slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Messevideo: PIX E-5 und E-7 Monitor-Recorder von Sound & Video Devices // N

Beitrag von slashCAM »

Paul Isaacs stellt hier die neue E-Serie an Monitor-Recordern von Sound & Video Devices vor: Die PIX E-5 und PIX E-7 (Audio und) Videorecorder
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: PIX E-5 und E-7 Monitor-Recorder von Sound & Video Devices // NAB 2015



Borke
Beiträge: 622

Re: Messevideo: PIX E-5 und E-7 Monitor-Recorder von Sound & Video Devi

Beitrag von Borke »

Hat schon jemand auf dem Radar welches zur Zeit der beste externe Rekorder ist? Atomos, VideoDevices, Blackmagic? Die optionale Toneinheit gefällt mir hier sehr gut, auch wenn bei zwei Kanälen mindestens einer zu wenig ist.
Zuletzt geändert von Borke am Mi 22 Apr, 2015 19:42, insgesamt 1-mal geändert.



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Messevideo: PIX E-5 und E-7 Monitor-Recorder von Sound & Video Devi

Beitrag von Valentino »

Die Monitor-Rekorder sind ja der absolute Hammer.

Wenn ich das richtig verstehe kauft man einfach nur das mSata von SD Gehäuse und kann dann diverse mSata SSD einbauen. Offload des Sticks dann per USB3.0, der Rekorder spricht die mSata SSD aber direkt über das Sata Protokoll an.
Warum das mit dem TouchFocus vorher keine hin bekommen hat, bleibt mir ein Rätsel aber in Verbindung mit der LUTs und Messinstrumenten sind die Geräte bei dem Preis und Verarbeitung der absolute Hammer.

Auch nicht schlecht sind die kleinen Knöpfe, so muss man nicht immer auf dem Touchscreen rum drücken und hat ein bessere response.

Dazu der Ton-Adapter PIX-LR mit VU-Meter und echten XLR Ein und Ausgängen, und schon hat der Atmos echte Konkurrenz bekommen.

@Borke
Die SD und BM Rekorder sind halt leider erst Mitte des Jahres lieferbar, deswegen wird der Atmos erst mal weiter die Nr.1 bleiben.

Zu den Toneingängen, hier haben die neuen Rekorder von SD zwei Unbalanced und zwei Balanced, was dann schon vier Tonspuren sind.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Messevideo: PIX E-5 und E-7 Monitor-Recorder von Sound & Video Devi

Beitrag von Frank Glencairn »

Auch wenn ich keine wirkliche Anwendung für einen externen Recorder mehr habe, diese SD-Recorder machen wirklich nen guten Eindruck. Ich mochte die Geräte von denen immer schon, weil sie wie kleine Panzer gebaut sind.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1731

Re: Messevideo: PIX E-5 und E-7 Monitor-Recorder von Sound & Video Devi

Beitrag von rob »

Die Firmware der neuen E-PIX Serie war auf dem Stand noch Beta - etwas müssen sie noch an der Stabilität schrauben - haben ja auch noch bis zum Sommer Zeit. Frank hat Recht in Sachen Verarbeitungsqualität. Mit den Dingern kann man Nägel in die Wand klopfen.

Bleibt abzuwarten, ob sie RAW auch hinbekommen (- derzeit im Recorder/Monitor Bereich der "heilige Gral") bzw. wem ProRes 4444 XQ nicht ausreicht. Die max Transferraten von mSATA liegen momentan glaube ich so um die 500 MB/s.

Das optionale XLR-Modul hält die Bauform sehr kompakt und auch die mSATA Lösung empfinden wir als recht clever.

Viele Grüße

Rob



HeldvomFeld
Beiträge: 204

Re: Messevideo: PIX E-5 und E-7 Monitor-Recorder von Sound & Video Devi

Beitrag von HeldvomFeld »

Gibts schon deutsche Preise bzw. Vorbestellmöglichkeiten?

Gruß



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26