Gemischt Forum



Suche die perfekte Kamera =)



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
miriam

Suche die perfekte Kamera =)

Beitrag von miriam »

Hallo leuz
Habe mich lange umgesehen auf verschiedensten Websites. (Ein Tipp den ich in diesem Forum gelesen habe). Doch nirgends wurden meine Fragen beantwortet.
Gibt es eine Kamera mit hoher Bildqualität, die das Bild an den kanten nicht verzerrt, mit Fokussring, ND-Filter, 3 CCD-Chips, (profi)Audioanschlüsse, manuell einstellbarem Weissabgleich, manuell einstellbarer Blende und Verschlusszeit?
Dazu kommen noch i.LINK (Ein- und Ausgang), Bildstabilisator, Anschluss für externes Microphon, möglichst guten Akku hat, möglichst gut im Dunkeln filmen kann (Night shot), nicht zu gross (=handlich) ach ja, und nicht zu teuer ist? ;-)

Kann mir jemand eine solche Kamera empfehlen(falls vorhanden)?

lg miriam

mi.sta -BEI- mysunrise.ch



cpier

Re: Suche die perfekte Kamera =)

Beitrag von cpier »

das kommt drauf an was Du unter nicht zu teuer verstehst... für 1000€ gibts sowas leider nicht. nahezu alle 3ccd-cams können das was Du möchtest... aber genau die sind nun mal deutlich teurer als die consumer-handycams.

schau dir mal die hier genauer an (auch wenn deine anforderungen nicht alle überall zutreffen... aber das sind interessante 3ccd-cams):

canon xl1(s)
canon xm2
sony vx2100
die AG- oder die AJ-Serie von Panasonic (glaubich teuer)
alternativ die progressive HD-Cams von JVC

...fällt mir so auf anhieb ein. die mehrzahl benutzt die canon-cams, entsprechend gibt es aber auch viel beschwerden... aber ich denke, dass die doch ok sind für den preis. klar, dass von solchen produkten viele probleme auftreten, da diese cams täglich benutzt werden und unter zig tausend leuten sicher ein paar dabei sind, die probleme damit haben...

slashcam -BEI- cpier.de



mario

Re: Suche die perfekte Kamera =)

Beitrag von mario »

hallo,

die perfekte kamera wirst du wohl nicht kriegen. eine macke hat jede, bei canon sinds meistens die laufwerke.

ich selbst habe die canon xl 1s. hab ich gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden damit. ob du allerdings 2000 euro preiswert findest, mußt du selber überlegen. für profi-audio anschlüsse brauchst du übrigens noch den xlr adapter, der in den pseudo-schulterstützen drin ist.

da jetzt die xl 2 auf dem markt kommt, könntest du eventuell eine xl1 als schnäppchen bei ebay finden

grüße
mario



Wiro

Re: Suche die perfekte Kamera =)

Beitrag von Wiro »

Hallo,
darf ich auch mal ne Frage stellen?
Ich suche ein Auto. Höchsten Ansprüchen sollte es genügen, und schnell muss es sein - und natürlich leise - und mindestens 8 Zylinder muß es haben. Dabei muß es natürlich klein und handlich sein und in jede Parklücke passen - und 2 Rückwärtsgänge wären auch schön. Ach ja, beihnah hätt ich's vergessen: wenig Sprit soll es verbrauchen, und natürlich auch im unteren Preisbereich angesiedelt sein . . .
Nix für ungut, aber manchmal würde ein wenig nachdenken schon weiterhelfen ;-)))
Gruss Wiro



Dlugosch

Re: Suche die perfekte Kamera =)

Beitrag von Dlugosch »

Hi,

wenn du Wert auf eine hervorragende Bildqualität und sehr gute low-light-Eigenschaften legst, kann ich Dir die Sony VX 2100 empfehlen. Die Sony VX 2100 ist die mit Abstand beste Cam bei wenig Licht. Sie kommt bei den Sendeanstalten zum Einsatz.

Gruss

Rainer D

rdlug007 -BEI- aol.com



Jörg

Re: Suche die perfekte Kamera =)

Beitrag von Jörg »

-BEI- Wiro,
hättest Du es nicht gefragt, ich hätte auch ne Frage fragen können,
mein Gott was gibts nicht alles.Weiter oben fragt jemand nach der besten DVD Marke.
Hast Du nen Rat für mich?, ich brauchte Socken...
verschwörerische Grüße
Jörg



Eric

Re: Suche die perfekte Kamera =)

Beitrag von Eric »

