miep
Beiträge: 52

Mx und Projekteinstellungen/Filmeinstellungen

Beitrag von miep »

Hallo,

ich wollte mit Magix MX mal wieder einen kleinen Film schneiden. Nun werde ich wohl Material aus drei verschiedenen Kameras einbringen (Canon 7D mit 25p, GoPro Silver mit 50p und Canon G7X mit 60p). Geht leider nicht anders. Welche Projekteinstellungen sollte ich wählen, oder ist es völlig wurscht was ich da angebe, weil ich am Ende ja eh in 25p ausgebe?
Übrigens noch eine weitere Frage: Ich habe in meinem letzten Projekt die meisten Clips mit 50p gehabt, daraus dann slomos mit der hälfte der Bilder gemacht und trotzdem über HD Archiv mit 50p wieder ausgegeben. Die Aufnahmen waren in Top Qualität, sogar noch besser als in 25p ausgegeben. Wie kann das sein. Selbst die Zeitlupen waren super flüssig, obwohl doch nur noch die hälfte der Bilder da waren. Muss mioch doch sehr wundern.
Vielleicht kann mit das mal jemand erklären.
Besten Dank schon einmal.



wabu
Beiträge: 274

Re: Mx und Projekteinstellungen/Filmeinstellungen

Beitrag von wabu »

Nimm als Projekteinstellung das was du ausgeben willst - alles andere hat wenig Sinn.
Deine Anmerkung zur SloMo kann ich nicht nachvollziehen. 50p Material in 25p wiedergeben ist die Hälfte der Geschwindigkeit. Es sei denn das Programm rechnet sowieso gleich auf 25p runter und nutzt nur jeden zweiten Frame.
Hier kannst du mal was dazu lesen
http://www.magix.info/de/zeitlupe-raffe ... 78238.html
man lernt nie aus



fubal147
Beiträge: 385

Re: Mx und Projekteinstellungen/Filmeinstellungen

Beitrag von fubal147 »

hier kannst Du auch noch etwas nachlesen:
http://www.magix.info/de/wie-filmformat ... 05360.html
Zeit ist ein geringes Gut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01