slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor

Beitrag von slashCAM »

OConnor hat soeben seinen neuen Fluidkopf 2560 vorgestellt, der sich mit einer Traglast von 29kg bei einem Gewicht von 8 Kg speziell an die aktuelle Riege digitaler Super35 Cine-Kameras richtet (CION,URSA, F5, F55, FS7, mobile ALEXA etc
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor



killertomate
Beiträge: 329

Re: OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor

Beitrag von killertomate »

Muss ich gleich meiner Frau zeigen - die sagt immer, ich kaufe so teures Zeugs ;)

Ist sicherlich jeden Cent wert - aber ein Fluidkopf zum Neupreis eines Kleinwagen ist schon der Hammer.



rush
Beiträge: 15017

Re: OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor

Beitrag von rush »

Dagegen ist der Cine 7+7 HD von Sachtler ja schon ein Mega Schnapper... allerdings auch "nur" für Gerätschaften bis 22kg ausgelegt.
keep ya head up



Fader8
Beiträge: 1248

Re: OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor

Beitrag von Fader8 »

Wenn man sichs leisten kann...wobei dann die Zielgruppe kaum FS7 Benutzer sein werden ;)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor

Beitrag von Frank B. »

Wird wohl nur eine sehr kleine Zielgruppe ansprechen.

Es gibt halt auch Trauben, die hängen einfach zu hoch.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Beitrag von Frank Glencairn »

Das schlimme ist, wenn man einmal mit einem OConnor gearbeitet hat, kommt einem alles andere wie Spielzeug vor. Die Köpfe sind wirklich sensationell gut.



Fader8
Beiträge: 1248

Beitrag von Fader8 »

Immerhin wärs was fürs Leben!



Frank B.
Beiträge: 9318

Beitrag von Frank B. »

Fader8 hat geschrieben:Immerhin wärs was fürs Leben!
Hat sich mancher schon bei der Partnerwahl gedacht. Und dann wars doch nicht ganz so wie erwartet auf die Länge des Lebens betrachtet bzw. das Leben zu kurz.

Wer weiß schon, was das Leben noch so bringt oder eben einfach mal einbehält, obwohl man fest damit gerechnet hatte.

Da werd ich gleich ganz sentimental.

Treibt mir die Tränen in die Augen, beinahe so wie der Preis für den Kopf.



Fader8
Beiträge: 1248

Beitrag von Fader8 »

Frank B. hat geschrieben:
Fader8 hat geschrieben:Immerhin wärs was fürs Leben!
Hat sich mancher schon bei der Partnerwahl gedacht. Und dann wars doch nicht ganz so wie erwartet auf die Länge des Lebens betrachtet bzw. das Leben zu kurz.

Wer weiß schon, was das Leben noch so bringt oder eben einfach mal einbehält, obwohl man fest damit gerechnet hatte.

Da werd ich gleich ganz sentimental.

Treibt mir die Tränen in die Augen, beinahe so wie der Preis für den Kopf.
Haha, jetzt wird aber poetisch! Immerhin müsstest Du dem Stativ keine Abgaben geben nach der Trennung...und den Scheidungsanwalt kannst du dir auch sparen :P



div4o
Beiträge: 638

Beitrag von div4o »

Frank Glencairn hat geschrieben:Das schlimme ist, wenn man einmal mit einem OConnor gearbeitet hat, kommt einem alles andere wie Spielzeug vor. Die Köpfe sind wirklich sensationell gut.
Wenn es nur die Köpfe waren. Ich war mal 1. AC und der DOP hatte sein komplettes Zeug von OConner mit dem brutalsten Stativkopf, den ich je gesehen habe. Da kam mir Lanparte, Manfrotto und co. wie Lego vor :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19