filter/Effekte/Kurven du/ihr nutzt?
Wurzelkaries hat geschrieben:taeq hat geschrieben:wenn ein kunde auf mich zukommen würde, leistungen verlangen würde die meinen horizont bei weitem überschreiten oder ich schlicht keine lust habe mich soviel mit film auseinanderzusetzen würde ich natürlich dem kunden einen profi empfehlen!
Dann tu bitte genau das. Ich würde das so machen, wenn ich keine Ahnung hätte und ich keine Lust hätte mich mit Film zu beschäftigen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, seid Ihr ein 10 köpfiges Team an einer Filmhochschule und Storyboard, Bildsprache mit genug Tiefenschärfe sowie Zeitlupenaufnahmen u.s.w. steht schon. O-Ton braucht Ihr nicht.taeq hat geschrieben:Ich suche eine fortgeschrittene/professionelle Videokamera zum ausleihen für 3 Tage für maximal 500-1000€.[/b]