News-Kommentare Forum



RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Jan Reiff

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Jan Reiff »

iasi hat geschrieben:Man kann sich die VV-Weapon aber eben auch beim Rental holen - daher darf sich auch jemand Gedanken machen, der sich die Weapon nicht holt.


Und der Red-Häuptling hatte nun einmal auch den Scarlet-Leuten vor einigen Wochen zum Dragon-Upgrade im Hinblick auf Weapon geraten - und dieser Rat war ein schlechter Rat.
Sollte jemand diesem Rat gefolgt sein, kommt ihn die Weapon nun erheblich teurer zu stehen, als wenn er seine Scarlet MX behalten und eine neue Weapon bestellt hätte.


Die Weapon selbst istz eher Evolution als Revolution - und das ist auch ganz gut so.
Die Vista Vision kommt später.
wenn Du ein Projekt für VV Bedarf hast, Entschuldigung, wird es nicht an einem gescheiten Set Optiken scheitern - oder man dreht eben den Imagefilm für Fa. Huber aus Neuried auf Vista Vision, warum nicht. Dann aber bitte kein Geschrei bei der Abrechnung



Valentino
Beiträge: 4836

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Valentino »

Wer sich nach deiner Theorie alles ärgern müsste ist schon lustig ;-)



iasi
Beiträge: 28856

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Man kann sich die VV-Weapon aber eben auch beim Rental holen - daher darf sich auch jemand Gedanken machen, der sich die Weapon nicht holt.

Die Weapon selbst istz eher Evolution als Revolution - und das ist auch ganz gut so.
Die Vista Vision kommt später.
wenn Du ein Projekt für VV Bedarf hast, Entschuldigung, wird es nicht an einem gescheiten Set Optiken scheitern - oder man dreht eben den Imagefilm für Fa. Huber aus Neuried auf Vista Vision, warum nicht. Dann aber bitte kein Geschrei bei der Abrechnung
Versteh ich jetzt nicht ganz.

Ich sehe kein Problem darin, zu einer Vista Vision-Kamera auch die passenden Objektive zu mieten.

Es gibt aber eben auch Stimmen, die sagen, dass das Dragon-Weapon-Upgrade sich nicht für sie lohnt, sofern es nur um die VV-Option geht.
Sie benötigen kein ProRes und können mit Blackshading und Lüfterlautstärke der Dragon leben.
Sieht man es letztlich? - das ist doch die wichtige Frage, wenn es um Dragon-->Weapon geht.

Die Weapon ist eine feine Kamera - keine Frage.



iasi
Beiträge: 28856

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Das mit den Scarlet Besitzern ist echt ärgerlich, wobei es mit der neu angekündigten URSA Mini mit 4,6k und den 15 Blenden hoffentlich bald eine ganz gut Alternative zur Scarlet Dragon gibt.
Natürlich nur wenn sie bald lieferbar ist und das hält was BM verspricht.

Vielleicht wusste das Red auch schon mit der neuen BM Cam und hat deswegen die Scarlet User zu einem Upgrade bewegen wollen.
Also ich würde mal die Aussage wagen, dass die 4,6k-Ursa nicht an die Scarlet Dragon heranreichen wird.
Es sind ja nicht nur die 15 Blendenstufen, die zählen - der Dragon ist mit der Alexa gleich auf - da muss die Ursa erst noch hin.



Jan Reiff

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Jan Reiff »

wie immer gilt: erst teschten

finde es auf jeden Fall begrüßenswert dass Black Magic auch mitmischt, bin wie gesagt Fan von Konkurrenzkampf, und ich bin auch nie mit einer Marke verheiratet, wenn Black Magic morgen ne Kamera baut die den Ansprüchen genügt bin ich dabei, aktuell lohnt es sich nicht für mich weil Dragon ganz nette Bilder produziert - VV ist ein Kicker, eine digitale VistaVision ist ein Traum, auch wenn er für viele nicht in Frage kommt, aber die Industrie soll es gerne pushen und sich gegenseitig mit Superlativen übertrumpfen bis irgendwann ALLE Kameras gleich sind, alle Rechner, ... denn dann wird endlich wieder über das Drehbuch gesprochen ;-)



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von Thunderblade »

100fps bei 6k ist schon ordentlich - wobei noch nicht klar ist, welches 6k-Format denn nun gemeint ist.
Eine Alexa65 kommt gerade mal auf 28fps.
Eine ALEXA 65 schafft schon längst 60fps in 6,5K ARRIRAW. Da alle ALEXA 65 Kameras jetzt auf die neuen SXT Codex Drives/Module geupgradet werden. Da ist halt wieder ein Vorteil von solchen Rental-only Kameras.



Den neuen 7 Zoll Touchscreen finde ich echt ne super Idee. Zum Glück haben sie den 5 und den 9 Zöller komplett eingestellt und verkaufen sie nicht mehr.

Der 5 Zöller war schon immer viel zu klein und fitzelig für ne anständige Touchscreen Bedienung fand ich.

Den 9 Zöller hab ich noch nirgendwo in echt gesehen/ im Einsatz gehabt. Aber als ein Onboard Monitor auf der Kamera ist der viel zu groß/sperrig gewesen. Der war also auch ne blöde Idee.

Zum Glück sind beide Geschichte.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



iasi
Beiträge: 28856

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

Beitrag von iasi »

Thunderblade hat geschrieben:
100fps bei 6k ist schon ordentlich - wobei noch nicht klar ist, welches 6k-Format denn nun gemeint ist.
Eine Alexa65 kommt gerade mal auf 28fps.
Eine ALEXA 65 schafft schon längst 60fps in 6,5K ARRIRAW. Da alle ALEXA 65 Kameras jetzt auf die neuen SXT Codex Drives/Module geupgradet werden. Da ist halt wieder ein Vorteil von solchen Rental-only Kameras.
aha - ich hatte nur nochmal auf der Arri-Seite nachgesehen.

HFR mit 6k-RAW scheinen mir sowieso völlig ausreichend - slow-motion bei 4k und mehr darf gerne speziellen High-Speed-Cameras vorbehalten bleiben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mo 22:32
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:10
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Herbie - Mo 21:40
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Mo 18:41
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von Jott - Mo 18:40
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» DRT statt CST in Resolve?
von j.t.jefferson - Mo 14:56
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von slashCAM - Mo 13:51
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - So 23:33
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18