Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kostenloses Upgrade auf Windows 10 ab 29.Juli bringt auch Dolby Audio
Kann man ja schon heute machen, wenn man die Technical Preview nutzt. Läuft btw sehr stabilJan hat geschrieben:Wer möchte Beta-Tester werden ?
VG
Jan
nicht wirklich, windows 8 (und 8.1) die ich auf dem zweitpc zum testen installiert hatte, liefen beide seit tag 1 ohne probleme (wenn man mal von der gewöhnungsbdürftigen oberfläche absieht). auch windows 7 lief damals ohne probleme.CameraRick hat geschrieben: ...
Wo Apple und Windows so grundverschieden sind, so sind se bei einem gleich: neue OS-Versionen
immer eine Katastrophe, und ein Fest für die Blogger.
An Tag 0 ist noch nicht 100%ige Unterstützung geboten und meine liebste Software läuft noch nicht? das kommt ja überraschend.
:)
wie kommst Du denn bitte schön auf diese Idee? Irgendwelche Fakten, die darauf hinweisen, dass die Keys verbrannt sind? Oder einfach nur gesundes Halbwissen, was hinausposaunst wird? Denn bisher war es immer so, dass man die Keys für sowohl als auf nutzen konnte, aber halt nicht zu selben zeit. Und wie lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und würde mit Dir eine Wette eingehen, dass es auch immer noch so ist.Alf_300 hat geschrieben:Meine Empfehlung ist, KB3035583 deinstalliieren und abwarten was "im ersten Jahr Kostenlos" bedeutet.
Wär ja zu Blöd wenn z.B. der Win7 Key von Win 10 übernommen wird und es kein zurück gibt.
Und da heute Halbwissen Tag zu sein scheint:borke hat geschrieben:... dann hilft ein Image. Optisch ist Windows 10 mit seinen platten Icons eher ein Rückschritt zu Windows 7. Hat jemand in der Preview schon CS6 unter 10 zu laufen? Einziger Grund für einen Umstieg wäre für mich die Unterstützung hoch auflösender Monitore (>=4k).
es wird entweder so sein wie bei windows 8 zu 8.1 oder wie bei der technical preview zu release candidate von 10. aber wie gesagt, wir können gerne eine wette eingehen. setzt gerne etwas dagegen, was dich eigentlich auch nichts kostet und dann muss halt einer seine wettschulden einlösen ;).Alf_300 hat geschrieben:@blickfeld
Am 29.6. wissen wir es genau - denn irgendwie muß man ja nach dem Download zu einem Win10 Key kommen
Ja,sie läuft stabil.CameraRick hat geschrieben:Kann man ja schon heute machen, wenn man die Technical Preview nutzt. Läuft btw sehr stabilJan hat geschrieben:Wer möchte Beta-Tester werden ?
VG
Jan
:)
vsAlf_300 hat geschrieben:@blickfeld
@
Den bisher war es immer so, dass man die Keys für sowohl als auf nutzen konnte, aber halt nicht zu selben zeit.
Also bei mir sind die Keys (aktivation) sofern sie nicht VL sind Hardware gebunden
ist ok, wenn ich sage, dass wir hier genau das selbe geschrieben haben bzw den selben inhalt, oder?blickfeld hat geschrieben: Denn bisher war es immer so, dass man die Keys für sowohl als auf nutzen konnte, aber halt nicht zu selben zeit.
Und wo ist das Problem, dass man 16 ziffern bei einem telefonautomaten eingeben muss?Alf_300 hat geschrieben:@Blickfeld
Vielleicht gibts ein Missverständnis aber ich konnte Windows noch nie mit einem aktiviertem Key wo anders installieren und aktivieren ohne dass ich mich mit MS auseinandersetzen mußte.
Im Grunde ists auch egal, taugt Win10 Sp2 was sind halt 199 Euronen fällig.
Bei der Gelegenheit sei mal drauf hingewiesen dass sich Win7 Ultimate in der letzen Woche von 189 auf 258 Euro verteuert hat ;-))
Solltest Du mit "ios" das Betriebssystem iOS für Apples iPhones und iPads sowie Apple TVs meinen, dann kann ich Dir deine Frage beantworten.blickfeld hat geschrieben:Jetzt kommt eine Frage von mir, die vor halbwissen nur so strotz:
gibt es beim ios technical previews oder ist das wie alles von apple immer streng geheim?
nein ich bin ein mac analphabet und meinte das desktopsystem. ist macos die richtige bezeichnung? ;). sorry.Funless hat geschrieben:Solltest Du mit "ios" das Betriebssystem iOS für Apples iPhones und iPads sowie Apple TVs meinen, dann kann ich Dir deine Frage beantworten.blickfeld hat geschrieben:Jetzt kommt eine Frage von mir, die vor halbwissen nur so strotz:
gibt es beim ios technical previews oder ist das wie alles von apple immer streng geheim?
