News-Kommentare Forum



IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von slashCAM »

Das 70mm IMAX-Format stellte lange die letzte Bastion des analogen Films dar, doch mittlerweile schleichen sich auch hier digitale Aufnahmen ein
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von Frank Glencairn »



Axel
Beiträge: 17004

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von Axel »

Frank Glencairn hat geschrieben:
Was gäbe es denn darüber zu iasieren?



CameraRick
Beiträge: 4877

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von CameraRick »

Axel hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben:
Was gäbe es denn darüber zu iasieren?
Da findet sich doch immer was, muss man nur abwarten :)



cantsin
Beiträge: 16483

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von cantsin »

[gelöscht, sorry - falscher thread.]
Zuletzt geändert von cantsin am So 19 Apr, 2015 17:51, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 28898

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von iasi »

Dann will ich mal den Erwartungen gerecht werden:

Im Angesicht der Alexa65 und einer steigenden Zahl von 4k-Kinos bekommen die IMAX-Leute wohl langsam kalte Füße - die Alexa65 ist nun einmal eine echte Alternative zu IMAX-Filmkameras.
Die Kooperation mit Arri war wiedeum alternativlos.
Ein Ruf ist schließlich schnell dahin, wenn man ihm nicht gerecht wird ...



MarcTGFG
Beiträge: 74

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von MarcTGFG »

Also ich weiß nicht, ob Du damit jetzt den Erwartungen gerecht geworden bist. Ich warte auch noch auf Luke Sgywalka oder so. Echt, vom Unterhaltungswert war das heute ein Satz mit x hier ;-)



iasi
Beiträge: 28898

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von iasi »

MarcTGFG hat geschrieben:Also ich weiß nicht, ob Du damit jetzt den Erwartungen gerecht geworden bist. Ich warte auch noch auf Luke Sgywalka oder so. Echt, vom Unterhaltungswert war das heute ein Satz mit x hier ;-)

Das bietet eben nun mal nicht viel Potential ... dafür freut mich´s eigentlich zu sehr, dass IMAX diesen Schritt geht - und auf die ersten Alexa65-Filme bin ich auch schon sehr gespannt.



arfilm
Beiträge: 403

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von arfilm »

Die hätten mal lieber auf die GH4 setzen sollen. Das ist immerhin eine richtige Kamera!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08