slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor

Beitrag von slashCAM »

OConnor hat soeben seinen neuen Fluidkopf 2560 vorgestellt, der sich mit einer Traglast von 29kg bei einem Gewicht von 8 Kg speziell an die aktuelle Riege digitaler Super35 Cine-Kameras richtet (CION,URSA, F5, F55, FS7, mobile ALEXA etc
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor



killertomate
Beiträge: 329

Re: OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor

Beitrag von killertomate »

Muss ich gleich meiner Frau zeigen - die sagt immer, ich kaufe so teures Zeugs ;)

Ist sicherlich jeden Cent wert - aber ein Fluidkopf zum Neupreis eines Kleinwagen ist schon der Hammer.



rush
Beiträge: 15010

Re: OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor

Beitrag von rush »

Dagegen ist der Cine 7+7 HD von Sachtler ja schon ein Mega Schnapper... allerdings auch "nur" für Gerätschaften bis 22kg ausgelegt.
keep ya head up



Fader8
Beiträge: 1248

Re: OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor

Beitrag von Fader8 »

Wenn man sichs leisten kann...wobei dann die Zielgruppe kaum FS7 Benutzer sein werden ;)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor

Beitrag von Frank B. »

Wird wohl nur eine sehr kleine Zielgruppe ansprechen.

Es gibt halt auch Trauben, die hängen einfach zu hoch.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Beitrag von Frank Glencairn »

Das schlimme ist, wenn man einmal mit einem OConnor gearbeitet hat, kommt einem alles andere wie Spielzeug vor. Die Köpfe sind wirklich sensationell gut.



Fader8
Beiträge: 1248

Beitrag von Fader8 »

Immerhin wärs was fürs Leben!



Frank B.
Beiträge: 9318

Beitrag von Frank B. »

Fader8 hat geschrieben:Immerhin wärs was fürs Leben!
Hat sich mancher schon bei der Partnerwahl gedacht. Und dann wars doch nicht ganz so wie erwartet auf die Länge des Lebens betrachtet bzw. das Leben zu kurz.

Wer weiß schon, was das Leben noch so bringt oder eben einfach mal einbehält, obwohl man fest damit gerechnet hatte.

Da werd ich gleich ganz sentimental.

Treibt mir die Tränen in die Augen, beinahe so wie der Preis für den Kopf.



Fader8
Beiträge: 1248

Beitrag von Fader8 »

Frank B. hat geschrieben:
Fader8 hat geschrieben:Immerhin wärs was fürs Leben!
Hat sich mancher schon bei der Partnerwahl gedacht. Und dann wars doch nicht ganz so wie erwartet auf die Länge des Lebens betrachtet bzw. das Leben zu kurz.

Wer weiß schon, was das Leben noch so bringt oder eben einfach mal einbehält, obwohl man fest damit gerechnet hatte.

Da werd ich gleich ganz sentimental.

Treibt mir die Tränen in die Augen, beinahe so wie der Preis für den Kopf.
Haha, jetzt wird aber poetisch! Immerhin müsstest Du dem Stativ keine Abgaben geben nach der Trennung...und den Scheidungsanwalt kannst du dir auch sparen :P



div4o
Beiträge: 638

Beitrag von div4o »

Frank Glencairn hat geschrieben:Das schlimme ist, wenn man einmal mit einem OConnor gearbeitet hat, kommt einem alles andere wie Spielzeug vor. Die Köpfe sind wirklich sensationell gut.
Wenn es nur die Köpfe waren. Ich war mal 1. AC und der DOP hatte sein komplettes Zeug von OConner mit dem brutalsten Stativkopf, den ich je gesehen habe. Da kam mir Lanparte, Manfrotto und co. wie Lego vor :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27