Ab heute?Frank Glencairn hat geschrieben:Egal ob 3000 oder 4500 - eins ist sicher, ab heute wirds auf Ebay jede Menge günstige BM cameras geben ;-)
Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder wie? ;-)TaoTao hat geschrieben:Was soll denn daran praxisnah sein? Wenn ich gerade aus dem Fenster blicke sehe ich keine Sonne. Wolkig bedeckt, somit wäre das Ding wofür ich nun einen Aufpreis gezahlt hätte schon wieder unbrauchbar. Das ist halt diese *** wegen Beleidigung gelöscht *** . Argumentieren mit scheinbar negativen Aspekten um einen "Nicht-Kauf" zu rechtfertigen. So offensichtlich.rush hat geschrieben:Bullshit... aber ein Sucher (wenigstens eine Sucherlupe) und ND's sind für den Außendreh bei Sonne nunmal Pflicht für mich. Klar geht das problemlos extern - aber wenn's bereits an Board ist wäre das doch umso schöner. Keine Ahnung warum da immer massiv Kontra gegeben wird wenn man praxisnahe Features gut findet.TaoTao hat geschrieben:Drehfertig für was? Wie sie immer rumsülzen als müsste eine Kamera ein Schweizer-Taschenmesser sein...ach kein ausrollbarer Greenscreen im Akkufach? Völlig unbrauchbar das Teil.
Wie dem auch sei... ich lass mich einfach mal ünerraschen was BMD da so auf die Beine stellen wird. Bei dem Preisschild kann man vllt auch den ein oder anderen Kompromiss eingehen - keine Frage.
*** wegen Beleidigung gelöscht *** !... Kein Wunder warum ihr hier nie was zu Stande bekommt, warten auf die perfekte Kamera, vorher wird nicht losgelegt.
Das Geheule gibt's nur bei Canon, bei BM ist das Blasphemie. ;o)Jott hat geschrieben:Wo bleibt das Geheule wegen der teuren C-Fast-Karten, von denen man ja eine Handvoll braucht? Die Datenraten sollen ja wie immer möglichst hoch sein! :-)
Die ist zur BMCC gerutschtNiewinter hat geschrieben:Laut Website Ursa Mini ab 3519€ bis 6479€ Viewfinder 1759€
und die normale 4k ist nicht mehr zu finden
Das ist nicht richtig. Die URSA-Mini startet ab 2.995,-Niewinter hat geschrieben:Laut Website Ursa Mini ab 3519€ bis 6479€ Viewfinder 1759€
2995$ oder 3519€ umd mit zoll und allem wird es nicht billiger sein die in Dollar zu kaufen.Jensli hat geschrieben:Das ist nicht richtig. Die URSA-Mini startet ab 2.995,-Niewinter hat geschrieben:Laut Website Ursa Mini ab 3519€ bis 6479€ Viewfinder 1759€
shit... noch länger sparen.. :-(Niewinter hat geschrieben:2995$ oder 3519€ umd mit zoll und allem wird es nicht billiger sein die in Dollar zu kaufen.Jensli hat geschrieben:Das ist nicht richtig. Die URSA-Mini startet ab 2.995,-Niewinter hat geschrieben:Laut Website Ursa Mini ab 3519€ bis 6479€ Viewfinder 1759€
quelle : https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... icursamini
Das ist der alte Sensor aus der Production Cam, in der Tat. Und der ist wirklich nur mit Einschränkungen zu empfehlen, gerade bei einer Handheldkamera. IMHO ist da entweder die alte Production Cam (mit demselben Bild für weniger Geld) oder die Version mit dem neuen Sensor für 5885 Euro sinnvoller.andieymi hat geschrieben:Vielleicht etwas offtopic, aber welchen 4k Sensor verwendet BM in der günstigeren Version jetzt eigentlich?
Ist das jener der Production Cam (der ja gemeinhin etwas als rauschend und mackenbehaftet beschrieben wird) oder der bisherige der URSA (falls dieser nicht ident mit dem der Production Cam ist)?
Ich fürchte die Kühlung reicht dazu nicht.Softwareupdate welches 60fps möglich macht?