(User Above) hat geschrieben: : das kommt drauf an was Du unter nicht zu teuer verstehst... für 1000€ gibts sowas
: leider nicht. nahezu alle 3ccd-cams können das was Du möchtest... aber genau die
: sind nun mal deutlich teurer als die consumer-handycams.
:
: schau dir mal die hier genauer an (auch wenn deine anforderungen nicht alle überall
: zutreffen... aber das sind interessante 3ccd-cams): canon xl1(s)
: canon xm2
: sony vx2100
: die AG- oder die AJ-Serie von Panasonic (glaubich teuer)
: alternativ die progressive HD-Cams von JVC
:
: ...fällt mir so auf anhieb ein. die mehrzahl benutzt die canon-cams, entsprechend gibt
: es aber auch viel beschwerden... aber ich denke, dass die doch ok sind für den
: preis. klar, dass von solchen produkten viele probleme auftreten, da diese cams
: täglich benutzt werden und unter zig tausend leuten sicher ein paar dabei sind, die
: probleme damit haben...

Was gibt es denn für eine Auswahl an möglichst kleinen Camcordern, die trotzdem bestmögliche Qualität bieten ?

smileyboyldk -BEI- yahoo.de



cpier

Re: Suche die perfekte Kamera =)

Beitrag von cpier »

eigentlich alle die genannt wurden bis auf die xl1

-BEI- alle anderen: nix für ungut, aber ich habe schon viel schlimmere fragen gehört... ich versuche hier antworten für jeden zu schreiben, wenn ich was dazu weiss... da is mir egal, welche qualität diese fragen haben... in diesem forum soll leuten geholfen werden und solange die frage nicht wie eine verarsche klingt, ist sie es auch wert, vernünftig beantwortet zu werden.

slashcam -BEI- cpier.de



Jörg

Re: Suche die perfekte Kamera =)

Beitrag von Jörg »

Hi cpier,
da hast Du völlig recht, nur:
Wenn Du nicht unter einem neuen Namen schreibst, bist Du seit Anfang September im Forum. Da ist es schön, daß Du noch so eifrig bist.
Wiro z. B., wie auch viele andere hier und in diversen anderen Foren, machen diese Art der Hilfe seit Jahren.Ziemlich erfolgreich sogar.
Vielleicht verstehst Du spätestens 2007 warum manche von uns nach dem 200 000 sten
Posting über Fieldorders, Deinterlacing, Fragen, wie bekomme ich mein Video auf DVD, Camcorder wird vom Rechner nicht erkannt usw. nicht immer die Ruhe haben, oder sogar provokativ darauf antworten.
Ich wage zu behaupten, daß ein hoher Prozentsatz der Fragen mit dem Blick in die Hilfe der jeweiligen Programme, einer Betätigung der Suchfunktion, oder gar die Benutzung der FAQ
spielend zu lösen wären.
Wenn Du ein Beispiel für Humor, Ruhe und Spass an der Sache lesen möchtest, suche Dir mal Stefans Antwort zum Thema: Was iat ein Adapter? durch. Das ist schon gar nicht schlecht, was?
Einige der langjährigen Helferlein haben sich auch schon mit deutlichen Worten aus dem Forum verabschiedet.
Deshalb werden Leute wie Wiro ( ich denke jedenfalls, daß das seine Beweggründe sind)und einige andere, auch in Zukunft solche, doch wohl sehr pauschalen, Fragen bemängeln.
Lies Dir doch mal die Antworten durch, die sind doch genauso pauschal wie die Frage, sie können doch gar nicht anders ausfallen. Oder findest Du sie wirklich hilfreich??
glaubt nicht im Ernst
Jörg




cpier

Re: Suche die perfekte Kamera =)

Beitrag von cpier »

Da geb ich Dir 100%Prozent und völlig Recht... ich war vorher noch nicht in diesem Forum, aber in anderen (und das seit sehr vielen Jahren) und weiß daher sehr genau, was Du meinst...

auf die FAQ hinzuweisen wäre in diesem Fall auch eine gute Möglichkeit... eins meiner Ziele ist auch nun mal, eben diesen Anfängern, einen anständigen Einstieg zu ermöglichen... das ist wohl der Grund, warum ich im Moment so "sozial Engagiert" bin ;)

über meine weiteren Vorhaben werdet Ihr in diesem Forum sicher auch informiert (wenns dann mal soweit ist).. und ich werde mir Mühe geben, weiter in dieses Forum zu gucken... wenn auch sicher in 2-3 Monaten nicht mehr so oft wie im Moment... vielleicht könnt Ihr ja dann aber solche Fragen mit der Antwort "Guck mal unter 'www.vivalamovie.de/einsteiger'" oder "schick mal eine Mail an <A HREF="mailto:'frage -BEI- vivalamovie.de">'frage -BEI- vivalamovie.de>'" ääh... beantworten... soviel zu diesem Thema...

also bitte nicht weiter aufregen, ich hab nur versucht die wogen glatt zu halten. ihr macht das alle sehr gut hier drin! ich kenne kein freundlicheres forum.

slashcam -BEI- cpier.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08