Gemischt Forum



Welche Fisheye Converter benutzen Professionellen SK8 videos



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Patrick

Welche Fisheye Converter benutzen Professionellen SK8 videos

Beitrag von Patrick »

Hi

wollte mal fragen welche Fisheye converter das sind die man häufig in SK8 videos an XM1 und so sieht.
Die converter haben noch größere durchmesser als die ganze camera hab sowas leider nochnicht bei ebay gesehen also frag ich mal hier


pmikulski -BEI- gmx.de



AlexanderB

Re: Welche Fisheye Converter benutzen Professionellen SK8 vi

Beitrag von AlexanderB »

(User Above) hat geschrieben: : Hi
:
: wollte mal fragen welche Fisheye converter das sind die man häufig in SK8 videos an XM1
: und so sieht.
: Die converter haben noch größere durchmesser als die ganze camera hab sowas leider
: nochnicht bei ebay gesehen also frag ich mal hier


Gibt es sehr wohl bei ebay, allerdings als Zubehör zu zum Fixpreis verkauften Neukameras etws abgehobener Preisregion. Schau bei der PD170.

century DS-FEWA-SB
Aufsatz-Konverter (.3x)

1050,00 EUR inkl. MwSt.

ab -BEI- vegasvideo.de



der mit dem Skateboard ta

Re: Welche Fisheye Converter benutzen Professionellen SK8 vi

Beitrag von der mit dem Skateboard ta »

(User Above) hat geschrieben: : Gibt es sehr wohl bei ebay, allerdings als Zubehör zu zum Fixpreis verkauften
: Neukameras etws abgehobener Preisregion. Schau bei der PD170.
:
: century DS-FEWA-SB
: Aufsatz-Konverter (.3x)
:
: 1050,00 EUR inkl. MwSt.


würde direkt in den staaten bestellen!! ca. 600-700 EUR lohnt sich auf jeden fall, mit dem teil sieht alles noch höher und weiter aus...gibt für die kleinen cams noch die baby death lens, ebenfalls .3x für ca. 300 EUR



peter

Re: Welche Fisheye Converter benutzen Professionellen SK8 vi

Beitrag von peter »

(User Above) hat geschrieben: : würde direkt in den staaten bestellen!! ca. 600-700 EUR lohnt sich auf jeden fall, mit
: dem teil sieht alles noch höher und weiter aus...gibt für die kleinen cams noch die
: baby death lens, ebenfalls .3x für ca. 300 EUR


baby death lens wo für 300 euro??? in der schweiz gibts die für 700 CHF und importiert nur wenig günstiger...



der mit dem Skateboard ta

Re: Welche Fisheye Converter benutzen Professionellen SK8 vi

Beitrag von der mit dem Skateboard ta »

(User Above) hat geschrieben: : baby death lens wo für 300 euro??? in der schweiz gibts die für 700 CHF und importiert
: nur wenig günstiger...


hab mein fisheye über tristatecamera.com bestellt. die baby death gibts dort anscheinend aber nicht?! auf centuryoptics.com ist sie mit 350 Dollar! drin. würde mal im google suchen nach century order fisheye etc........................



cpier

Re: Welche Fisheye Converter benutzen Professionellen SK8 vi

Beitrag von cpier »

Ich hab die Raynox QC-303... passt auf fast alle Cams (27-37mm) durch Klemm-Mechanismus... wenns mal wild wird, wirds festgeklebt. Ist zwar eher was für den Semi-Bereich, aber auch schon in einigen 411vm-Videos gesehen (auch angeklebt ;)... dafür kostet die nur ca. 80 Euro. Bestellt bei http://www.fotoshop.de" . Könnte aber ein paar Lieferschwierigkeiten geben... ich bin aber der Meinung, dass man für diesen Preis ein gutes Produkt bekommt und das Ergebnis (nahezu 0.3x) sehr gut aussieht... nur die Ränder sind etwas verschwommen, so wie bei den Amateurlinsen von Sony zB. auch.

slashcam -BEI- cpier.de



peter

Re: Welche Fisheye Converter benutzen Professionellen SK8 vi

Beitrag von peter »

die raynox qc-303 linse hab ich auch bestellt (... billiger ;-) ... ebay gibts die immer). die bildaufteilung ist sehr gut, der weitwinkelbereich lässt aber bei meiner sony dcr trv 60 zu wünschen übrig. die footage im 411 war wohl eher von weiterer entfernung (???) ...

besser siehts mit dem kenko sgw 43 aus! ohne makrolinse ergibt sich ein extremer weitwinkelbereich. die bildaufteilung (aussen stark gestaucht, innen gross) sowie die bildqualität sind nicht überzeugend.

mit der baby death siehts wohl schon anders aus... da wären vergleichsbilder hilfreich, hab aber nur bilder von der mama death gefunden...



cpier

Re: Welche Fisheye Converter benutzen Professionellen SK8 vi

Beitrag von cpier »

(User Above) hat geschrieben: : die raynox qc-303 linse hab ich auch bestellt (... billiger ;-) ... ebay gibts die
: immer). die bildaufteilung ist sehr gut, der weitwinkelbereich lässt aber bei meiner
: sony dcr trv 60 zu wünschen übrig. die footage im 411 war wohl eher von weiterer
: entfernung (???) ...


nö, war alles mögliche dabei. wie gesagt, für den preis gibts denke ich nix zu meckern... natürlich gehts auch wesentlich besser.
:
: besser siehts mit dem kenko sgw 43 aus! ohne makrolinse ergibt sich ein extremer
: weitwinkelbereich. die bildaufteilung (aussen stark gestaucht, innen gross) sowie
: die bildqualität sind nicht überzeugend.
:
: mit der baby death siehts wohl schon anders aus... da wären vergleichsbilder hilfreich,
: hab aber nur bilder von der mama death gefunden...

da muss ich mich wohl so langsam mal wieder nach was anderem umgucken... v.a. weil die raynox den letzten einsatz nicht ganz überlebt hat: ball fliegt in richtung cam... ball trifft... mechanik abgebrochen... jetzt wird halt IMMER geklebt *g*

slashcam -BEI- cpier.de



nerd

Re: Welche Fisheye Converter benutzen Professionellen SK8 vi

Beitrag von nerd »

Da gibts die Baby Death ( http://www.bhphotovideo.com/bnh/control ... ller/home/ ). Mit Zoll und blabla kostet das dann 350 Euro. Dauert aber so 2 -3 Wochen bis die da ist.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41