Solche technical previews gibt es bei iOS insofern nicht, sondern es werden an iOS App Entwicklerbuden die jeweils aktuelle Beta Version von iOS zur Verfügung gestellt, damit diese anfangen können ihre vorhandenen Apps dementsprechend anzupassen. Um so eine Beta zu erhalten muss man jedoch bei Apple als Vendor/Developer registriert sein und diese Registrierung ist kostenpflichtig (und kostet auch nicht gerade'n Appel und'n Ei).
Beispielsweise wird am kommenden Montag auf der WWDC iOS 9 vorgestellt, zwei Entwickler von uns sind auch dort vor Ort. Und gleich nach Ende der offiziellen Vorstellung in der Key Note wird die erste Beta von iOS 9 ausgeliefert werden. Diese wird aber erfahrungsgemäß noch ziemlich unperformant sein.
Aber die Treiber und Software machen eben schon die halbe Miete, wie eben auch bei OSX. Ich bin mit der Performance von Win8 seit ich es nutze (ist aber auch nicht Tag 1) durchweg zufrieden; bei Yosemite und Mavericks war ein Umstieg eben nicht sofort denkbar, das liegt aber auch daran dass wir nur auf der Arbeit Macs nutzen. Geht halt gar nicht.blickfeld hat geschrieben: nicht wirklich, windows 8 (und 8.1) die ich auf dem zweitpc zum testen installiert hatte, liefen beide seit tag 1 ohne probleme (wenn man mal von der gewöhnungsbdürftigen oberfläche absieht). auch windows 7 lief damals ohne probleme.
das größte problem ist einfach, dass die treiberherrsteller meist erst monate nach dem betriebsystemstart die fehlerfreien treiber liefern, aber das ist wohl kaum microsofts schuld.
btw auch die technical preview von windows 10 läuft bei den testprojekten, die ich drauf geschnitten habe, bisher fehlerfrei.
Uff, beim iOS kenne ich mich gar nicht aus. Mit den Win-TP war ich immer ganz zufrieden, also die die ich getestet hab. Aber hab die 10 auch nur minimal getestet; gefällt mir optisch ganz gut (also wer an der Stelle von "Rückschritt" spricht, na ja... das ist eben Geschmack), und verbindet für mich die Vorzüge von 7+8.blickfeld hat geschrieben: Jetzt kommt eine Frage von mir, die vor halbwissen nur so strotz:
bei microsoft ist es nämlich so, das die technical previews eigentlich pain in the arse sind, aber die release eigentlich gut laufen, wenn man mal von den 2er kadidaten absieht (me und vista ;))
vs.CameraRick hat geschrieben:...
Aber die Treiber und Software machen eben schon die halbe Miete, wie eben auch bei OSX. Ich bin mit der Performance von Win8 seit ich es nutze (ist aber auch nicht Tag 1) durchweg zufrieden; bei Yosemite und Mavericks war ein Umstieg eben nicht sofort denkbar, das liegt aber auch daran dass wir nur auf der Arbeit Macs nutzen. Geht halt gar nicht.
...
ein wenig widersprüchlich, nicht wahr?CameraRick hat geschrieben: Wo Apple und Windows so grundverschieden sind, so sind se bei einem gleich: neue OS-Versionen
immer eine Katastrophe, und ein Fest für die Blogger.
An Tag 0 ist noch nicht 100%ige Unterstützung geboten und meine liebste Software läuft noch nicht? das kommt ja überraschend
immer quellen verlinken und nicht zu sehr sachen aus dem kontext reißen. sehr wahrscheinlich wird win 365 das ms gegenmodell zu chromeos und nach "windows 10" released.Alf_300 hat geschrieben:Nach Office 365 nun Windows 365 ?
Bereits am 4. Dezember 2014 verneinte Microsofts COO Gerüchte, dass das Betriebssystem kostenlos als Update erscheinen solle. Turner zufolge denkt Microsoft über ein Abonnement-Modell für Windows 10 nach
Das Redmonder Unternehmen hat den Begriff "Windows 365" vor kurzem als Marke angemeldet bzw. bekommen
ne, aber gerne missverständlich/außerhalb des KontextsAlf_300 hat geschrieben:@Blickfeld
Vermutlich willst Du sagen dass mein Post unglaubwürdig ist wenn ich nicht ich entsprechend seitenlanges Beweismaterial beifüge.
nein, nur macht man dass, wenn man quellen c&p. Das ist einfach der Anstand, dass man c&p sachen nicht als sein Wissen ausgibt und anderen die möglichkeit gibt, quellen selbst nach ihrer glaubhaftigkeit zu überprüfen.Alf_300 hat geschrieben:@Blickfeld
Vermutlich willst Du sagen dass mein Post unglaubwürdig ist wenn ich nicht ich entsprechend seitenlanges Beweismaterial beifüge.
das sehen wir alte Hasen aber ganz anders.Alf_300 hat geschrieben: Link setzen ist im übriigen eine Üble Unsitte