slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von slashCAM »

OConnor wird auf der NAB ein neues (bzw
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von -paleface- »

Ich sehe das der Trend immer mehr zu schräg stehenden Griffen geht.
Bei meinem Rig kann ich die nur gerade runter machen.

Ist schräg komfortabler zu halten?
Würd mich mal interessieren.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Drushba
Beiträge: 2613

Re: O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von Drushba »

Sieht das Ding aber ernst aus.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von r.p.television »

-paleface- hat geschrieben:Ich sehe das der Trend immer mehr zu schräg stehenden Griffen geht.
Bei meinem Rig kann ich die nur gerade runter machen.

Ist schräg komfortabler zu halten?
Würd mich mal interessieren.
Ja, schräg geht einfacher zu halten. Aber eben genau andersrum. So wie die Abbildung es zeigt werden die Handgelenke nur noch mehr belastet weil sie stärk abgewinkelt werden müssen. Am besten empfinde ich immer noch die neuen Griffe von Lanparte. Die kann man sich wirklich nach Belieben einstellen und die Neigung ist bei mir leicht nach innen so dass die Handgelenke weniger abgewinkelt werden müssen. Sieht nicht ganz so fotogen aus aber das ist mir wurscht.

EDIT: Meine Ausführung betrifft die Haltung wenn die Handfläche zum Körper zeigt. Ich empfinde diese Haltung als angenehmer und ich habe auch mehr Ausdauer in dieser Haltung. Aber dass mag subjektiv sein.



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von -paleface- »

Verstehe. Vielleicht muss ich auch mal schauen ob ich frei verstellbare bekomme.
Denke nämlich manchmal das es sich in 10-15 Jahren mal rächen könnte das man die Gelenke immer so belastet.

Wir hatten mal einen 2 Monats Dreh mit Easy Rigs und einer der Aufgaben des Kameraassistenten war es immer dem DOP die Kamera vom Rig abzumachen.
Das hat der immer mit der selben Handbewegung gemacht. Gegen Ende des Drehs hatte er eine Entzündung im Unterarm...
Sowas ist doof...
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rush
Beiträge: 15104

Re: O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von rush »

Sieht im Prinzip nicht anders aus als andere Rigs... mal abgesehen von den Handgriffen vielleicht.

Wenn dann noch der OConnor Markenzuschlag on top kommt wird sich das preislich wohl eher im oberen Bereich ansiedeln.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08